4K Gaming mit 11xx reihe?

Nein, kauf dir gleich 4k und gut ist. Glaube mir, wenn du mal 4k hattest willst du auf keinen Fall mehr zurück.

Kann ich so nicht bestätigen, auch wenn ich es gern würde. Bin von 24'' FHD auf 27'' 4K gegangen und 4K ist wirklich schick. Aber ich hatte absolut nicht diesen WOW-Effekt von dem manche sprechen. Ich möchte meinen 4K Bildschirm nicht mehr missen, aber ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass FHD nur noch matschig aussieht und so gar nicht mehr geht. Mehr Nice-to-have, als ein Muss.
Und nein, ich brauche keine Brille. :D

EDIT: Das Video rockt auf nem 4K Schirm. Hat aber in etwa die Realitätsnähe zu wirklichem Content wie Demomaterial bei MediaMarkt auf den 4K TVs
YouTube
 
Dumme Frage, ich hab aber die Möglichkeit auf nem 4K monitor auf 2K runtergehen um mehr fps zu haben oder? Theoretisch gesehen könnte ich aber auch den pc auf mein 4K tv anschließen um es mal auszutesten. Ich weiss für Multiplayer nicht gut geeigent da zu hohe Reaktionszeit.
 
Kann ich so nicht bestätigen, auch wenn ich es gern würde. Bin von 24'' FHD auf 27'' 4K gegangen und 4K ist wirklich schick. Aber ich hatte absolut nicht diesen WOW-Effekt von dem manche sprechen. Ich möchte meinen 4K Bildschirm nicht mehr missen, aber ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass FHD nur noch matschig aussieht und so gar nicht mehr geht. Mehr Nice-to-have, als ein Muss.
Und nein, ich brauche keine Brille. :D
Kommt natürlich auch drauf an wie weit man vom Monitor wegsitzt. Bei mir ist nicht mal ein Meter. Da fand ich den Schritt von WQHD (ja hatte ich auch schon, auch mit 144 Hz) zu 4k schon krass. Von Full HD rede ich schon gar nicht mehr.

Dumme Frage, ich hab aber die Möglichkeit auf nem 4K monitor auf 2K runtergehen um mehr fps zu haben oder? Theoretisch gesehen könnte ich aber auch den pc auf mein 4K tv anschließen um es mal auszutesten. Ich weiss für Multiplayer nicht gut geeigent da zu hohe Reaktionszeit.
Ja du kannst Spiele auch mit kleineren Auflösungen spielen. Aber das beste Bild hat man halt bei LCD Monitoren mit der nativen Auflösung.
 
Kommt natürlich auch drauf an wie weit man vom Monitor wegsitzt. Bei mir ist nicht mal ein Meter. Da fand ich den Schritt von WQHD (ja hatte ich auch schon, auch mit 144 Hz) zu 4k schon krass. Von Full HD rede ich schon gar nicht mehr.

ca. 60cm. 80cm fänd ich zwar cooler, geht bei mir aber nicht. Ich bin da aber wohl auch ein Sonderling. 144Hz (FHD, 144Hz) hatte ich testweise mal da. Konnte ich kaum einen Unterschied zu 60Hz feststellen. Spiele aber auch keine flotten Spiele. Hatte daher letztlich überlegt, ob ich überhaupt zu 4K wechseln soll, aber die Menschheit brauch Fortschritt!
Wär daher auch auf Arbeit gern von einem FHD Schirm auf zwei 4K Monitore umgestiegen, gibt aber wohl mit der eingesetzten Datev Software teilweise Probleme bei der Auflösung. :daumen2:
Der HP Envy 27s wär da ein heißer Kandidat gewesen. Design muss ja auch stimmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, ich hab aber die Möglichkeit auf nem 4K monitor auf 2K runtergehen um mehr fps zu haben oder? Theoretisch gesehen könnte ich aber auch den pc auf mein 4K tv anschließen um es mal auszutesten. Ich weiss für Multiplayer nicht gut geeigent da zu hohe Reaktionszeit.

Du kannst auch wenn du den PC dann hast, aber noch keine Monitorentscheidung getroffen hast einfach mal via DSR (im Nvidia Treiber) 4K Downsampling nutzen. Die Leistung ist dann 1:1 zu nem nativen 4k Monitor :)
 
Zurück