4K Gaming Monitor Frage

Bec00l

Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen :)
Sorry falls die Frage schon 100 mal durchgekaut wurde .. aber ich plane mir einen neuen Gaming Rechner zusammen zu stellen.

Budget für den Monitor: 3-500€
Specs Rechner:
-RTX2080Ti
-Intel 8700 (vllt. auch der neuere 9000er Intel)
-16gb ram (~3000er)

Da ich bis jetzt nicht wusste das 27-28 Zoll 4K Gaming Monitore nicht als 60hz packen (es gibt welche aber die Kosten +2k) wollte Ich fragen welche Alternativen gibt es?
Mein Wunsch wäre immernoch bei 4K zu bleiben, aber hätte ich da große Probleme mit schlieren bei shootern? Denke (hoffe wenn die Benchmarks draußen sind) das die RTX2080ti bei games über 80fps schafft.

Für Kaufanregungstipps Eurerseits bedanke ich mich bereits im Voraus!

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf das Spiel und die Einstellungen an wie viel sie schaffen wird.
Wie viel willst du denn überhaupt ausgeben?
 
Kommt ganz auf das Spiel und die Einstellungen an wie viel sie schaffen wird.
Wie viel willst du denn überhaupt ausgeben?

Games: Battlefield V, Assassins creed Games, Destiny 2, Titanfall, Witcher 3 und für die Zukunft Cyberpunk

Preislicher rahmen für den Monitor: 3-500€
 
Preislicher rahmen für den Monitor: 3-500€

Du gibst ggf. mehrere Tausend Euro für ein High-End Gaming System aus und erwartest dann von einem 300e-Monitor dass er das voll ausnutzen kann? :ugly:
Sorry aber das wird nix. Das ist wien 600PS-Auto kaufen und dann 165er Reifen drauf machen. :D

4K mit mehr als 60 Hz kostet nunmal 2500€.
Alternativ sind 4K mit nur 60 Hz oder WQHD mit 120/144 Hz (wobei gute TFTs hier jeweils auch 500-1000€ kosten, zum Beispiel sowas ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370)).
 
Du gibst ggf. mehrere Tausend Euro für ein High-End Gaming System aus und erwartest dann von einem 300e-Monitor dass er das voll ausnutzen kann? :ugly:
Sorry aber das wird nix. Das ist wien 600PS-Auto kaufen und dann 165er Reifen drauf machen. :D

4K mit mehr als 60 Hz kostet nunmal 2500€.
Alternativ sind 4K mit nur 60 Hz oder WQHD mit 120/144 Hz (wobei gute TFTs hier jeweils auch 500-1000€ kosten, zum Beispiel sowas ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370)).

Nun um alleine die 4k darstellen zu können braucht man ja schon ne Menge unter der Haube, richtig?
Der bildschirm sollte einfach “gut” sein und ich denke man kann mit 60hz Games noch zocken ohne Augenkrebs zu bekommen (deshalb bin ich über Kommentare hier froh da ich selbst dazu lerne).
In welcher Auflösung wird WQHD angezeigt und hat es weniger Pixel als eine 4K Auflösung?

Danke für eure geduld..
 
Ja, zum Beispiel ne 1030GT für nen Fuffi. Die kann auch 4K, sogar UHD-Videos. Nur eben keine 3D-Spiele flüssig.

WQHD ist 1440p (2560x1440). Das ist weniger als die Hälfte der Pixel die 4K hat.


Eben um die Games gehts mir :)
Naja danke für die Kommentare, denke mit einem 60hz werde ich klarkommen müssen, dann suche ich nur noch nach dem passenden.
 
Zurück