5.1 vordere standlautsprecher dumpfer/leiser

B-A-N-G-E-R

Software-Overclocker(in)
Hallo ich habe ein Denon x1000 und daran das Teufel ultima 40 mk2 5.1 set.
In filmen ist alles top bzw. mir ist eigentlich nichts störendes aufgefallen. Aber wenn ich z.b. Call of duty ghosts über die xbone spiele. Ist mir aufgefallen das wenn ich vor einem Wasserfall stehe, wenn ich mich drehe der Sound aus den hinteren boxen viel lauter und klarer klingt und vorne eher leiser und dumpf. Woran kann das liegen?
Ich habe die trennfrequenzen richtig eingestellt. Habe die vorderen als große Lautsprecher angegeben den Rest klein. Habe vorne auch klein versucht hat nix geändert. Ich habe alles mit audassy (oder wie das heisst) eingemessen, halt die trennfrequenzen angepasst. Es läuft von der xbox auch als 5.1 unkomprimiert und kommt auch als Multi channel am avr an.
Beim testsignal hören sich alle gleich an

Die vorderen Lautsprecher sind aber nicht groß :ugly:

Kannst du selbst Entfernungen einstellen? Wenn ja, einfach die vorderen weiter nach hinten, so sind sie lauter ;)

Ist mir aufgefallen das wenn ich vor einem Wasserfall stehe, wenn ich mich drehe der Sound aus den hinteren boxen viel lauter und klarer klingt und vorne eher leiser und dumpf. Woran kann das liegen?

Definiere bitte das Drehen genauer. Wenn ich mir das grad so vorstelle und du ERST zum Wasserfall schaust und DANN umdrehst (Wasserfall im Rücken) ist doch alles i.O.
Das Dumpf klingen kann unter Umstaänden von den Boxen kommen, aber ich sehe, wenn ich das Recht verstehe, keinen Fehler. KOrrigiert mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe. :what:

Nein also ich meine beim angucken ist der Wasserfall leiser auf den vorderen als wenn ich ihm den rücken kehre auf den hinteren
.

Es ist als ob der Center nichts als dumpfe Geräusche bis garnix von sich gibt.
Bei Musik und blurays ist aber alles tutti.
Und auf dem PC ist der Sound in dem selben Spiel auch nicht so.
Kann ich mir nicht erklären gibt aber wahrscheinlich auch kein logischen Grund dafür

Ist es speziell bei dem Spiel an der bestimmten Stelle oder schon in anderen Spielen aufgetreten?

Ansonsten würde ich einfach auf einen Bug tippen, vielleicht hat auch ein Toningenieur Mist gebaut und den Wasserfall zu dumpf "eingespielt".

wenn test sounds passen und in blurays auch alles past würde ich hier auch den Fehler im Spiel vermuten....

Vlt wird das einfach passend für die Brüllwürfel vieler Gamer abgestimmt :ugly::lol:

Nein also ich meine beim angucken ist der Wasserfall leiser auf den vorderen als wenn ich ihm den rücken kehre auf den hinteren
.

Alles klar. :-) waere auch zu einfach gewesen. ^^
Wuerde wie meine vorredner auch auf das spiel tippen. Wuerde es auch mit anderen szenen testen. Zb bei dialogen, fahrzeugen und snderen spielen, ob es da auch auftritt.

Zurück