Sea of Thieves: So entstand die Cartoon-Grafik des Piratenabenteuers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sea of Thieves: So entstand die Cartoon-Grafik des Piratenabenteuers

Mit Sea of Thieves meldete sich das britische Entwicklungsstudio Rare nach langer Flaute zurück: Vier Freunde stechen darin in See, um Schätze zu suchen und andere Piratenschiffe zu überfallen. Wie die famose Optik des Spiels entstand, erzählte uns Art Director Ryan Stevenson im Rahmen der Game Developers Conference 2018 in San Francisco.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sea of Thieves: So entstand die Cartoon-Grafik des Piratenabenteuers

Dürfen wir jetzt Sea of Thieves eigentlich als neues No Man´s Sky betrachten?
Ich mag diese "Vergleiche" nicht, denn die Ausgangssituation ist eine völlig andere.
NMS hat Dinge versprochen und nicht geliefert.
SoT hat einfach keine Dinge die sie liefern können.

Nur eins haben beide Titel gemein:
Hype macht blind.

Meine Meinung zu dem Spiel hat The Mighty Jingles gut auf den Punkt (ab 12min) gebracht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dürfen wir jetzt Sea of Thieves eigentlich als neues No Man´s Sky betrachten?

Nein, da es sich in No Man's Sky um ein reines Singleplayer spiel handelt und der Fokus auf dem Erkunden fremder Welten liegt.

Weiterhin wurde im Zusammenhang mit No Man's Sky eine eine fragwürdige Ankündigungspolitik betrieben in dem Inhalte beworben wurden die im finalen Spiel nicht vorhanden waren.

Da besteht dann doch ein gewaltiger Unterschied im Detail. Aber dazu müsste man sich dann auch mit dem Thema auseinander setzen.

Es nervt mich einfach. Das Spiel hätte richtig richtig gut werden können, die Grundlage ist da. Mir kommt es so vor das sie von Microsoft zu einem frühzeitigen Release "gezwungen" worden sind, und traurigerweise haben die Entwickler und MS alles bekommen was sie wollten, die Verkaufszahlen sind ja absurd hoch.

Es fehlt einfach an allen Ecken von dem Spiel, man macht nie wirklich Fortschritt, es gibt kaum Gegnertypen und die Kämpfe mit ihnen sind einfach so derbe langweilig weil sich die Schwerter extrem behindert spielen und mit den Schusswaffen bekommt man jeden Gegner mit der ersten Ladung tot. Die Handelsfraktion ist einfach langweilig, anstatt täglich bestimmte Routen festzulegen auf denen entweder NPCs oder mit mehr Schiffen pro Server die Spieler ihre Lieferungen abfahren und immer in der Gefahr sind das man selbst als Pirat angreift oder angegriffen wird haben sie einfach nur die langweiligste Quest -> finde das und bringe das dahin erstellt. Das ganze Questsystem ist einfach nur zum totlachen, das sind die drei plumpsten Quests die man in jedem anderen Spiel nicht mal beachten würde. :I

Und dann kommt der Zerstörer der Weltmeere, das Untier in der Tiefsee.. ohne Körper mit ein paar langweiligen Tentakeln die einfach GAR NICHTS machen. Was soll denn das? Das Spiel hätte locker noch zwei drei Jahre entwickelt werden können, um einfach genug Content in das Spiel zu bringen.

Wenn das Spiel nur als Sandbox geplant war, wäre ich damit auch zufrieden gewesen. Aber dafür fehlt trotzdem der Content, warum kann ich denn nicht mit meiner Crew Karten oder Würfelspiele um das hart verdiente Gold spielen oder sich irgendwelche Magic Mushrooms reinpfeifen sondern werde limitiert auf zwei Instrumente mit drei Liedern? Es fehlt einfach überall Content, obwohl das Spiel und die Grundlage so wundervoll ist. Ich will mit meiner Crew angeln, eine Angelfraktion haben der ich täglich seltene Fische vorbeibringen muss und diese dann über Handelsrouten an andere Posten liefern muss. Ich will die schön gestalten Inseln erkunden, und auch mal ohne Schatzkarte irgendwas spannendes finden. Ich will mehr Gegnertypen, gefährliche Weltmeere und und und.. aber ich bekomme einfach nichts davon - für 70€.

Sea of Thieves wäre ein tolles Indie-Spiel für 15€, aber mit Microsoft als Publisher und Rare als Entwickler habe ich mir für das Geld etwas anderes erwartet. Ich bin trotzdem der Überzeugung das das Spiel in ein bis zwei Jahren toll sein wird, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! :D

Nein, da es sich in No Man's Sky um ein reines Singleplayer spiel handelt und der Fokus auf dem Erkunden fremder Welten liegt.

Weiterhin wurde im Zusammenhang mit No Man's Sky eine eine fragwürdige Ankündigungspolitik betrieben in dem Inhalte beworben wurden die im finalen Spiel nicht vorhanden waren.

Da besteht dann doch ein gewaltiger Unterschied im Detail. Aber dazu müsste man sich dann auch mit dem Thema auseinander setzen.

No Mans Sky sollte ja ursprünglich ein Multiplayer Titel werden, und wird den vielleicht sogar noch bekommen.
Und in Sea of Thieves gehts ja auch ums "Erkunden". Nur das da halt leider nicht viel zum Erkunden und entdecken ist...

Also doch, der Vergleich passt tatsächlich sehr gut zwischen den beiden Titeln! Außerdem wurde Sea of Thieves ja auch extrem overhyped und als deutlich interessanter dargestellt als es letztendlich war. Somit nehmen sich die beiden Spiele auch in diesem Belang nicht viel. Nur die Falschaussagen ware ggf. weniger als im Falle von No Mans Sky...

Es wirkt halt einfach als hätte man nach dem Grundgerüst des Spiels aufgehört :ka:

Genau das ist auch mein Gedanke, vor allem da es jetzt relativ einfach sein sollte neuen Content für das Spiel zu entwickeln, da das Grundgerüst schon vollständig da ist. Aber mehr auch eben nicht a.t.m... Allein in den Konzeptbüchern findet man so viele Ideen (seitens der Entwickler). Da gibt es Kochbücher, ein Nixenkönigreich und einige Ideen für verfluchte Kisten und und und! :D

Ich für meinen Teil werde alle paar Monate mal mit dem Game Pass vorbei schauen, kann mir gut vorstellen das aus dem Spiel noch was Tolles wird.

Zurück