• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

520€ Gamer...

Radeon-Player

Schraubenverwechsler(in)
520€ Gamer...

So erstmal hi! ^^ Ich möchte mir Morgen Hardware für einen neuen PC bestellen, hab aber 0 Ahnung wie man's macht! ^^

Hier erstmal die Hardware:

CPU: Intel Core i5-4590
Mutterbrettchen: Asus H81M-PLUS
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8GB Dual Kit
GPU: HIS Radeon R7 265
Netzteil: be Quiet! SYSTEM POWER 7 350W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1 TB
CPU-Kühler: Scythe Katana 3

Gebraucht wird der PC für SWTOR und ältere NFS die kein Problem sein sollten!

Sorry aber wenn paar Grammatik/Rechtschreibfehler drin sind, liegt's daran dass es um 1 ist und ich ab 12 immer bisschen komisch tippe!

LG Radeon-Player

AW: 520€ Gamer...

Bitte kurz beantworten :)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie gesagt höchstens 550€ ^^ (Bekomme den PC zum Geburtstag von meinen Eltern)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Ne hatte bisher nur ein Macbook

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
8461268 - 24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2460 schwarz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
SWTOR, NFS, und noch paar aktuelle Games

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Terrabyte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nene beides nicht ^^

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Brauch ich denn für Drahtloses Internet nochwas?

Das E10 kostet nochmal 10€ mehr und das System Power ist da noch gut ausreichend. Warum unbedingt extra einen CPU Kühler ? Übertaktet wird die Kiste eh nicht und bei dem Budget reicht auch der Boxed.

Das L8 400W wird glaube ich von FSP gefertigt also ist das auch gut :)
Wenn du des Geld aber irgendwie bereit hast ist ein BQ! E10 450W ein lohnenswertes Upgrade :daumen:

EDIT: Ich würde auch den Boxed einfach nehmen für den Anfang. Da kann das Geld besser anderstwo verwendet werden (Graka, NT...).
Ein Kühler kann auch später nachgerüstet werden ohne Verlust gemacht zu haben. Wenn man später aber ein besseres NT will hat man ein altes für das man ordentlich gezahlt hat einfach so rumliegen. Der Boxed ist ja sozusagen umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück