• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ pc

DarkWhisperer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
500€ pc

Hallo Community!

Da unser alter Heim-Computer langsam dabei ist, sich selbst aufzulösen, wollten wir uns einen neuen kaufen.
Ich habe bereits einen Computer via Geizhals zusammengestellt und wollte Fragen was ihr mir da noch empfehlen
bzw wovon Ihr mir eher abratet. Das Budget liegt bei 550€, mir wäre es aber lieb wenn es unter 500€ bleiben würde.
Euch wird bestimmt auffallen, dass kein Grafikkarte auf der Wunschliste steht. Das liegt daran, dass ich noch die alte
aus unserem jetzigen Computer noch verwenden werde da eher nur Anwendungen auf diesem PC von statte laufen werden
anstatt Spiele, und wenn doch Spiele laufen werden, dann sind es nicht so grafisch Aufwendige wie BF3 ;).

Also hier erstmal die Liste:
----->Klick<-----

MfG:

DarkWhisperer

AW: 500€ pc

Wenn du nicht viel damit machst reichen die 4GB Ram, sonst würde ich eher zu 8GB raten und evtl einer 500GB Festplatte.

Ach: Was ich noch vergessen habe zu sagen:
Wir haben derzeit noch eine 320GB Festplatte....diese wird dann nurnoch verwendet damit wir die Bilder vom "alten" nicht auf die neue Platte ziehen müssen, sondern das die dort gleich liegen bleiben können.

Dann reicht der von der Leistung her auf jedenfall für "aktuelle" Spiele und für Office alle male^^
Zum zocken fehlt dann irgendwann nur noch ne vernünftige Karte und dann vielleicht nochmal die 4GB RAM. Sonst ist der wirklich in Ordnung

Was machst du/ihr denn hauptsächlich mit dem Rechner?

Hier mal Board bisschen neuer und nen flotter i3, mit dem sich auch alles gut spielen lässt falls es mal dazu kommt.
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) | Geizhals Deutschland

Und wenns wirklich bisschen mehr CPU sein muss
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland

Und nochmal Netzteil
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschland

Wenn da mal ne Gamerkarte rein kommt ist dein 430W NT nicht wirklich von Vorteil oder Oo?

Ne HD7850 zum Beispiel is damit kein Problem, ne GTX670 sollte auch möglich sein.
Im Spielebetrieb würde der Rechner auch mit der GTX kaum über 300W kommen ;)

Ich würde auch die Sachen von Singlecoreplayer2500+ empfehlen, es sei denn, Du willst übertakten. Aber dann würde ich auch ein anderes Gehäuse nehmen, denn ins Vaya passen viele größere CPU-Kühler nicht rein.

Als Gehäusealternative (mit 2 Lüftern und Lüftersteuerung) gäbe es noch das 3R System R480 schwarz | Geizhals Deutschland

Ok! Erstmal danke für eure gute Beratung...ich stell jetz nochmal ne neue liste zusammen!

EDIT:
Hab hier nochmal eine neue Liste

Ist sogar nochmal billiger geworden...deswegen denke ich, dass da nochmal 4GB Ram draufkommen ;)

EDIT 2:

Ich lege noch ne größere Festplatte rein! Sagt mal bitte was ihr von der haltet!

Seagate Barracuda

Zuletzt bearbeitet:

ok!! Dann wäre das soweit geklärt! Mal schauen wann wir es bestellen! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Hab jedoch noch einen Computer:
Da ich mir selber noch einen richtigen Gaming PC Kaufen wollte hatte ich mich mit dem Thema vor längerer Zeit schon einmal auseinander gesetzt, das hier ist, was dabei rausgekommen ist:

Klick mich!

Budget sollte nicht über 750€ kommen! Festplatte ist nicht drin weil ich die von meinen Großeltern gesponsert bekomme! Da werde ich aber wohl die holen, die du mir empfohlen hast Softy!

Das Netzteil is bissl oversized, da würd ich was mit 430 oder 400 nehmen.
Prozessor, Graka & Board - super! :daumen:

Nen Hr-02 Macho würd ich noch als CPU-Kühler nehmen, da du ja scheinbar übertakten willst.
Wie siehts mit ner SSD aus?

Ok...meinst du jetzt den Heim- oder Gamer-PC....beim Gamer-PC würde die SSD einfach das Budget sprengen...hab ich schon alles durchkalkuliert....brauche nämlich auch noch geld für meinen Führerschein ;)

Zurück