4K TV, nur welcher ist technisch und optisch optimal?

Meiner war zu dem Zeitpunk angeboten worden mit einer Soundbar und Subwoofer, daher war dieses Argument für mich hinfällig.

Sowieso ist jeder Sound besser als der von dem Kasten. Deshalb sollte Sound kein Kaufkriterium sein wenn du eh noch eine Anlage da stehen hast.
 
Ist es auch nicht, deswegen ist das Bild am wichtigsten, wer fest das ganze noch mal zusammen?
 
Sound kannst du vernachlässigen, der ist überall auf dem selben Niveau. Zugegeben sind manche LGs da etwas besser, aber das Gerät zählt sicher nicht dazu. LG würde ich alleine wegen dem IPS Panel nicht kaufen, das sieht auch der Laie sofort.
Den Panasonic kannst du fürs Zocken eher knicken weil Inputlag zu hoch und Panel zu langsam ist. Ich würde weiterhin einfach den KU6500 kaufen, oder mir mal in einem Markt die Unterschiede zum MU61XX anschauen, wobei der den Aufpreis nicht wert sein wird solange es den KU6500 für 666€ gibt.
Alternativ den KS7590, da müsstest du eben drauf zahlen. Aber auch hier halten sich die Vorteile in Grenzen. Er ist etwas schneller, hat etwas bessere Bewegungsschärfe wegen des 100Hz Panels, Backlight Ansteuerung ist bedingt besser und er ist eher HDR geeignet, wenn auch immer noch sehr beschränkt.
Da es sich aber fast um eine Verdoppelung des Preises handeln würde, ist er meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Dann lieber 666€ für den KU6500 und den Rest sparen oder in eine Soundanlage investieren.
 
Für den Preis kann man da wirklich nicht meckern & besonders für den Bereich Gaming scheint die Glotze wohl auch voll tauglich zu sein. 10bit, QuantomDot, HDR10(00), 100Hz-Panel ist zwar nicht drin, wobei man 100Hz bspw. für einen PC auch nicht nutzen kann (nativ mit 4K oder 2160p),
aber bei dem Preis muss man natürlich "Abstriche machen". Über DP verfügt keine Glotze, aber HDMI 2.0...Ich würde dir daher auch vorschlagen, order einfach mal die Glotze & teste ausgiebig u. zu deiner jetzigen Glotze(vermutlich), kann das nur eine mehr als ordentliche Verbesserung sein.^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
sind die alle gebogen? Hab mal gelesen das gebogene Eher zum Tode verurteilt sind
 
sind die alle gebogen? Hab mal gelesen das gebogene Eher zum Tode verurteilt sind
Ist größtenteils nur Optik, kann aber, wenn man zentral sitzt etwas mehr Bildtiefe bringen. Da VA sowieso nicht die tollsten Blickwinkel hat macht es auch hier wenig Unterschiede. Aber schneller defekt ist da nichts, keine Ahnung wer so was verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Krümmung nicht mehr missen, aber ja, auch als Flat gibt & wird es weiterhin reichlich Auswahl geben. Zwecks Langlebigkeit ...ist von vielen Faktoren abhängig & wenn dir curved zusagt, dann lass Dich davon nicht beeinflussen...:-)
 
Ein solides Ding & kannst Du natürlich "einspannen"....Falls Du noch Boxen benötigst, dann könnte ich die Fa. Mohr empfehlen. P/L mMn hervorragend...:-)
 
Link? Das ganze muss mit dem tv und 1000€ unter ein Hut passen.
 
Such mal unter "Mohr Lautsprecher"....Besonders die SL-Serie ist sehr zu empfehlen & P/L ist mMn top! Hast Du dich nun schon für eine Glotze entschieden?^^
 
Nein noch nicht, Thema ist sehr komplex

kauf dir einen hisense.
hab einen fuer meinem opa gekauft und der macht preis leistugstechnisch ein super gesamteindruck.

das modell hier hat sogar HDR (nicht das gleiche wie ein 3000euro tv, aber immerhin besser als das aller anderen hersteller in dieser preisklasse)

Hisense H65M7000 163cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV):Amazon.de:Heimkino, TV & Video

.....und das sag ich dir als jemand der bei fernsehern auf jedes bilddetail achtet und mindestens 3000euro budget fuer tv kaeufe plant.um.was ordentlicheres zu erhalten.


ansonsten wurde dir hier alles genannt.
in der 1000euro preisklasse muss man eben kompromisse eingehen....viele kompromisse.

aktuell scheitert es aber weniger an.der vorhandenen auswahl, sondern eher an deiner entscheidungsfaehigkeit. ;)
 
Ca. 2,5 Meter, auf einem mobilen/rollbaren Schränkchen/Fernsehtisch mit Ablage & da nimmt man die Krümmung auch noch sehr gut wahr...wobei diese bei meiner Glotze mMn jetzt auch nicht herbe ausgeprägt ist. Dennoch hat es irgendwie "Style"...:-)

@warawarawiiu
Ist beim Überfliegen für den Preis & die Specs recht ordentlich & mehr Größe/Eigenschaften gibt es wohl momentan nicht fürs Geld.

@KonterSchock
Bei Kauf & Erhalt bitte berichten...^^
 
Ca. 2,5 Meter, auf einem mobilen/rollbaren Schränkchen/Fernsehtisch mit Ablage & da nimmt man die Krümmung auch noch sehr gut wahr...wobei diese bei meiner Glotze mMn jetzt auch nicht herbe ausgeprägt ist. Dennoch hat es irgendwie "Style"...:-)

@warawarawiiu
Ist beim Überfliegen für den Preis & die Specs recht ordentlich & mehr Größe/Eigenschaften gibt es wohl momentan nicht fürs Geld.

@KonterSchock
Bei Kauf & Erhalt bitte berichten...^^

ich denke im 1000euro bereich ist man momentan bei hisense tatsaechlich am besten aufgehoben.

in den.naechsten monaten werden.die neuen hisense modelle verfuegbar sein.
die werden die preise der aktuellen modelle nochmal maechtig druecken.
 
Wobei der Aufpreis gegenüber dem 55 Zoll Modell schon hoch ist. 400 Euro für 10 Zoll mehr.

Je nachdem kann man ja auf das ausweichen wenn man sparen möchte.
 
Zurück