• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

50hz TV und PS4 (Pro)

Dendalion

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ein neuer TV soll her. Aktuell ist die Wahl auf diesen Gefallen: XD7505 / XD7005 Series Technische Daten | Fernseher | Sony DE (den KD-55XD7005).

Der hat jedoch "nur" 50hz. (100 mit "Motionflow" sprich künstlicher Bild-Aufpumperei). Nun habe ich mehrfach das Thema 50hz und 60fps Gaming gelesen, aber alle sagen was anderes. Also probiere ich es nochmal hier.

Klappt denn das Zocken mit der PS4 (und künftig auch der Pro) an diesem TV? Oder kommt es bei 60fps-Spielen zu Tearing oder sonstigen Effekten? Reißt da dann dieses Motionflow was? Die einen sagen, es wäre eine Katastrophe und absolut nicht nutzbar, die anderen sagen "jeder 50hz TV kann auch 60"... also ich bin jetzt hin und hergerissen...

Wie sieht das denn nun aus?

Danke!
 
Oben Unten