AW: iPhone Xs: Analysten gähnen wegen der Hardware, bejubeln aber die hohen Preise
Alleine diese ganzen Mikroruckler die man permanent hat. Dass das Teil einfach mal beim Scrollen durch Menüs anfängt zu hakeln. Dann die verfluchten 4GB RAM, die Android scheinbar immernoch nicht genug sind und die bei ein paar parallel geöffneten Apps schon zu spürbaren Gedenksekunden führen (sogar mein Tablet geht mit 4GB RAM besser um, und da ist ein vollwertiges Windows mit vollwertigen Programmen und kein Mobil-OS mit vergleichsweise simplen Apps drauf!). Animationen auszuschalten kann da doch nicht die Lösung sein...
Also Gedenksekunden habe ich nicht, auch wenn etliche Apps geöffnet sind. Allerdings drücke ich oft ganz automatisch auf "Alle Apps beenden" - das kommt noch vom Samsung S3, da war der Arbeitspeicher mit 1 GB wirklich knapp. Das hat sich so bei mir eingebrannt, mache ich völlig unbewusst und automatisch. Systemwartung ab und zu kann auch nicht schaden, löscht etliche temporär angelegte Dateien der Apps. Im Untermenü "Speicher" gibt es allerdings auch noch etwas versteckt einen Punkt"
Zwischengespeicherte Dateien löschen", damit wird auch einiges überflüssiges von der Festplatte gefegt (Gerätewartung -> Speicher -> Speichereinstellungen -> Gerätespeicher -> Zwischengespeicherte Dateien" -> "löschen".
Ansonsten: Das Samsung Menü flutscht bei mir, da stockt oder hackelt nichts. Wenn dem so wäre, würde ich mich nach einem anderen Smartphone umschauen, weil ich sehr viel gleichzeitig mache und bereits kleinere Verzögerungen mir den Spaß nehmen würden.
Dann Googles Play Store, wo eine nützliche App wie Öffi aus dem PlayStore gekickt wird, während der gefühlte Großteil des Rests entweder aus dem Fork eines Forks eines Forks einer App, werbeverseuchten Schrott-Apps oder simpelst-Spielen besteht, die versuchen über überflüssige Berechtigungen Daten abzuschlauchen. Systemapps die man nicht deinstallieren und noch nicht mal deaktivieren kann, die einem aber permanent auf den Sender gehen (dieser schei... McAfee-Virenscanner der im System integriert ist - und dann halt solcher nerviger Bullshit wie Bixby, die Facebook-App, Samsung Cloud, Samsung Connect, Samsung Pass) und überflüssig Ressourcen verbrauchen sind noch ein größeres Übel.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe die paar vorinstallierten Apps / und aufdringlichen Systemapps im Jahr 2016 alle deaktivert, und seitdem sehe ich NICHTS von denen. Auch mit den Samsung habe ich nichts zu tun, keine Meldungen etc.. Sind auch alle nicht aktiv. Sollte sich das vom S7 zu dem S8 unterscheiden?
PlayStore funktioniert einwandfrei: Ich suche mir ein Thema aus, z.B. Philosophie, und anhand der Bewertungen / Rezensionen sieht man schon grob, was tauglich ist und was nicht. Wunderbar.
Die Apps richten sich nach den Wünschen und der Mentalität der Menschen. Die wollen für Apps nix bezahlen, aber wundern und beschweren sich über Werbung. Total paradox, auf geschenkte Apps zu setzen.
Man bezahlt i.d.R.
immer: Mit Werbung, Daten oder Geld.
Viele Leute fordern kostenlose Apps, ohne mit "Werbung gucken", "Daten rauszurücken" oder "Geld" bezahlen zu wollen. Die sind total

.
Sonderlich was Anpassen oder Modifzieren will ich eigentlich auch nix. Einzig die Systemapps loswerden - wofür ich mir sogar extra schon Debloated-ROMs installiert habe, die aber auch keinen Deut besser liefen wie die Original-ROM, mich dafür aber KNOX gekostet haben.
Wie geschrieben, die nicht benötigten Apps /Systemapps liegen bei mir brach, und melden sich auch nicht.
Auf FastCharge (macht nur den Akku kaputt und ist völlig überflüssig, wenn man ne Powerbank sein Eigen nennt oder nicht permanent am Smartphone hockt), induktives Laden (langsam, der Aktionsradius beim Laden ist noch weiter eingeschränkt, jedes Mal wenn man das Smartphone in die Hand nimmt unterbricht man den Ladevorgang, was dem Akku auch nicht gerade zuträglich ist)
Aus meiner Sicht nehme ich sehr sehr sehr gerne eine höhere Akkubelastung in Kauf. Zu genial sind FastCharge und induktives Laden. In eine Stunde ist der Akku voll oder in 30 Minuten 50 % drauf, und per induktiven Laden (geht auch flott mittlerweile mit 15 Watt) bekomme ich vom Laden die meiste Zeit gar nix mit. Handy ist so fast immer voll, wenn ich in den Tag oder Feierabend starte. Und: Ich benutze die zwei Techniken schon über zwei Jahre regelmäßig, der Akku ist immernoch zufriedenstellend bezüglich Kapazität / Haltbarkeit. Wechseln noch nicht nötig (für 69 Euro z.B. bei MediaMarkt).
und eine Kopfhörerbuchse (steinigt mich - aber unterwegs höre ich so selten Musik, dass es dann auch die mitgelieferten Kopfhörer tun...) lege ich hingegen nicht wirklich wert. Gleichermaßen brauche ich z.B. auch keinen PC-Zugriff ohne Software (iTunes ist Schrott)... Daten werden über die Cloud von/auf den PC gezogen.
Wie auch immer deine Nutzung bezüglich Kopfhörer ist. Aber wenn ein Telefon so gurkig lang laden muss wie das Iphone 7, dann ist es einfach ungünstig, in der Zeit keine Kopfhörer per Kabel nutzen zu können. Ich schließe @ home öfter mal einen guten Kopfhörer per Kabel an, da Bluetooth-Quali da nicht ran kommt.
Zumal man ja seit dem iPhone 8 zumindest FastCharge und induktives Laden geboten bekommt.
Ja richtig, aber du wolltest ja sofort das Iphone 7 nehmen, da deine persönlichen Präferenzen nicht auf technische Raffinesse zielen.
Android hat sich stark zum Negativen entwickelt - die Top-Smartphones haben mittlerweile Preise die in Apple-Regionen liegen, bei den kleineren Geräten wird entweder am Software-Support oder an der Hardware gespart, Kopfhörerbuchsen haben auch nur noch wenige Top-Geräte, die Akkus sind mittlerweile ebenfalls bei nahezu allen Geräten fest verbaut und das OS ist zu einer Plattform verkommen, um den User mit Werbung vollzubombardieren und dessen Daten abzuschnorcheln, um ihn mit noch mehr Werbung vollspammen zu können (dass die Daten auch für nützliche Dinge gebraucht werden, ist mir bewusst...), während man an immer mehr Stellen immer mehr bevormundet wird.
Da stimme ich dir natürlich teils auch zu. Aber Top-Smartphones bekommt man mittlerweile auch günstiger. Einer der schnellsten Handys weltweit z.B. Xiaomi F1 für 330 Euro. Möchte man natürlich die aller beste Kamera, schnellste Hardware, feinste Verarbeitung und alle Features etc. usw., muss man auch bereit sein, zu zahlen. Das für mich persönlich beste Handy kostet etwa 300 Euro und besitze ich bereits
.gif)
.