50€ Preisunterschied?

torr3nt

Komplett-PC-Käufer(in)
50€ Preisunterschied?

Hi,
ich bin nach längerem suchen per Google auf dieses Forum gekommen. Ich versuche schon seit einigen wochen ordentliches Internet in mein Zimmer zu bekommen. W-Lan brachte suboptimale Ergebnisse (auch mit stärkeren Routern und W-Lan Repeatern) und D-Lan funktionierte (vermutlich wegen verschiedener Stromkreise) nicht. Deshalb habe ich mich entschlossen eine direkte Lanverbindung durchs Haus zu legen. Gemessen habe ich dafür 42m, also bräuchte ich ein 50m Kabel (oder ggf. 2x30m).

Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und stehe jetzt vor einem Rätsel.

Shop - RJ45 Patchkabel Cat6 TM21 50m

und

http://www.amazon.de/Netzwerkkabel-...R016/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327437738&sr=8-1

sind zwei 50m Cat6 Patchkabel und verzeichen trotzdem einen Preisunterschied von 50€

Deshalb meine Frage: Warum ein so gewaltiger Unterschied und welches ist für meine Bedürfnisse besser geeignet?

Danke im Voraus

MfG torr3nt

AW: 50€ Preisunterschied?

Da gibt es meines Wissens nach keinen großen Unterschied, Kabel ist Kabel o_O
Cat6 braucht otto Normalverbraucher auch nicht wirklich.

Beim teuren Kabel steht allerdings einmal cat6 und einmal cat7 - verwirrt mich ein wenig.
Wobei ein 50 m cat 7 auch nicht mehr als 40 Euro kosten sollte

torr3nt schrieb:
Hi,
ich bin nach längerem suchen per Google auf dieses Forum gekommen. Ich versuche schon seit einigen wochen ordentliches Internet in mein Zimmer zu bekommen. W-Lan brachte suboptimale Ergebnisse (auch mit stärkeren Routern und W-Lan Repeatern) und D-Lan funktionierte (vermutlich wegen verschiedener Stromkreise) nicht. Deshalb habe ich mich entschlossen eine direkte Lanverbindung durchs Haus zu legen. Gemessen habe ich dafür 42m, also bräuchte ich ein 50m Kabel (oder ggf. 2x30m).

Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und stehe jetzt vor einem Rätsel.

Shop - RJ45 Patchkabel Cat6 TM21 50m

und

http://www.amazon.de/Netzwerkkabel-50m-Cat6-doppelt-geschirmt/dp/B00542R016/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327437738&sr=8-1

sind zwei 50m Cat6 Patchkabel und verzeichen trotzdem einen Preisunterschied von 50€

Deshalb meine Frage: Warum ein so gewaltiger Unterschied und welches ist für meine Bedürfnisse besser geeignet?

Danke im Voraus

MfG torr3nt

Für dein Vorhaben reicht das von Amazon, das zweite wird nur eine besser Qualität und Verarbeitung aufweisen - bei solch einem Kabel ist das aber kaum relevant

Edit: An dem Drakakabel (Cat.7) wird schon was dran sein
In der Regel reicht auch ein Cat5 Kabel - außer beim Naubau sollte man auf Cat6/7 setzen das ist deutlich Zukunftssicherer

Preis- und Qualitätsunterschiede, ordentlich vermischt, sind heutzutage die Regel (leider). Ich würde keine 70 € für ein Patchkabel ausgeben, für den Hausgebrauch.

Wie mein Vorredner würde ich auch das von Amazon kaufen.

man bedenke: Cat7 mit RJ45 gibt es nicht, der RJ45 ist "nur" Cat6 (oder wars Cat6A)

bei den ganz billigen merkt man es höchstens wenn man sie oft ein/aussteckt und aufrollt, aber wenn die kaputt gehen nimmt man halt en neues :P

Zurück