4K Monitor zwischen 25-27" gesucht

ozhan

PC-Selbstbauer(in)
Hi
Ich suche ein Monitor für meine neuen PC.

Ich will auf jedenfall gerne ein 4K Monitor. Gezockt wird auf jeden fall. Spiele wie das kommende Assassins Syndicate oder auch Need for Speed usw. Aebeite aber auch viel mit Bild und Video Programmen.

Möchte gerne zwischen 25-27" mein Preis wäre am liebsten bis 500€
Grafikkarte wird die MSI GeForce GTX 980 Ti.

Ich hatte eins von Asus gefunden. Der Vorteil bei dem war. Das man den Monitor mit zwei weiteren verbinden konnte und es genau so funktionieren würde als ob man alle 3 Monitore direkt am PC angeschlossen hätte. Also einer wäre am PC und die anderen beiden am Monitor angeschlossen. Nur der soll wohl nicht so gute oder gar keine Lautsprecher haben und mit knapp 800€ mir etwas zu teuer.
Dann hatte ich den Dell Ultrasharp gefunden. Bei dem war schön das er USB Anschluß hatte zum Laden von Handy und Inhalte auf dem Bildschirm wiedergeben konnte. Aber leider nur 30hz und nicht 60.
Solche extra wäre bei eurer Empfehlung schön.

Was mir wichtig ist, es sollte wirklich ein scharfes Bild haben. Farben so echt und gut wie möglich, da ich viel Bilder und Videos verarbeite usw aber beim spielen keine Probleme haben, also eine sehr gute Reaktionszeit haben. will auch dann je nach Preis sofort 3 Monitore holen oder dann halt im im nächsten Jahr 2 weitere dazu. Auf jedenfall soll es aber später 3 sein um meine arbeiten parallel zu machen, das es schneller geht.

AW: 4K Monitor zwischen 25-27" gesucht

Also sehe ich das richtig 4K ist der aber nicht oder? Für 4K sind es zu wenig Pixel oder?
Meine den Asus

Also leider übersteigt es mein Limit an was ich ausgeben wollte. 500€ maximal 600€

Kleine Frage nebenbei, weisst du eigentlich welche Auflösung mit 4K gemeint ist?

Der LG ist auf jeden Fall ein guter Monitor.
Nur wenn dir Farbtreue wichtig ist, solltest du dir dazu noch ein Colorimeter zulegen.

Ja alles was über die full HD werte sind zählt als 4K. Aber es wird doch zwischen. 2K, 4K und sogar 5k unterschieden oder nicht?

Ohje, nicht wirklich.
Mit 4K ist 3840x2160 gemeint.
4K ist ein reiner Modebegriff, genauso wie 5K.
Der vorgeschlagene Asus hat WQHD 2560x1440.

Dafür Gsync, 144Hz und eine bessere Reaktionszeit.
Zudem hat er die besseren Farben bzw ist besser abgestimmt.

Ok danke. Aber leider etwas zu teuer. Wie gesagt wollte ein in der Preisklasse 500€ oder Schmerzgrenze 600€

Bitte, wie gesagt, hab jemanden in der Familie der den auch hat und er berichtet nur gutes auch beim spielen, vorausetzung ist aber auch ne gute Grafikkarte die das stemmen kann

Also wenn der farblich nicht überzeugt dann ist der für mich raus. Da ich viel mit Bild und Videos arbeite ist die Farbe wichtiger als Reaktionszeit für gaming.

Keinem. Hab derzeit den Acer Aspire laptop 19" und am mein Philips LCD Fernseher angeschlossen aber nicht so begeistert, eher Notlösung bis ich den PC zusammen gebaut habe

Dann wäre der LG den ich vorgeschlagen habe perfekt für dich(IPS Panel) brauchst halt noch ein Kolorimeter für um die 100€ damit du ihn perfekt kalibrieren kannst.

Zurück