Lupoc
PCGH-Community-Veteran(in)
5 x Arctic Lüfter 120mm zu laut - austausch gegen ??? - Unterschied hörbar ???
Hi Jungs,
habe mein komplettes System die Tage auf Hybrid Kühlung umgestellt. Also halb Wasser, halb Luft. Beide Systeme, jeweils CPU und Graka werden von Arktic gekühlt. Man hatte mir damals schon gesagt dass die Lüfter an den Radiatoren nicht gerade die leisesten nicht. War mir damals egal. Sollte erst einmal alles laufen, dann kümmere ich mich drum. Mittlerweile läuft alles und ich würde die lüfter gern tauschen da sie wirklich nicht die leistesten sind...
Was könnt ihr mir empfehlen? Habe "leider" einige Wünsche:
- die Lüfter sollten KEINE Led Spielerei besitzen
- mein Gehäuse ist Hochglanz weiß / matt schwarz -> aktuellen Lüfter von Arctic sind vom Rahmen her schwarz, Flügel weiss. Gibt es so etwas auch in leise?
Oder wird es schwer bei der Farbe?
- Lüfter sollten definitiv einen 4 pol Anschluss haben. Keinen 3 pol.
- Das wichtigste, natürlich leise
Vielen Dank an die, die sich die Mühe machen mir zu helfen.
Gruß Florian.
Hi Jungs,
habe mein komplettes System die Tage auf Hybrid Kühlung umgestellt. Also halb Wasser, halb Luft. Beide Systeme, jeweils CPU und Graka werden von Arktic gekühlt. Man hatte mir damals schon gesagt dass die Lüfter an den Radiatoren nicht gerade die leisesten nicht. War mir damals egal. Sollte erst einmal alles laufen, dann kümmere ich mich drum. Mittlerweile läuft alles und ich würde die lüfter gern tauschen da sie wirklich nicht die leistesten sind...
Was könnt ihr mir empfehlen? Habe "leider" einige Wünsche:
- die Lüfter sollten KEINE Led Spielerei besitzen
- mein Gehäuse ist Hochglanz weiß / matt schwarz -> aktuellen Lüfter von Arctic sind vom Rahmen her schwarz, Flügel weiss. Gibt es so etwas auch in leise?
Oder wird es schwer bei der Farbe?
- Lüfter sollten definitiv einen 4 pol Anschluss haben. Keinen 3 pol.
- Das wichtigste, natürlich leise
Vielen Dank an die, die sich die Mühe machen mir zu helfen.
Gruß Florian.

Vermute mal die verschwinden wenn die mal endlich die A-Serie in 120mm bringen