Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Habe mein 5.1 an meinen Rechner (Win7 Pro 64-Bit) angeschlossen. Sound kommt vom Mainboard (Gigabyte 870a Ud3) und Treiber ist der Realtek Hd.
Hab die Kabel meiner Meinung nach richtig angesteckt:
Sub/Center in Orange
Fornt in den Grünen
Rear in den Schwarzen
Wenn ich nun im Realtek Hd Manager oder in den Einstellungen von Win den Test für die Boxen ausführe, kommt nur aus 2 Boxen ein Ton heraus. Eingestellt ist auf 5.1 und die Anschlüsse sind auch richtig zugewiesen.
Wenn ich Musik abspiele, kommt aus allen Boxen Ton, wenn ich jedoch spiele, höre ich z.B. keine Stimmen. Irgendwas stimmt also nicht.
Vermutlich ist es nur ne Kleinigkeit, aber es wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Wenn noch Infos gebraucht werden, einfach fragen.
Google hat mir auch noch nicht geholfen.
Gruß
Bl4ckx
ich habe folgendes Problem:
Habe mein 5.1 an meinen Rechner (Win7 Pro 64-Bit) angeschlossen. Sound kommt vom Mainboard (Gigabyte 870a Ud3) und Treiber ist der Realtek Hd.
Hab die Kabel meiner Meinung nach richtig angesteckt:
Sub/Center in Orange
Fornt in den Grünen
Rear in den Schwarzen
Wenn ich nun im Realtek Hd Manager oder in den Einstellungen von Win den Test für die Boxen ausführe, kommt nur aus 2 Boxen ein Ton heraus. Eingestellt ist auf 5.1 und die Anschlüsse sind auch richtig zugewiesen.
Wenn ich Musik abspiele, kommt aus allen Boxen Ton, wenn ich jedoch spiele, höre ich z.B. keine Stimmen. Irgendwas stimmt also nicht.
Vermutlich ist es nur ne Kleinigkeit, aber es wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Wenn noch Infos gebraucht werden, einfach fragen.
Google hat mir auch noch nicht geholfen.
Gruß
Bl4ckx