4K Monitor mit schnelle Reaktionszeit

murat5837

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich suche 4K Monitor für Spiele wie z.B. GTA 5 und Counter Strike etc. bei denen die Reaktionszeit wichtig ist.

Ich habe einige Monitore ausgesucht, weiß aber nicht welches Monitor besser ist.

Iiyama ProLite X4071UHSU-B1
PHILIPS BDM4065UC
oder
ACER B286HKYMJDPPRZ

Iiyama und Philips sind 40", also größeres Monitor wäre für mich besser, aber Reaktionszeit ist auch wichtig. Gibt es da ein Unterschied oder merkt man das nicht?

Mfg,

Murat

Bist Du ESL Profi?
Für Normale ist die Geschwindigkeit vom Philips völlig ausreichend.

Ich kenne allerdings einige die CS darauf in kleinerer Auflösung Pixelgenau Zocken weil es ihnen sonst zu groß ist.

Also meine Empfehlung wäre für CS nen 144hz Monitor zu kaufen zb BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist aber 1080p und 24" ist zu klein.

Ich habe ein Video gefunden: Iiyama ProLite LE441UHS-B1 vs. Philips Brilliance BDM465UC UHD 4K Monitor Vergleich Comparison - YouTube
Iiyama soll mehr Farben haben, aber langsamer als Philips.

Ansonsten habe ich noch weitere rausgesucht:

Benq BL3201PT
Eizo Flexscan EV3237

32 Zoll ist vielleicht ausreichend.

Bist Du ESL Profi?
Für Normale ist die Geschwindigkeit vom Philips völlig ausreichend.

Ich kenne allerdings einige die CS darauf in kleinerer Auflösung Pixelgenau Zocken weil es ihnen sonst zu groß ist.

Das nicht unbedingt aber es bringt einem schon viel ich wollte ihn ja nur darauf hinweisen. Kann man ja beides kaufen ;)
Den 40" kann man sicher nebenbei noch als Fernseher benutzen

Hihi, das war auch gar nicht auf Dich gemünzt, auch wenn es zufällig unter Deinem Beitrag stand.

Ok ich denke Philips Monitor ist schon gut. Ich habe derzeit Samsung SyncMaster P2250 mit 22" und 1650x1050. Es hat laut Internetrecherche 12 ms Input lag und Philips Monitor hat 22 ms. Vielleicht merkt man den Unterschied nicht wirklich.

Zurück