4K Monitor

GamerPC1

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich stehe ratlos da ist ein 27 zoller zu klein für 4K? Es besitzt aber HDR wenn ich einen 32zoller nehme nur 4K ohne HDR welche größe ist für 4K Gaming/Film besser geeignet und ist HDR ein Must Have oder nur Marketing (Spiele keine FPS Games von daher sind 60HZ kein problem und WQHD für mich keine Alternative)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eure Erfahrungen teilen

HDR mit einem Panel welches das auch wirklich unterstützt ist alles Andere als Marketingunsinn. Der Kontrastbereich ist imo schon beeindruckend.
Auflösung dagegen sollte man immer in Relation zur Bildschirmgröße sehen. Unter 30" halte ich persönlich WQHD in Spielen durchaus noch für akzeptabel.
Für Filme wird 4k dagegen eher zur Pflicht, weil hier ja eine vorgefertigte Auflösung geliefert wird die man im Idealfall nicht nochmal umrechnen muss.

Ja jetzt das Problem welches nehme ich es gibt zwar einen 32 zoll 4k HDR nur ist er mit 800 euro viel zu teuer also was würdest du mir vorschlagen beide haben einen IPS Panel

HDR mit einem Panel welches das auch wirklich unterstützt ist alles Andere als Marketingunsinn. Der Kontrastbereich ist imo schon beeindruckend.
Auflösung dagegen sollte man immer in Relation zur Bildschirmgröße sehen. Unter 30" halte ich persönlich WQHD in Spielen durchaus noch für akzeptabel.
Für Filme wird 4k dagegen eher zur Pflicht, weil hier ja eine vorgefertigte Auflösung geliefert wird die man im Idealfall nicht nochmal umrechnen muss.
Oder gibt es vielleicht billigere 32 zoll hdr 4k monitore

Dann sag doch einfach wie viel Geld du bereit bist für einen Monitor auszugeben und es wird dir sicher jemand ein gutes Modell empfehlen können.

Ich finde 27" für UHD (das ist nicht 4k, wann lernt ihr das endlich mal?) optimal. Weil man ja näher vor einem Monitor sitzt als vor einem TV. Der geringere Pixelabstand tut dem Bild gut. Auch will ich nicht mehr einen Monitor ohne HDR.

Ja ich finde 27" für UHD beim Monitor ideal. Das hat aber nichts damit zu tun das UHD halt kein 4k ist, auch wenn sich der Begriff anscheinend durchgesetzt hat.
Bei dem geringen Sitzabstand den man in der Regel beim PC hat finde ich 30" in UHD schon groß.

Ich sitze am 40" UHD .. das ist gerade richtig. Selbe PPI wie bei 2560x1600 auf meinen alten 30"

Frag 100 Leute auf der Straße ......

Ja ich finde 27" für UHD beim Monitor ideal. Das hat aber nichts damit zu tun das UHD halt kein 4k ist, auch wenn sich der Begriff anscheinend durchgesetzt hat.
Bei dem geringen Sitzabstand den man in der Regel beim PC hat finde ich 30" in UHD schon groß.

Wollte am anfang auch 27 nur meinte jeder bei 27 würde ich das überhaupt nicht merken 32 wäre der sogennante Sweetspot aber wenn auch 27 gehen würde ich denn hier nehmen

LG 27UK850-W Ultra HD 4K HDR Monitor | LG Deutschland

oder andere Empfehlungen

Der LG ist von den Angaben sehr gut. Für den Preis Top vorallem wegen IPS Panel. Da stingt meiner bestimmt ab xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

xD ja hat auch seinen Preis 500 Euro oder sollte ich lieber die restlichen 300 Euro sparen und mir gleich einen 32 Zoller holen mit den gleichen Angaben IPS HDR 4K usw. sitze Ca. 55-60 cm entfernt

Man kauft wenn man es braucht oder haben will. Sparen kannst du wenn du willst aber dann kannst du später auch wieder sagen soll ich noch weiter sparen um mir dann eher einen 40 Zolli holen?

Ist wie mit jeder Hardware wenn du verstehst.

Ich weiß was du meinst aber nach 32 würde ich auf nichts mehr sparen das wäre die Grenze ich weiß nicht ich wollte wie gesagt von anfang an 27 zoll nur sagen so viele 32 wäre der Sweet spot 27 wäre noch etwas zu klein für 4K und da ich gerade dabei bin viel Geld hinzulegen möchte ich mich nur absichern

Ich weiß was du meinst aber nach 32 würde ich auf nichts mehr sparen das wäre die Grenze ich weiß nicht ich wollte wie gesagt von anfang an 27 zoll nur sagen so viele 32 wäre der Sweet spot 27 wäre noch etwas zu klein für 4K und da ich gerade dabei bin viel Geld hinzulegen möchte ich mich nur absichern

Ich spiele viele Spiele gerne am 65 Zoll 4k Fernseher. Allerdings eignen sich einige Spiele nicht für derartige Panelgrößen. Da mir 27 Zoll auch langsam zu wenig sind, wäre 32 Zoll dann vermutlich der Sweetspot.

Der Screenshot zeigt 8k auf 31,5 Zoll.

Anhänge

• Screenshot_2018-12-01-20-50-49.jpg
    Screenshot_2018-12-01-20-50-49.jpg
    665 KB · Aufrufe: 97
Nö, der Screenshot zeigt einfach nur 8k. Bildschirmgrößen können Screenshots selbstverständlich nicht abbilden ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück