4k Monitor für Ps4, PS4 Pro und PC

Fugarian

Kabelverknoter(in)
4k Monitor für Ps4, PS4 Pro und PC

Hallo Hardwarefans,

ich benötige eure Hilfe.
Ich suche einen Monitor für die PS4 pro und den PC.

Rausgesucht habe ich mir folgende:

ASUS 4K Monitor, 71,12 cm (28 Zoll) >>PB287Q<< | OTTO
und

ACER CB281HKbmjdprx >>71 cm (28") UHD Display << | OTTO

der Asus hat wohl nur HDMI 1.4, für die PS4 Pro dann wohl ungünstig.

Bei dem Acer ist HDMI 2.0 dabei. Super für die PS4 Pro.
Aber macht mein PC das ganze überhaupt mit?

Ich habe 32GB Ram und eine GTX 780 Windforce.
Kann ich das Windows in 4k@60HZ anzeigen lassen? Spiele reichen mir in FHD oder 2k.
Mehr wird die GTX 780 nicht schaffen denke ich.

Vll kann mir hier jemand helfen.

Gruß Fugarian
 
AW: 4k Monitor für Ps4, PS4 Pro und PC

Im Windows schaffens auch iGPU´s 4k aufzulösen. Wenn du zum spielen auf FHD runter gehst, solltest du keinerlei Probleme haben.
 
AW: 4k Monitor für Ps4, PS4 Pro und PC

Ok, ich habe nur gelesen das 4k@30Hz ziemlich ruckelig sein soll im Windows. Mauszeiger rucklig etc. Daher dachte ich mir das es hier in Windows Probleme geben könnte das in 60Hz laufen zu lassen mit der GTX 780. Bei den Spielen ist es mir nicht so wichtig ob es jetzt 4k sind oder nur Full HD. Solange das mit der PS4 Pro dann klappt ist alles ok.
 
AW: 4k Monitor für Ps4, PS4 Pro und PC

Ok, ich habe nur gelesen das 4k@30Hz ziemlich ruckelig sein soll im Windows. Mauszeiger rucklig etc. Daher dachte ich mir das es hier in Windows Probleme geben könnte das in 60Hz laufen zu lassen mit der GTX 780. Bei den Spielen ist es mir nicht so wichtig ob es jetzt 4k sind oder nur Full HD. Solange das mit der PS4 Pro dann klappt ist alles ok.

Die 4k@60Hz hängen von deiner Anbindung ab. Sprich, wenn deine Graka keinen HDMI2.0 oder DPAnschluss hat, dann gibts auch keine 4k@60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4k Monitor für Ps4, PS4 Pro und PC

Du meinst jetzt die Ports? Die PS4 Pro dann über HDMI 2.0 und den PC über DP1.2.
Damit sollte das 4k@60Hz kein Problem sein solange die GPU das schafft^^
 
AW: 4k Monitor für Ps4, PS4 Pro und PC

Hallo,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Zur Wahl stehen immer noch 2 Monitore.

Zum einem haben wir diesen hier:

ACER CB281HKbmjdprx >>71 cm (28") UHD Display << | OTTO
28" TN + Film Panel, 8 bit + HiFcr, HDMI 2.0, DP1.2 und 1ms ( 400€ )

zum anderen hätten wir diesen hier:

ACER CB271HKbmjdprx >>69 cm (27") UHD Display<< | OTTO
27" IPS mit 10 bit aber nur 4ms ( 460€ )

also der 2. ist ein wenig kleiner, langsamer aber dafür mit IPS.

Ich weiß es ist immer das selbe leidige Thema, lieber IPS oder TN und am Ende ist es der persönliche Geschmack der das Entscheidet.
Aber vielleicht kann hier direkt jemand sagen nimm lieber den TN weil der IPS bei dem Preis mit ist oder so.

Gruß
 
AW: 4k Monitor für Ps4, PS4 Pro und PC

Ich bevorzuge IPS Panel, nehme dafür aber BLB und IPS Glow in Kauf. Aber wie du sagst, das ist eine rein persönliche Entscheidung.
Aus persönlichem Grund würde ich aber auch keinen 27" mit UHD nehmen. UHD sind für mich 28", 30" oder 32".

Bestell dir beide bei Amazon, bau sie auf und teste. Den anderen schickst du zurück. Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber najo..

Ansonsten in einen Fachmarkt gehen und dort fragen ob du sie testen kannst.
 
Zurück