4K Monitor 144Hz 1ms 27-28 zoll gesucht max preis 500 euro

Miro1989

Kabelverknoter(in)
Wie oben beschrieben suche ich einen 4k monitor für so 500 euro vielleicht könntet ihr mir helfen?
hauptsächlich fürs Gaming gebraucht und Filme schauen.
 
wollte schon richtiges 4k haben zum zocken kommt mir demnächst die msi 1080 ti gaming x ins haus daher auch ein neuen monitor für 4k
 
Asus VG278HE 68,58 cm (27 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DVI, 2ms Reaktionszeit) dieser ist mein jetziger

bin jetzt tatsächlich etwas unsicher ob nun WQHD oder 4k monitor... hmmm Natürlich möchte ich eine verbesserung der optik erzielen mit einem neuen monitor aber möchte auch nicht zu viel fps einbüßen wen 4k zu viel braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann kennst du ja die Vorzüge welche 144Hz bietet. Musst du für dich entscheiden was wichtiger ist... eine "flüssigere" Wiedergabe, oder eben die Höhere Auflösung.

Mit der 1080ti die du dir Anschaffen willst kannst du natürlich den 4K Monitor befeuern, aber immer alles auf Ultra wird nicht gehen, da du jede Grafikkarte irgendwie immer klein bekommst. ;)

Bei mir steht auch die 1080ti ins Haus, habe mich aber für WQHD + 144Hz (+GSync) entschieden. Ist natürlich auch bissl überdimensioniert, aber zumindest hab ich dann damit einige Zeit meine Ruhe.
 
Zum Filme schauen gibt's nur eine Wahl
iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und die Games haben Regler, Du musst wissen ob 4K in High nicht hübscher ist als Mini WQHD in Ultra.
Ich stehe auf Auflösung und verkneife mir Gsync und 144hz. Denn Gsync kommt doch in niedrigeren FPS Bereichen richtig zum Tragen. Bei über 100 FPS verhindert es doch nur noch Tearing.
Das wird dann eventuell in 6 Jahren spruchreif.
 
Naja, hatte er gemacht, während ich in einem anderen Tab war.
Mea Culpa.

Allerdings hatte ihm auch niemand einen vernünftigen 4K-Moni zum Filmchen schauen vorgeschlagen^^
Und ist ja nicht so als wäre im Start-Post was von 4K und 500 Euro zu lesen gewesen. Ich bin also in der Nähe von dem was erfragt wurde.
 
Stimmt ;)
Würde aber evtl eher den neueren nehmen: ASUS ROG Swift PG278QR Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der nen OC feature auf 165 Hz unterstützt, und vermutlich im restlichen nicht schlechter sein wird als der ältere.
Zudem hat er noch nen Klinke anschluss, und nen zusätzlichen HDMI anschluss .

Achja: Stell bei deinem aktuellen doch einfach 60Hz ein ;)
Die zusätzliche schärfe denkst du dir dazu, dann weißt du etwa, wie 4k @ 60 Hz wäre.
 
Zurück