5.1 Headset gesucht

Schau mal hier:Testergebnisse
Für mich wird das teil auch intressanter, ich habe das Speedlink.
Schlecht ist es nicht aber es hat ein paar mackel wie, das es nicht richtig gedämmt ist und das der lautsärke regler nicht so der hit ist(Schlecht verarbeitet)

Dann kommt nur die frage was ich für eine Soundkarte nehme, da Headset udn Soundkarte nicht allzu teuer sein soll.
 
Nen schönes Sennheiser HD 595 + USB Standmikro

Und kommt mir bitte nicht auf die Idee diese teuren Kopfhörer an ne X-Fi dran zu haun, sonst könnt ihr es gleich lassen, da es Geldverschwendung wär.
 
Bin seit geraumer Zeit mit dem Speedlink Medusa 5.1 ProGamer aus der Aboaktion der PCGH ganz glücklich... Von der zweifelhaften Verarbeitung der Gelenke zwischen Kopfbügel und Hörermuscheln mal abgesehen... Diese brechen recht leicht, wenn man einen großen Kopf hat und die Spannung zunimmt...
 
Nen schönes Sennheiser HD 595 + USB Standmikro

Und kommt mir bitte nicht auf die Idee diese teuren Kopfhörer an ne X-Fi dran zu haun, sonst könnt ihr es gleich lassen, da es Geldverschwendung wär.


Weiss nicht mit Kopfhörer und Mikrofon alles einzelnd wäre nichts für mich, bin schon so angepisst vom kabelkrams dahinter was sich kaum zügeln lässt zum anderen weiss ich nicht ob das noch so hinhaut mit nen USB mikrofon da ich schon fast das maximum erreicht habe was geht, klemme ich noch ein teil mehr an meckert windoof das keine Bandrbreite mehr zurverfügung steht.

Was findest du so schlim an der X-Fi?
habe bisher noch meine alte Audigy 2 ZS die aber bald entweder gegen die X-Fi Fatality oder die Xonar D2X. Da ich aber nciht weiss was besser ist ein 5.1 oder ein Stereo Headset. Mit den 5.1 Habe ich meist recht gute erfahrungen gemacht.
Das HPX Wavemaster war okay aber rauschte ab einer bestimmten lautstärke.
Danach das Sharkoon Majestic war auch ganz gut aber leider nicht so der weltbewegende Sound wegen der USB soundkate und schlecht verarbeitete halterung vom Mic(Ist nachgebessert worden in der 3ten Generation war das keine Gummierte mehr die dann nicht mehr an der naht auf ging).
Nun Habe ich das Speedlink Progamer(weiss im moment gar net wie das genau heisst ^^) mit klinke ist so auch ganz okay aber hat schon ein paar makel sitzt sehr locker aufen kopf und kleinere Verabeitungsteufel die nicht sein müssen.

Nun stehe ich zwischen denn, Sharkoon X-Tatic 5.1 oder dem Sennheiser PC 350.

Hat wer erfahrung mit denn angesprochenen Headsets?
 
Weiss nicht mit Kopfhörer und Mikrofon alles einzelnd wäre nichts für mich, bin schon so angepisst vom kabelkrams dahinter was sich kaum zügeln lässt zum anderen weiss ich nicht ob das noch so hinhaut mit nen USB mikrofon da ich schon fast das maximum erreicht habe was geht, klemme ich noch ein teil mehr an meckert windoof das keine Bandrbreite mehr zurverfügung steht.
kannst ja auch ein ganz normales nehmen (also ohne USB)
 
Bin seit geraumer Zeit mit dem Speedlink Medusa 5.1 ProGamer aus der Aboaktion der PCGH ganz glücklich... Von der zweifelhaften Verarbeitung der Gelenke zwischen Kopfbügel und Hörermuscheln mal abgesehen... Diese brechen recht leicht, wenn man einen großen Kopf hat und die Spannung zunimmt...
jap meinem kumpel hats nach dem 2. mal gereicht (siehe threatanfang)
 
Was findest du so schlim an der X-Fi?
habe bisher noch meine alte Audigy 2 ZS die aber bald entweder gegen die X-Fi Fatality oder die Xonar D2X. Da ich aber nciht weiss was besser ist ein 5.1 oder ein Stereo Headset. Mit den 5.1 Habe ich meist recht gute erfahrungen gemacht.

Wenn man schon wirklich gute Kopfhörer hat, wird ma diese wohl kaum an ne X-Fi hängen. Die X-Fi hat einfach viel zu minderwertige Wandler und der Chip ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Gibt für den Preis viel bessere Karten. Was hälst denn von der Xonar DX?

Hat wer erfahrung mit denn angesprochenen Headsets?

Nen Headset kommt leider nie an den Sound ran, den ein guter Kopfhörer für den selben Preis bietet. Ich habe bis auf einem gewissen 2000 Headset, nie von einem richtig gutem Headset gehört, welches wirklichen Hörgenuß bietet.
 
Für den normalen PC gebrauch hab ich ein Sennheiser HDR 120 der mir schon gute Dienste erwissen hat. Jedoch für Teamspeak Suche ich ein Headset. Werde mir wohl in den nächsten Tagen den Sennheiser PC350 genauer im Laden anschauen, hat ja bei einigen Test nicht schlecht abgeschnitten.


GBASE : Sennheiser PC 350 Hardware Test : PC : SPECIALS

Test: Sennheiser PC 350 - | Headsets | Sound | Tests | Hardware | GameStar.de

Sennheiser PC 350 Gaming Headset - Spielesuechtig.de - Games - Hardware - Testberichte
 
Wenn man schon wirklich gute Kopfhörer hat, wird ma diese wohl kaum an ne X-Fi hängen. Die X-Fi hat einfach viel zu minderwertige Wandler und der Chip ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Gibt für den Preis viel bessere Karten. Was hälst denn von der Xonar DX?

Also ich habe mir mal die D2X angeschaut, nur zu denn zeitpunkt hat sie rund 200 gekostet.
Da sie schonmal etwas runterging weiss ich noch nicht so recht. Hochwertig verarbeitet aber der C-Media Chip ist so ne sache, damit habe ich damals schlechte erfahrung gemacht(mit einer älteren von dennen).
Edit: Kann die Asus denn Ton runterregeln von spiele oder musik wenn einer im TS redet als beispiel. Die X-Fi soll das ja können sagte ein Freund der die hat.

Nen Headset kommt leider nie an den Sound ran, den ein guter Kopfhörer für den selben Preis bietet. Ich habe bis auf einem gewissen 2000 Headset, nie von einem richtig gutem Headset gehört, welches wirklichen Hörgenuß bietet.


Wir wollen mal nicht übertreiben, wer braucht sowas ?
Richtig kein normaler mensch. Ich finde man kann es übertreiben, da ich sowieso ein leichtes rauschen auf den Ohren habe.
Würd mir das ding nichts bringen, weil das sowieso in einen bereich geht den der mensch wahrscheinlich net wahrnehmen kann da reicht auch eins für Max 150.
Mir Schwebt wie mal angesprochen das Sharkoon X-Tatic (75) vor und das Sennheiser PC350(126).
Beispiele:
Sharkoon X-Tatic 5.1 Headset
Sennheiser PC 350
 
Wir wollen mal nicht übertreiben, wer braucht sowas ?
Richtig kein normaler mensch. Ich finde man kann es übertreiben, da ich sowieso ein leichtes rauschen auf den Ohren habe.
Würd mir das ding nichts bringen, weil das sowieso in einen bereich geht den der mensch wahrscheinlich net wahrnehmen kann da reicht auch eins für Max 150.
Mir Schwebt wie mal angesprochen das Sharkoon X-Tatic (75) vor und das Sennheiser PC350(126).
das Von BloodySuicide 2000 Teil ist ja eigentlich auch "nur" ein 300 Headset + Kopfhörerverstärker, DAC und Surround-Emulation

ändert aber nichts daran, dass hochwertige Kopfhörer (auch zum zocken) ihr Geld wert sind
 
hmm ich hab auch sennheiser pc151
- der klang ist super (nunja ich bin eh kein audiophiler oder hab eine super duper soundkarte)
-die passform geht in ordnung (eher für grosse köpfe)
-mikro klingt eigentlich auch super hatt bist jtzt nur das problem das es im spiel manchmal zu laut ist aber im ts zu leise (dürfte eher an der software liegen)

MFG
 
Weiß jemand wie gut eine X-Fi Xtreme Music+Sennheiser PC161 ist? Hat man da in spielen wie CoD4 oder CS eine gute Emulation von 5.1 Sound?
 
Ja,war mein Ernst. Hab selber 2 Xonar DX. Naju sie hat nicht ganz so hochwertige Wandler, welche aber immernoch sehr hochwertig sind, es Fehlen die LED´s in den Anschlüssen, es fehlt das EMI Shield und man hat DTS weggelassen.
Die Karte war von Anfang an für HTPCs ausgelegt und sollte nie so viel kosten.
 
Ahh ok ;) Und hat die auch EAX?!(Sry kenn mich in Sachen Sound ÜBERHAUPT NICHT aus!) Und wenn du 2 hast kannste mir dann nicht eine verkaufen?! =D
 
Zurück