• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 euro müssen weg!

madtwo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
500 euro müssen weg!

hallo comy.

ich habe grad 500 euros über und würde gerne wiessen wie ich bzw wie ihr sie in hardware umwandeln würdet.

zu verwendende hardware die schon da ist
Gigabity GTX 460 OC 1GB- habe ich vor 2 tagen schon gekauft.

AW: 500 euro müssen weg!

noch ein komplettes system davon will ich aber bis auf eine hdd WD blue nichts nehmen

brauche

cpu
board
ram
nt
case

ah nicht zu laut sollte er werden

Für 500€ ist ein AMD 955 samt 870er Brett, 4GB RAM und ein gutes Netzteil drin.
Welches Gehäuse dann noch bleibt, weiß ich so nicht, müsste man schauen, was wo wichtig ist.

Ist eine Frage des Geldes, wenn du unbedingt einen X6 haben willst, dann nur zu, aber der kleinste kostet schon 170€.

Wenn man schon so nach dem x6 fragt, sollte man zum x4 greifen, weil du weißt ja nichts mit den weiteren 2 Kernen anzufangen.^^
Man sollte erst nachdenken, was man für Leistung braucht. Spiele unterstützen meist noch keinen Hexa-Core.
Aber das von Quanti beschriebene System passt gut zur gtx460.

Jo, dann nimm doch wie Quanti schon vorschlug:

• Mobo: Asus, Gigabyte oder MSI, mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 955BE
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2
  • RAM: 4GB DDR3 von G-Skill(Ecos) oder von Mushkin oder Geil
  • NT: Antec True Power 550W oder Seasonic S12II 520W 80+Bronze
  • Case: einfach mal bei Caseking vorbeischaun, da Geschmackssache
Mindfactory hat gute Preise und ab 100€ Bestellwert versenden die von 0-6 Uhr versandkostenfrei:daumen: Günstig sind auch Hardwareversand oder Home of Hardware. Ersterer baut für 20€ auch zusammen...

Ist egal ob Asrock, Asus, MSI oder Gigabyte, alle 870er Bretter sind auf einem Niveau. Kauf das, was lieferbar und günstiger ist.

ja glaube mit einem 1156 brett wird es nicht so toll laufen :-)

abber besser mit 870 chipsatz oder 890

Zurück