5-Mode Oscar Editor = eigen Erstellte Macros werden nicht gespeichert

xPsyGamerx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
seid 5 Tagen habe ich die A4Tech X7 (F3) Gaming Maus. Da meine alte 08/15 Logitech Büromaus langsam
den Geist aufgibt hab ich mir mal die im Laden gekauft. Ich muss sagen: Für den Preis eine sehr geile Maus!

Nun habe ich die mitgelieferte Software installiert.

Ich beschreibe das mal:

Nach der Installation der Software will ich den Editor (zum konfigurieren der verschiedenen Modes) als auf einmal mich die Nachricht: Dateipfad existiert nicht.
Ok - Starte mal den Laptop neu (bin momentan im Urlaub :D Und kann nur CS:CZ gegen Bots spielen da Prepaid Stick und nur das Spiel installiert ist .. falls mir in der Schule langweilig wird ;) )
Ok. Icon verschwunden! Macht nix: Das Programm auf der C Festplatte gesucht/gefunden und siehe da: Es geht auf einmal .. Ok .. vielleicht wird automatisch nach der installation das Desktopicon falsch verlinkt .. passiert.

So rumgespielt Modes konfiguriert bla bla ...
Doch für Counterstrike würden mir Makrotasten mit Buyscripts ziehmlich das Leben erleichtern.

Und jetzt das Problem: Zuerst hab ich die mitgelieferten Makros benutzt doch nach einiger Zeit wollte ich mir selber welche Machen.

Ich starte den Makro Editor und kann die schon vorhandenen Makros beliebig verändern (Bild 1)

Nun versuche ich eine neue Makrodatei zu erstellen (Bild 2). Ich klicke auf neu und es erscheint (Bild 3) eine Fehlermeldung: Das angegebene Objekt kann nicht gefunden werden!!

Ok wenn ich aber eine schon vorhandenes Script verändere und es abspeichere - Speichert das Programm die Datei brav ab und keine Fehlermeldung kommt. Die veränderungen funktionieren danach auch! Super!

Wenn ich ein Script aber ändere, ich aber auf Speichern unter gehe (Bild 4) und einen ANDEREN Pfad auswähle - Meinetwegen der Desktop kommt wieder diese Fehlermeldung (Bild 5)

Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Treiber von der Herstellerhomepage hab ich noch nicht probiert wegen - Prepaidstick!

Mein Laptop:
Toshiba L650D

Win 7 - 64 Bit

Mein PC (zu hause):
Da geht ihr einfach auf den Alternativlink meiner Homepage ThePolgamer |Livestream| Unter "Mein PC" da der Link thepolgamer.tk/meinpc.html nicht mehr geh da dot.tk meine Domain gesperrt hat und nun Geld dafür verlangt .. T_T

Ich wünsche euch noch einen Guten Rutsch - Geh schön feiern! Ich nicht weil ich mir ne Grippe eingefangen habe .. Toll *_*

Anhänge

• Bild 01 - Editor öffnen.png
    Bild 01 - Editor öffnen.png
    178,6 KB · Aufrufe: 800
  • Bild 02 - Neue Makrodatei erstellen.png
    Bild 02 - Neue Makrodatei erstellen.png
    186,7 KB · Aufrufe: 632
  • Bild 03 - Objekt nicht gefunden.png
    Bild 03 - Objekt nicht gefunden.png
    231,4 KB · Aufrufe: 260
  • Bild 04 - Ich gehe auf Speichern Unter.png
    Bild 04 - Ich gehe auf Speichern Unter.png
    186 KB · Aufrufe: 283
  • Bild 05 - Objekt nicht gefunden nr 2.png
    Bild 05 - Objekt nicht gefunden nr 2.png
    57,5 KB · Aufrufe: 412
Und du hast dir nicht gerade die besten Tage des Jahres ausgesucht um eine schnelle Antwort zu bekommen :D

Ich würde mal darauf Tippen dass sowohl der (standardmässige) Ordner für die Makros als auch die Makros selber nicht vorhanden sind, daher die Meldung dass das Objekt nicht gefunden wurde. Leg dir einfach einen Ordner z.B. im Installationsverzeichnis des Makroprogramms an und nutze diesen als Speicherort. Dann müsste das Problem gelöst sein.

/edit: Habs mir nochmal durchgelesen, hast du das Programm schonmal als Admin gestartet?

Als Admin starten kann helfen, da er sich dann die benötigten Ordner selbst erstellen kann.
Hat ohne Admin ja keine erweiterten Schreibrechte.

Mit der Tageszeit stimmt, bin auch irgendwie der erste der aus dem Koma wiedererwacht ist.:ugly:

Ich habs schon als Admin gestartet - war das erste was ich gemacht hab :D . Bin jetzt an meinem PC (endlich) und hab versucht die Software von der beigelieferten CD zu installieren. Bei der Installation kommt eine fehlermeldung mit den Worten: Bitte deinstallieren sie ältere Versionen von der Software und starten sie die Installation erneut. Bin gerade dabei die Treiber von der Herstellerhomepage runterzuladen.

Trotzdem danke für eure Antworten

Also ich hab jetzt die neuste Software installiert und anscheinend ist das ein Softwarefehler. Ich werde mal in anderstsprachigen Foren suchen (Da ich die Maus in Polen gekauft habe :D Ja ich bin Pole). Andernfalls wenn die schon eine DEUTSCHsprachige Software anbieten dann sollte die auch funktionieren deshalb werde ich mal den Hersteller anschreiben und nach einer Stellungnahme dazu fragen weil an 2 verschiedenen PCs immer der gleiche fehler! Das Problem ist das ich keine andere Sprache auswählen kann da sofort die Deutsche genommen wird da auf beiden Rechnern eine Orginale Deutsche Windows Version installiert ist.

Zurück