4K Monitor - 27“ - PS5 - Weiß

v08yd5

Schraubenverwechsler(in)
Wunderschönen guten Morgen liebe Community,

wäre momentan auf der Suche nach einem neuen 4K/UHD Gaming Monitoe für meine PS5. Mein Plan wäre die Konsole auf der Couchseite an die Wand zu bringen und da bei mir alles in Weiß/Silber gehalten ist, bin ich auf der schweren Suche nach einem 4K Monitor in Weiß. Leider finde ich selber aber nur solche mit FHD- Auflösung und 1440P wird ja seitens der PS5 wieder einmal nicht unterstützt :(

evtl kennt ihr noch ein Modell, evtl auch ältere Exemplare, die man gegebenfalls noch zumindest gebraucht finden könnte?

Anbei habe ich die Frage/Antwortstellung..


1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

~500€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Für die

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Nur Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Rahmenfarben: Weiß evtl Weiß/Silber

Bedanke mich im Voraus für eure Tipps und der Hilfestellung.
 
wenn es nur für die PS5 sein soll, warum kein 4K Fernseher? oder wird das dir das dann zu groß?
 
wenn es nur für die PS5 sein soll, warum kein 4K Fernseher? oder wird das dir das dann zu groß?
Normalerweise stecken meine Konsolen auch an meinem 4K TV, aber da dieser auch anderweitig besetzt wird, habe ich mir eben überlegt die PS5 auf die freie Wand direkt neben der Couch an die Wand zu nageln, mit einem Monitor.

So mit kann der TV auch besetzt sein und ich aber dennoch gemütlich liegend auf der Couch nebenher daddeln ;)
 
Du kannst auch einfach nen Schwarzen nehmen und ihn in Weiß Folieren. Spart die ewige Suche nach einem Model das absolut nicht in Mode ist :-)
 
Du kannst auch einfach nen Schwarzen nehmen und ihn in Weiß Folieren. Spart die ewige Suche nach einem Model das absolut nicht in Mode ist :-)
Ouu wäre eine Möglichkeit wenn ich nicht zwei linke Hände für sowas hätte :D

Was sollte ich denn eigentlich für nen Monitor nur für die 5er in Betracht ziehen?
 
Die Frage die sich mir stellt...

Ob nicht für zwischendurch nebenher mal spielen, wenn der 4k-Fernseher belegt ist, auch ein 27" in FHD reicht?
Würde zumindest einige 100er sparen.
Ev. kann man das Game dann mir mehr FPS bzw. besserer Grafik oder leiserer PS5 (vor allem wenn jemand anderer fernsieht) genießen.

Nur als Vorschlag, ist eh nicht mein Geld. ;)
 
Die Frage die sich mir stellt...

Ob nicht für zwischendurch nebenher mal spielen, wenn der 4k-Fernseher belegt ist, auch ein 27" in FHD reicht?
Würde zumindest einige 100er sparen.
Ev. kann man das Game dann mir mehr FPS bzw. besserer Grafik oder leiserer PS5 (vor allem wenn jemand anderer fernsieht) genießen.

Nur als Vorschlag, ist eh nicht mein Geld. ;)
Verzeiht der verspäteten Antwort!

Nun, ich habe ja nichts dagegen „weniger“ auszugeben. Aber wie schaut’s dann mit der Bildqualität aus? Gibt‘s denn ordentliche FHD Monitore, die ned so schwammig ausschauen? Kann mich noch gut erinnern, dass ich meine damalige PS4 an einen FHD Monitor angeschlossen habe und das blanke :-$bekommen habe :D

Gut, es war auch wirklich kein gscheider Monitor, aber dennoch hast ja dann die Bedenken.

Was auch positiv daran wäre, ich könnte auf 24“ runtergehen. Da er sowieso eine Schwenkbarehalterung bekommen würde, würde mir das sogar bei meinem Vorhaben in die Karte spielen.

Was wäre denn ein guter? Habt ihr da evtl bzw du ein paar Vorschläge?
 
und wer sagt das das mit 4K besser wird.... viele Pixel nicht gleich gute Bildqualität.. da liegt viel am Panel und an anderen Faktoren

Definiere schwammig aussehen?
 
Verzeih
und wer sagt das das mit 4K besser wird.... viele Pixel nicht gleich gute Bildqualität.. da liegt viel am Panel und an anderen Faktoren

Definiere schwammig aussehen?

Verzeih, so deppert war das auch nicht gemeint. Das Bild sah verpixelt aus, der Hintergrund oder Objekte in der Entfernung, wie mit dem Tuch durchgewischt und verfaschen.

So in etwa sah es damals auf meinem FHD Monitor aus.
 
Eig. gibet nur auf eines "wirklich" zu achten : 120Hz und gute Testresultate die im Netz nach zu lesen sind.

120Hz weil die PS5 eben in 4K@120Hz als Max ausgibt und letzteres dürfte selbsterklärend sein. Hier zu fragen wird dir von jedem eine andere Meinung einbringen aber womöglich eben nciht genau DIE welche du brauchst :-)
 
Ja, da gibt’s einige die zur Auswahl stehen könnten :( Schätze aber mal bezüglich Kontrast/Farbgebung ein mit nem VA Panel oder?

Folgender ist nun kein FHD und VA, aber nen günstiger 4K Monitor: EL2870U für 274€

Dann noch folgende FHD‘s: XL2411P für 195€, G2590VXQ für 145€, G2460PF für 236€ mit 144Hz, XG248Q für 387€ mit 240Hz, G2790PX für 296€ mit 144Hz..

Bin da ehrlich grad überfragt :D
 
Der EL2870U ist KEIN VA , das ist ein TN Panel @60Hz : KLICK

Billig in jeder Hinsicht incl. HDR bei nur 300Candela (Ein Witz hoch 10)

TN mag nicht jeder (Ich komme seit Jahren gut mit klar, aber gerade die 60Hz würden mich vom Kauf abhalten.

Ansonsten gilt : Wenn man nicht gerade GSync haben möchte (was hier nicht der Fall ist) sind BENQ - Zowie's mit am meisten Empfohlen, gefolgt von Acer (Monitore sind gut von denen, über den Rest reden wir nicht....) und Samsung.

Such dir den aus der dir am besten passt, ich schlage lieber kein Model vor da die Geschmäcker gerne SEHR weit auseinander gehen :-)
 
Hab mir jetzt mal den Samsung hier angeschaut. Dieser wird zumindest überaus gut bewertet %-)

Hätte jemand Erfahrung mit dem oder Ähnlichen von Samsung? Da gibt’s ähnliche Modelle von

oder eben den BenQ hier?

Werde kaum bis gar nicht MP auf der 5er daddeln, eher Story-Games. Also kann ich auch durchaus auf diese 144Hz verzichten nehme ich mal an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit langem nur ASUS gekauft und bin mit dem 1080p an meinem Wohnzimmerrechner NICHT zufrieden da er gelegendlich Spackt (Kein Bild bevor die Windows-Anlemdung auftaucht, völlig egal was ich mache, Somit auch kein Zugriff auf's Bios da der MOnitor dann schwarz bleibt. Mein anderer Monitor ZEIGT dort Bild .....)

Von daher .... ich würde den BENQ nehmen da ich Samsung nur bei SSD's über den Weg traue *g*
 
Ich habe seit langem nur ASUS gekauft und bin mit dem 1080p an meinem Wohnzimmerrechner NICHT zufrieden da er gelegendlich Spackt (Kein Bild bevor die Windows-Anlemdung auftaucht, völlig egal was ich mache, Somit auch kein Zugriff auf's Bios da der MOnitor dann schwarz bleibt. Mein anderer Monitor ZEIGT dort Bild .....)

Von daher .... ich würde den BENQ nehmen da ich Samsung nur bei SSD's über den Weg traue *g*
Danke dir für die Antwort :)

Dann werde ich bald den BenQ ausprobieren, mal sehen was bei rauskommt
 
Zurück