1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
700,00€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Wird neu gekauft, wahrscheinlich 6800 xt
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, YT
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
4k, IPS, HDR, 27-28 Zoll, 60 Hz, Wandhalterung
Hallo zusammen,
ich habe schon einige 4k Bildschirme getestet:
Der Asus gefällt mir eigentlich am besten, aber die HDR ist für die Katz. Könnt ihr was empfehlen vielleicht mit (real) HDR oder ist das Preislich weit drüber?
Suche vergeblich nach einem Monitor mit einem "wow" Effekt. Keiner überzeugt wirklich...
700,00€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Wird neu gekauft, wahrscheinlich 6800 xt
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, YT
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
4k, IPS, HDR, 27-28 Zoll, 60 Hz, Wandhalterung
Hallo zusammen,
ich habe schon einige 4k Bildschirme getestet:
1. Samsung U28R552UQU: backlight bleeding, übertriebene Farben
2. LG 27UK600-W: starkes backlight bleeding
3. LCD Monitor UL-500W: schlechter wie 600w
4. Asus TUF Gaming VG289Q: HDR macht kaum ein unterschied, im HDR Mode brightness nicht verstellbar
Der Asus gefällt mir eigentlich am besten, aber die HDR ist für die Katz. Könnt ihr was empfehlen vielleicht mit (real) HDR oder ist das Preislich weit drüber?
Suche vergeblich nach einem Monitor mit einem "wow" Effekt. Keiner überzeugt wirklich...