4K Gerät und 3D Polarisierungstechnik?

Ernesto666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
4K Gerät und 3D Polarisierungstechnik?

Hallo,
ich schaue mich seit geraumer Zeit nach einem neuen TV um und muss sagen, so recht weis ich leider nicht was ich kaufen soll!
Eigentlich sollte es ein Samsung werden, da dieser von der Smart TV / App Führung usw. wohl recht angenehm ist.
Jedoch kann ich mir nicht erklären, warum Samsung keinen 4K TV anbietet, welcher die 3D Polarisierungstechnik nutzt. Wenn ich doch schon 4K habe, dann kann ich doch mittels dieser Technik auch 2x Full HD Bilder erzeugen. Oder habe ich irgendwie nen Denkfehler!? ich würde doch lieber diese einfachen Brillen nehmen ohne das Geflacker wie bei den Shutter Brillen. Kann mir da jemand etwas dazu sagen, dass es kaum solche TV´s gibt?

Freue mich auf euer Feedback.
Gruß
Ernesto

Achso es soll ein 55" werden. Weil wenn es da nichts ordentliches gibt, wird es wohl wieder ein Full HD Gerät und kein 4K! Es soll auch kein Curved TV sein. Wobei es echt schwierig ist einen geraden Fernsehr zu bekommen in 55" lol, wo geht die Reise denn nur hin??? grins

Zuletzt bearbeitet:
AW: 4K Gerät und 3D Polarisierungstechnik?

1. es gibt so gut wie keine curved aber genügend gerade! Zudem is curved beim TV totaler murks von dem her ...

2. Wozu 4K? Des kannste am PC vllt grad so gebrauchen aber beim TV bringt immo null, da keine quellen

3. bedenkt man 1, und 2. gibt es wieder genügend TV's, die du dir anschauen kannst.
Ich rate dir zu Sony oder Samsung (tendenz zu Sony)

4. Shutter bei reinem 200Hz Panel is das beste, wenns um 3D geht. Bei 100Hz Passiv

5. Wie ist dein budget?

Musst auch aufpassen das der Fernseher HEVC und HDCP2.2 unterstützt und glaub noch 10bit Farbtiefe oder 12bit sind auch empfohlen worden mal....naja auf jeden Fall die ersten zwei sicher, sonst wirste nicht glücklich (am selben HDMI-Port!).
Ich würde mich an deiner Stelle auch bei Sony umschauen. Nicht nur 4k auch FHD.

mfg, crae

Habe derzeit einen 40" Sony und der ist nun nach einigen Jahren einfach zu klein!
Da ich mir noch eine Steambox bzw, Mini Gaming Kiste gebastelt habe. muss nun irgendwie was größeres her.
Preislich würde ich sagen so bis 2000,- maximal, mehr sollte es echt nicht sein!
An Samsung Geräte würde ich zu einem guten Kurs rankommen, von daher schaue ich schon in diese Richtung.
4K würde ich nehmen wenn es einen mit der besagten Polarisationstechnik im 3D Bereich gibt. Das wäre für mich ein Kaufgrund für einen 4K.

FHD:
- Sony W905A (hab mich für den selbst entschieden, nach wochenlanger suche ;))
- Samsung F8000

4K:

- Samsung F9000
- Sony X9005A (hier würden mich die seitlichen Lautsprecher stören, aber vlt passts ja bei dir)

Die Sonys sind Bildtechnisch nen ticken vorne, dafür liegen se in Sachen SmartTV hinter den Samsungs. Musst du entscheiden, was dir wichtiger is.

Hab selbst den W905 und er ist ein Traum. Schwarzwert, den ich so gut nur von Plasmas kenn und Triluminos (erweiterter Farbraum)
Und Youtube etc geht auch an dem gut bedienen. über iphone-app gehts sogar noch besser.

Abschließend bleibt dir aber eigentlich nur der subjektive selbsttest! ;)
Soll heißen ab in MM oder so ^^

Danke für die Empfehlungen. Ja der Sony mit den seitlichen Lautsprechern geht garnicht! Mein alter Sony hat auch noch spitzen Schwarzwerte, da kann man echt nicht meckern. Da ich warscheinlich eh meine DM7020HD weiter nutzen werde, muss ich mal schauen, evt kann man ja auch auf den Reciver verzichten, die neuen Tv´s haben ja auch 2 x DVB-S2. Werde mir die beiden Samsung mal anschauen F8000/9000.:-) das ist doch schon mal eine grobe Richtung! Danke... weitere Ideen natürlich erwünscht :-)

Also ich weiß nicht so recht. Wenn ich jetzt unbedingt einen neuen brauchen würde und nicht warten kann, würde ich zu etwas sehr günstigem greifen. Meiner Meinung nach ist es dieses Jahr auf dem Fernsehermarkt echt langweilig gewesen. Hoffe dass 2015 besser wird. Zudem gibt es in manchen media/saturn/euronics pipapo noch vereinzelt Panasonics aus der vtw60 reihe, meinst für einen günstigen euro zu schießen. Bildtechnisch absolute Referenz von den noch kaufbaren Fernsehern

Zurück