4k Monitor an Notebook anschleßen, GTX 6600m, Nvidia Optimus umgehen

PraetorAce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
4k Monitor an Notebook anschleßen, GTX 6600m, Nvidia Optimus umgehen

Hallo Liebe Community,

soeben ist mein neuer Samsung UHD Monitor eingetrudelt. Ich habe ihn sofort per hdmi (display port habe ich leider (noch) nicht an meinen Laptop angeschlossen und komme nun nicht über full HD. Die integrierte grafik HD4000 solte aber, meines wissens nach, mindestens 2560x1440 pixes stemmen können. Meine Dedizierte GTX 660m schaft laut NVidia 3840x2160. Ich habe bereits erfahren das Die Anzeige wegen Nvidia Optimus über die intel grafik geleitet wird. Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe ist wie ich diesen Umstand umgehen kann.
Angeschlossen ist der Monitor per HDMI (1.4 Port am Monitor), über mein PS4 Kabel (HDMI 1.4 out of the box) an mein MSI GE60-0ND mit i7 3630QM und GTX 660M. Welche HDMI Version der Laptop hat, konnte ich nicht gerausfinden.
Gibt es eine möglichkeit 4k 30hz zu erreichen, oder wenigsten full hd auflösung zu überschreiten?

Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
PraetorAce

AW: 4k Monitor an Notebook anschleßen, GTX 6600m, Nvidia Optimus umgehen

Den Umstand kann man nicht umgehen, die Intel GPU wird beim GE60 zwangsläufig verwendet. Wenn aber die Nvidia benötigt wird. z.b. für einen höhere Auflösung, dann schaltet sich diese auch zu.

Normalerweise sollte eine höhere Auflösung angezeigt werden. Kannst du denn nichts im Nvidia Control Center einstellen ?

AW: 4k Monitor an Notebook anschleßen, GTX 6600m, Nvidia Optimus umgehen

Nicht das ich wüsste bei erweiterte Einstellungen bei der Auflösung, kann ich nur die Intel hd Grafik modifizieren. Aber das es möglich sein sollte beruhigt mich schonmal

EDIT: In der Nvidia Systemsteuerung kann ich lediglich 3D Einstellungen verwalten (physx, bildeinstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück