50€ : Kopfhörer (+Soundkarte?)

areanes

Schraubenverwechsler(in)
50€ : Kopfhörer (+Soundkarte?)

Ich will mir neue Kopfhörer kaufen. Budget liegt wie oben erwähnt bei 50€ Meine Frage ist, ob es besser ist die Superlux HD681 Kopfhörer mit der Asus Xonar DGX zu kaufen oder auf die Soundkarte zu verzichten und dafür 50€ Kopfhörer zu kaufen (Wenn ja, würde ich mich über Empfehlungen freuen!)
Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber Ich habe das MSI Z97 Gaming 5 Motherboard mit Audio Boost 2 oder sowas.

Vielen Dank im Voraus!

PS: entschuldigt meine Rechtschreibung/Satzbau es ist schon spät :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: 50€ : Kopfhörer (+Soundkarte?)

Die Superlux sind wirklich sehr gut für diese Preisklasse, merklich Unterschiede wirst Du erst in deutlich höheren Preisklassen erfahren, dann ist aber auch eine bessere Soundkarte notwendig.
An Deiner Stelle würde ich zuerst mal die Superlux kaufen und Onboard betreiben. Vielleicht bist Du damit ja schon zufrieden.

AW: 50€ : Kopfhörer (+Soundkarte?)

Ja und nein.
Die Superlux klingen schon sehr vernünftig, würde aber die Evo bevorzugen, da die Kunstleder Ohrpolster wirklich schlecht sind. Bei den Evos sind dann Velour dabei. Aber du bekommst für etwas mehr Investition bereits haptisch sehr sehr viel bessere Kopfhörer: Omnitronic SHP-600 :daumen:

Dein verbauter Onboard Chip:
• Realtek® ALC1150 Codec
- 7.1-Channel High Definition Audio

Der richtig vernünftig ist, sofern ihn MSI vernünftig auf Board implementiert hat. Damit sparst du dir eigentlich ne Soundkarte.

Zurück