iPhone Xs: Analysten gähnen wegen der Hardware, bejubeln aber die hohen Preise

AW: iPhone Xs: Analysten gähnen wegen der Hardware, bejubeln aber die hohen Preise

Das einzige, was am XR zu billig ist, ist die verbaute Technik...
Aber die höheren Preise haben auf unsereins schon Auswirkungen, wäre nicht fast zeitgleich die Vorbestellung der iPhones gestartet, hätte nV bestimmt genug 2080 (Ti) verkauft, um sie pünktlich ausliefern zu können. Aber wenn man die Wahl zwischen einer teuren GPU und einem iPhone hat, nimmt man das Ding, das man überall vorführen kann...

AW: iPhone Xs: Analysten gähnen wegen der Hardware, bejubeln aber die hohen Preise

Ich finde den AppStore klasse. Ich gehe rein, suche mir was ich brauche, Installation, fertig. Was meinst du mit Werbe-Müll?

Vermutlich Apps, die von Werbung finanziert werden. Ist halt so, dafür kosten sie eben nichts.
Wobei ich nur Apps nutze, die auch keine Werbung haben und davon gibt es welche -- man muss halt suchen -- und sich mit dem Funktionsumfang zufrieden geben, was ich tue.

Und ich bin dann mit meinem 200€ Lumia 950XL schon ein Bettler. :nicken:
Was ist noch unter dem Bettler? Plünderer? - 0€ für ein Galaxy S4 aus dritter Hand.
Für meine Mobiltelefone hab ich bisher noch nie etwas bezahlt. Ich meine aber keine Verträge bei denen man das Telefon über den Tarif bezahlt, immer Prepaid.
Ich bin da sehr genügsam, und nehm die abgelegten Modelle aus der Verwandtschaft.

Vermutlich Apps, die von Werbung finanziert werden. Ist halt so, dafür kosten sie eben nichts.
Wobei ich nur Apps nutze, die auch keine Werbung haben und davon gibt es welche -- man muss halt suchen -- und sich mit dem Funktionsumfang zufrieden geben, was ich tue.
Oder man kauft sich so wie ich ne App zum Musik machen für 15€ :ugly:
Und n paar updates später (1,5 Jahre) darf man nochmals für die bereits verwendeten instrumente zahlen die man vorher schon hatte, ansonsten gehen die instrumente nicht mehr.

(FL-Studio. So eine dreiste Abzocke hab ich schon lang nicht mehr gesehen)

Alleine diese ganzen Mikroruckler die man permanent hat. Dass das Teil einfach mal beim Scrollen durch Menüs anfängt zu hakeln. Dann die verfluchten 4GB RAM, die Android scheinbar immernoch nicht genug sind und die bei ein paar parallel geöffneten Apps schon zu spürbaren Gedenksekunden führen (sogar mein Tablet geht mit 4GB RAM besser um, und da ist ein vollwertiges Windows mit vollwertigen Programmen und kein Mobil-OS mit vergleichsweise simplen Apps drauf!). Animationen auszuschalten kann da doch nicht die Lösung sein...
Also Gedenksekunden habe ich nicht, auch wenn etliche Apps geöffnet sind. Allerdings drücke ich oft ganz automatisch auf "Alle Apps beenden" - das kommt noch vom Samsung S3, da war der Arbeitspeicher mit 1 GB wirklich knapp. Das hat sich so bei mir eingebrannt, mache ich völlig unbewusst und automatisch. Systemwartung ab und zu kann auch nicht schaden, löscht etliche temporär angelegte Dateien der Apps. Im Untermenü "Speicher" gibt es allerdings auch noch etwas versteckt einen Punkt"Zwischengespeicherte Dateien löschen", damit wird auch einiges überflüssiges von der Festplatte gefegt (Gerätewartung -> Speicher -> Speichereinstellungen -> Gerätespeicher -> Zwischengespeicherte Dateien" -> "löschen".

Ansonsten: Das Samsung Menü flutscht bei mir, da stockt oder hackelt nichts. Wenn dem so wäre, würde ich mich nach einem anderen Smartphone umschauen, weil ich sehr viel gleichzeitig mache und bereits kleinere Verzögerungen mir den Spaß nehmen würden.

Dann Googles Play Store, wo eine nützliche App wie Öffi aus dem PlayStore gekickt wird, während der gefühlte Großteil des Rests entweder aus dem Fork eines Forks eines Forks einer App, werbeverseuchten Schrott-Apps oder simpelst-Spielen besteht, die versuchen über überflüssige Berechtigungen Daten abzuschlauchen. Systemapps die man nicht deinstallieren und noch nicht mal deaktivieren kann, die einem aber permanent auf den Sender gehen (dieser schei... McAfee-Virenscanner der im System integriert ist - und dann halt solcher nerviger Bullshit wie Bixby, die Facebook-App, Samsung Cloud, Samsung Connect, Samsung Pass) und überflüssig Ressourcen verbrauchen sind noch ein größeres Übel.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe die paar vorinstallierten Apps / und aufdringlichen Systemapps im Jahr 2016 alle deaktivert, und seitdem sehe ich NICHTS von denen. Auch mit den Samsung habe ich nichts zu tun, keine Meldungen etc.. Sind auch alle nicht aktiv. Sollte sich das vom S7 zu dem S8 unterscheiden?

PlayStore funktioniert einwandfrei: Ich suche mir ein Thema aus, z.B. Philosophie, und anhand der Bewertungen / Rezensionen sieht man schon grob, was tauglich ist und was nicht. Wunderbar.
Die Apps richten sich nach den Wünschen und der Mentalität der Menschen. Die wollen für Apps nix bezahlen, aber wundern und beschweren sich über Werbung. Total paradox, auf geschenkte Apps zu setzen. Man bezahlt i.d.R. immer: Mit Werbung, Daten oder Geld.
Viele Leute fordern kostenlose Apps, ohne mit "Werbung gucken", "Daten rauszurücken" oder "Geld" bezahlen zu wollen. Die sind total :banane:.

Sonderlich was Anpassen oder Modifzieren will ich eigentlich auch nix. Einzig die Systemapps loswerden - wofür ich mir sogar extra schon Debloated-ROMs installiert habe, die aber auch keinen Deut besser liefen wie die Original-ROM, mich dafür aber KNOX gekostet haben.
Wie geschrieben, die nicht benötigten Apps /Systemapps liegen bei mir brach, und melden sich auch nicht.

Auf FastCharge (macht nur den Akku kaputt und ist völlig überflüssig, wenn man ne Powerbank sein Eigen nennt oder nicht permanent am Smartphone hockt), induktives Laden (langsam, der Aktionsradius beim Laden ist noch weiter eingeschränkt, jedes Mal wenn man das Smartphone in die Hand nimmt unterbricht man den Ladevorgang, was dem Akku auch nicht gerade zuträglich ist)
Aus meiner Sicht nehme ich sehr sehr sehr gerne eine höhere Akkubelastung in Kauf. Zu genial sind FastCharge und induktives Laden. In eine Stunde ist der Akku voll oder in 30 Minuten 50 % drauf, und per induktiven Laden (geht auch flott mittlerweile mit 15 Watt) bekomme ich vom Laden die meiste Zeit gar nix mit. Handy ist so fast immer voll, wenn ich in den Tag oder Feierabend starte. Und: Ich benutze die zwei Techniken schon über zwei Jahre regelmäßig, der Akku ist immernoch zufriedenstellend bezüglich Kapazität / Haltbarkeit. Wechseln noch nicht nötig (für 69 Euro z.B. bei MediaMarkt).

und eine Kopfhörerbuchse (steinigt mich - aber unterwegs höre ich so selten Musik, dass es dann auch die mitgelieferten Kopfhörer tun...) lege ich hingegen nicht wirklich wert. Gleichermaßen brauche ich z.B. auch keinen PC-Zugriff ohne Software (iTunes ist Schrott)... Daten werden über die Cloud von/auf den PC gezogen.
Wie auch immer deine Nutzung bezüglich Kopfhörer ist. Aber wenn ein Telefon so gurkig lang laden muss wie das Iphone 7, dann ist es einfach ungünstig, in der Zeit keine Kopfhörer per Kabel nutzen zu können. Ich schließe @ home öfter mal einen guten Kopfhörer per Kabel an, da Bluetooth-Quali da nicht ran kommt.

Zumal man ja seit dem iPhone 8 zumindest FastCharge und induktives Laden geboten bekommt.
Ja richtig, aber du wolltest ja sofort das Iphone 7 nehmen, da deine persönlichen Präferenzen nicht auf technische Raffinesse zielen.

Android hat sich stark zum Negativen entwickelt - die Top-Smartphones haben mittlerweile Preise die in Apple-Regionen liegen, bei den kleineren Geräten wird entweder am Software-Support oder an der Hardware gespart, Kopfhörerbuchsen haben auch nur noch wenige Top-Geräte, die Akkus sind mittlerweile ebenfalls bei nahezu allen Geräten fest verbaut und das OS ist zu einer Plattform verkommen, um den User mit Werbung vollzubombardieren und dessen Daten abzuschnorcheln, um ihn mit noch mehr Werbung vollspammen zu können (dass die Daten auch für nützliche Dinge gebraucht werden, ist mir bewusst...), während man an immer mehr Stellen immer mehr bevormundet wird.
Da stimme ich dir natürlich teils auch zu. Aber Top-Smartphones bekommt man mittlerweile auch günstiger. Einer der schnellsten Handys weltweit z.B. Xiaomi F1 für 330 Euro. Möchte man natürlich die aller beste Kamera, schnellste Hardware, feinste Verarbeitung und alle Features etc. usw., muss man auch bereit sein, zu zahlen. Das für mich persönlich beste Handy kostet etwa 300 Euro und besitze ich bereits=) .

Zuletzt bearbeitet:

Und ich bin dann mit meinem 200€ Lumia 950XL schon ein Bettler. :nicken:

Was bin ich nur froh nichts mit dem Angefressenem Apfel und diesem Robotor zu tun zu haben. Die Preise sind doch wirklich für das gebotene nicht mehr normal. :schief: :what:

Und ich dachte schon, ich bin der letzte überlebende Windows 10 Mobile Nutzer mit meinem Lumia 950 XL...

Kann doch gar nicht sein, dass wir dieses Gerät immer noch benutzen... Es hat ja schliesslich nur ein AMOLED Display mit 1440x2560 Pixeln und 518ppi (ist das laut Apple überhaupt denkbar? Vor allem schon im Jahr 2015?), eine Achtkern-CPU, eine rauscharme 20MP Kamera mit 1,9er Blende von Carl Zeiss, 4K Videoaufnahmen, geniale LiveTiles, Quickcharge, induktives Laden, NFC, 3 GB Ram, USB 3.0, Continuum (nur so am Rande erwähnt), einen Klinkenausgang für richtig gute Kopfhörer, 232 GB Speicher (mit meiner 200 GB SD Karte), Offline Navigation, austauschbarem Akku mit 3.340 mAh, ein sicheres, ruckelfreies System ohne Werbung und Trojaner...

Nee, wir sind schon ganz schön bescheuert... Das Teil kostet ja keine 300 € mehr, hatte schon vor 3 Jahren Technik, die heute von Apple als Innovation beworben wird (OLED-Display! OMGeinself11111_HundertEuroTeurer!!!!) und hat sowieso keinen angebissenen Apfel auf dem Bling-Bling Gehäuse (das man natürlich beim Apfel in eine Hülle stecken muss, damit es nicht verkratzt und man so das Bling-Bling gar nicht mehr sieht)...

Wie können wir mit so einem Gerät überleben?
Für einen Analysten unbegreiflich!

Und ich dachte schon, ich bin der letzte überlebende Windows 10 Mobile Nutzer mit meinem Lumia 950 XL...

Kann doch gar nicht sein, dass wir dieses Gerät immer noch benutzen... Es hat ja schliesslich nur ein AMOLED Display mit 1440x2560 Pixeln und 518ppi (ist das laut Apple überhaupt denkbar? Vor allem schon im Jahr 2015?), eine Achtkern-CPU, eine rauscharme 20MP Kamera mit 1,9er Blende von Carl Zeiss, 4K Videoaufnahmen, geniale LiveTiles, Quickcharge, induktives Laden, NFC, 3 GB Ram, USB 3.0, Continuum (nur so am Rande erwähnt), einen Klinkenausgang für richtig gute Kopfhörer, 232 GB Speicher (mit meiner 200 GB SD Karte), Offline Navigation, austauschbarem Akku mit 3.340 mAh, ein sicheres, ruckelfreies System ohne Werbung und Trojaner...

Nee, wir sind schon ganz schön bescheuert... Das Teil kostet ja keine 300 € mehr, hatte schon vor 3 Jahren Technik, die heute von Apple als Innovation beworben wird (OLED-Display! OMGeinself11111_HundertEuroTeurer!!!!) und hat sowieso keinen angebissenen Apfel auf dem Bling-Bling Gehäuse (das man natürlich beim Apfel in eine Hülle stecken muss, damit es nicht verkratzt und man so das Bling-Bling gar nicht mehr sieht)...

Wie können wir mit so einem Gerät überleben?
Für einen Analysten unbegreiflich!

Das Lumia 950 hatte wirklich Top Hardware für den Preis, aber das System ist - wenn man auf Apps angewiesen ist - tot! Die Kamera war lange Referenz, wurde aber inzwischen bei Snapshots und Tageslicht schon vom iPhone 8 überholt. Vom 8 Plus und dem X sowie den neuen Androiden reden wir gar nicht. Die CPU der iPhones ist schon lange konkurrenzlos, der A11 ist noch immer ungeschlagen in Benchmarks. Aber was nützen diese Daten auch, es muss für den User passen.

Ich hätte mein Lumia 950 sicher noch, wenn es sich denn auf einem guten dritten Platz behauptet hätte. Aber MS hat es nicht geschafft, zu wenige Apps und zu viele Apps von mieser Qualität bzw. einfach eine schlechte Kopie der iOS und Android Versionen. Windows 10 mobile hatte nette Live Tiles, aber im Hintergrund war/ist das System chaotisch und unausgereift. Continuum, wer benutzt das wirklich? Und es ging auch nicht mit allen Anwendungen. Aber ja, die Idee war/ist toll.....in ein paar Jahren wird es von einem Androiden oder iOS Gerät so ein System geben das funktioniert mit allen Anwendungen.....dann können die Lumia Käufer poltern dass MS zuerst da war. Ja, das waren sie schon ein paar mal....aber andere machen es eben richtig.

Ich denke als Gerät zum telefonieren, surfen und Mails schreiben, reicht das Lumia noch super aus. Fotos machen natürlich auch, die Kamera ist ja noch immer Top. Aber wer wert auf gewisse Apps oder ein vernetztes Zuhause mit anderen Geräten legt, der würde die Dinger nicht mal mehr kaufen wenn sie 1.- Euro kosten würden. Ausserdem ist der Versuch gescheitert, MS hat Windows Mobile fallen gelassen, es gibt nur noch Sicherheits Updates. Die machen nun das einzig richtige und entwickeln die MS-Apps für iOS und Android weiter, welche übrigens richtig geil sind!

iOS ruckelt und zuckelt nach 2 Jahren genauso. Ich hab ein 6S Plus mit 64GB ROM, wobei davon noch 8GB frei sind. Da ruckelt und zuckelt es überall. Alleine schon die weißen "Gedenkbildschirme" beim öffnen oder wechseln zwischen mehreren Apps sind der Hammer.
Es ruckelt bei iOS genauso wie bei Android. Wenn man sein Handy kaum nutzt und nichts darauf speichert flutscht es natürlich noch, bei iOS sowie Android.

Ich kann jedem nur zum Xr raten und wünsche dann viel Spaß beim Pixel zählen. Die Auflösung des Displays bei 6,1 Zoll ist eine Frechheit und 2 Schritte zurück von Apple.

Es stimmt das Apple das iP8 Fastcharge fähig gemacht hat, die hierzu benötigte Hardware musst du für 80€ jedoch erst noch kaufen. Alle iPhones (auch die neuen) werden nur mit einem 5Watt Netzteil ausgeliefert. Da ist nicht Fastcharge.

Ich gönne hier jedem sein Apple zu diesen Preisen aber die Argumente werden immer bunter. Auch seit iOS11 stürzen immer wieder Apps ab und müssen neu gestartet werden. Das gleiche wie bei Android. Da ist kein System besser oder schlechter.

Es stimmt das Apple das iP8 Fastcharge fähig gemacht hat, die hierzu benötigte Hardware musst du für 80€ jedoch erst noch kaufen. Alle iPhones (auch die neuen) werden nur mit einem 5Watt Netzteil ausgeliefert. Da ist nicht Fastcharge.

Das 5 Watt Netzteil hatte das erste iPhone auch schon gehabt, wenn ich nicht irre.
Aber bei einem 1600€ Smartphone noch extra kassieren für ein besseres Netzteil ist schon mehr als frech. Und Apple hat ja andere Sachen entsorgt. Gute Kopfhörer muss man sich auch erst mal kaufen und ein Adapter ist auch nicht mehr dabei.

Zurück