500 watt für die pulse Vega 56

Dr4gon3ater

Schraubenverwechsler(in)
500 watt für die pulse Vega 56

hallo

ich möchte mein pc auf eine vega 56 von sapphire aufrüsten habe aber nur ein 500 watt netzteil von gigabyte das pb500 deswegen wollte ich fragen ob es reicht ?
 
AW: 500 watt für die pulse Vega 56

500 Watt ist an der Grenze würde ich sagen. Mit dem NT kann man es nicht garantieren. Ausprobieren oder umschwenken würde ich sagen.
 
AW: 500 watt für die pulse Vega 56

das ist riskant. am besten verkaufen bei ebay und mindestens 600w holen. ich kann bequiet empfehlen zumbeispiel straight power serie´ ist sehr gut
 
AW: 500 watt für die pulse Vega 56

Hatte meine Pulse mit einem 450er NT von BeQuiet betrieben und lief wunderbar. Am besten einfach probieren, ob es mit dem von GB reicht, aber ich gehe davon auch aus.

Riskant ist da mal gar nichts, wie vom Vorposter behauptet.
 
AW: 500 watt für die pulse Vega 56

ich wurde die graka auch undervolten aber habe mir auch grade videos angeguckt die hat 30 watt mehr als meine rx 580 und habe als cpu ein ryzen 5 2600
 
AW: 500 watt für die pulse Vega 56

Alles gut. Selbst ohne undervolting würde das mit den 500w passen, sofern die Quali des NT's stimmt. Probier es dann erstmal mit dem Stromsparmodus auf jeden Fall.
 
AW: 500 watt für die pulse Vega 56

ok danke für die antworten ic hwerde es mit dem stromsparrmodus auf jeden fall testen
 
AW: 500 watt für die pulse Vega 56

kommen immer sehr stark auf qualität von netzteil an. Wenn ist gute netzteil dann reichen 500w ohne probleme für rx56
Gefährlich wird es bei no name oder unbekannten marken. ich kann mich täuschen aber gigabyte und netzteile??? Das ist denke ich auch nicht beste qualität aber ich kann mich irren.
bequiet bekommen auch viele kritik aber sind noch die besten mit corsair
 
AW: 500 watt für die pulse Vega 56

Problem sind primär die Schutzschaltungen die Überreagieren. Es kommt also oft nicht auf die Wattzahl an sich an, sondern auf die Regelung des Netzteils.
Passieren kann aber nichts, ausprobieren obs läuft und fertig.
 
AW: 500 watt für die pulse Vega 56

ich werde es versuchen wenn es dann nicht klappt hole ich mir ein 600 watt netzteil aber danke für die vielen antworten
 
Zurück