5.1 Heimkino

Also:
Cleriker-> was ist eine bucht?
sipsap-> ehm ich habe einen samsung plasma tv er hat 2 hdmi anschlüsse, 1x scart, ehm was brauchst du genau für angaben?

ich meinte das so: meiner hat zb 3xhdmi, 2xcomponent, 2xusb, 2xusb, 3xscart und einen optischen ausgang der auch 5.1 weiter gibt. damit bräuchte man nicht unbedingt einen neuen gut ausgestatteten AVR, sondern könnte sich ein älteres sehr solides gerät für ~150€ kaufen und mehr in die LS stecken. kommt alt drauf an, was du an anschlüssen brauchst.

Also direkt von Harmon Kardon fällt mir jetzt kein guter Lautsprecher ein, nur von Infinity (gehört zu Harmon Kardon).;) Logitech ist für mich einfach inaktzeptabel da fehlt fast alles und geht im Dröhnbass unter.

Das sind zwei Klassen Unterschied. Infinity/Harman Kardon baut teilweise sehr sehr gute Lautsprecher.

Deswegen ja auch meine frage wieso er harman/kardon mit logisch vergleicht ?
Ganz ehrlich ich kann auch nicht nachvollziehen warum er keinen Unterschied zwischen logitech und einer HiFi Anlage hört

Ich darf daran erinnern, dass pauschale Aussagen zu bestimmten Herstellern/Systemen bitte zu belegen und weiter auszuführen sind. Die Chance für Einzeiler steigt erheblich, wenn man auf Strafpunkte spekuliert.

B2T

Sorry, hatte nicht zu viel Zeit zu schreiben :D Dann führe ich den Satz mal etwas weiter aus :D

bevor du zu so einem billigkram von logitech greifst guck dich mal auf Lautsprecher Teufel - Lautsprecher, Heimkino und HiFi um

Concept E 300 Control "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
da hast du definitiv mehr spaß dran als an anderen reciever/boxen sets in der preisklasse

Teufel würde ich genau so wenig kaufen wie Logitech usw.
Die Sets sind für das was sie bieten überteuert, ausserdem sind die Sateliten viel zu klein um ordentlich zu klingen. In dem Preisbereich gibt es ausserdem nichts wirklich gutes, 5.1 macht hier einfach keinen Sinn. Ausserdem hat der TE jetzt ja auch das Budget für was besseres, weshalb Teufel imo einfach unssinig ist.

Teufel WAR mal ein ziemlich guter Hersteller, das ist aber auch schon ein bisschen her. Jetzt sind die Lautpsrecher einfach nur noch billigst verarbeitet.

Zum Filme gucken taugen die allerdings noch ganz gut, muss man sagen.
Allerdings würde ich dann lieber sparen und in eine "ordentliche" Marke investieren.

Um Madz hier mal zu zitieren:
  • Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral