• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ Pc gesucht

TheProGamers

Komplett-PC-Käufer(in)
500€ Pc gesucht

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine Maus(Sharkoon Drakonia) Tastatur(Skiller Pro) Mauspad Roccat taito

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 1TB Festplatte die sehr langsam ist also bräuchte ich eine neue und dass wird die 2.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Chilligreen 24 oder 27Zoll glaube 60HZ auflösung keine ahnung

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
ARK: Survival Evolved, GTA V, Minecraft mit Shader, neue Need For speed

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Keine SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich werde die Grafikkarte warscheinlich leicht übertakten CPU geht sich warscheinlich kein K Prozessor aus

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design sollte das Sharkoon VG4-W Blau sein(Gut wäre es ein TopFlow Kühler mit blauen LED lüfter
es sollte maximal 520€ auf Amazon kosten(Ohne Versand natürlich)
Es muss eine INTEL-Nvidia Konfiguration sein da mein freund AMD nicht mag

Zuletzt bearbeitet:
AW: 500€ Pc gesucht

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+30€ Gehäuse

Fehlt noch die Graka. Da kein AMD gewünscht bleibt hier die Auswahl zwischen GTX 750TI (2GB) und der GTX960. Letztere ist über Budget, muss er wissen was er locker machen will.

Amazon ist schwierig, meist viel zu teuer und weniger Auswahl. Bestellt doch bei Mindfactory, nach 24 Uhr zahlt ihr auch keine Versandkosten.

@azzih Ich habe es geschafft mein Freund auf AMD zu überreden aber das mit Amazon ist halt noch das Problem/Wir leben in Österreich und ich kann da kein Midnight Shopping benutzen. Könntest du mit Amazon links ein 500€ PC machen. Du könntest auch FX-xxxx CPU reinnehmen weil ich würde den Overclocken ich selber hätte einen PC mit i3 r9 270x gemacht. Festplatte brauche ich keine mehr! Könntest du nochmal ein Pc post mit allen marken machen

Dann sucht die Komponenten halt bei Amazon, kostet ein bissl mehr. Ein i3 würde ich nicht nehmen, mit 2 Kernen starten manche Spiele gar nicht. Der FX Prozessor ist halt auch net das Gelbe vom Ei. Würde dann tatsächlich empfehlen den i5 4460 zu verbauen und dafür bei der Grafikkarte irgendwo bei ebay eine Gebrauchte R9 280 /7950/7970/GTX670 für um die 100-130€ zu ergattern.
Intel BX80646I54460 I5-4460 Quad-Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör
HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
ASRock H97 PRO4 Mainboard Sockel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Netzteile seh ich gerade kosten bei Amazon fast das doppelte von andern Shops. Ganz ehrlich kauft bei nem normalen Shop und zahlt paar mehr Versandkosten, der Aufpreis bei Amazon ist viel höher als anfallende Versandkosten.

Zurück