4K Auflösung gleich 4K texturen ?

AW: 4K Auflösung gleich 4K texturen ?

Dann werden die Konsolen Freunde ja sowas von verascht mit UHD HDR Grafik mit Settings die naja sind usw. Microsoft setzt ja eher auf 30 Fps UHD gaming als auf 60 FPs in 1080 P mit guten Settings etc, was schon gut 6 Tlops auslasten. Wie stark sind die unterschiede zu XONE X und PC UHD ? DIe meisten sitzen ja am TV auf 1m oder mehr sieht man den unterschied von 4K und FULL HD nur schwer oder liege ich falsch ? 8K TV wird dann die Spitze sein oder ? ich meine gelesen zu haben Das es dann sehr schwer bis kaum varzunemehn ist. Mega awesome wenn man VR überspingt und direkt sowas macht wie bei AVATAR , das wäre mega geil und ich finde das plausibel zwar braucht man dafür enorme Leistung aber es ist möglich in 30 bzw 40 Jahre denke ich ist das schafbar.

8k ist schon extrem. Ich habe mal auf meinem 4k Fernseher native 8k Bilder von Xanvast angeschaut und seine Crysis 3 Bilder waren so detailreich, das man selbst bei 3 cm Abstand keine Pixel mehr zählen konnte. Also wird's in Zukunft noch krasser. Sonst kuck mal bei den anderen Legenden auf Flickr (Xanvast, Berduu, K-Putt usw) meine eigenen Bilder in 8k Auflösung sind auch ok.

Letzendlich hat der pc immer das beste Bild, da man das meiste Geld in die Hardware/Software versenken kann. Und HDR und die anderen Effekte (Hbao+ und so) kann ich mir mit Sweet fx Presets/ Reshade Presets auch selber bauen. Btw...kein Spiel sieht im Originalzustand sehr gut aus. Wenn man das richtige preset drüberschreibt erkennt man immer eine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:

8k ist schon extrem. Ich habe mal auf meinem 4k Fernseher native 8k Bilder von Xanvast angeschaut und seine Crysis 3 Bilder waren so detailreich, das man selbst bei 3 cm Abstand keine Pixel mehr zählen konnte. Also wird's in Zukunft noch krasser. Sonst kuck mal bei den anderen Legenden auf Flickr (Xanvast, Berduu, K-Putt usw) meine eigenen Bilder in 8k Auflösung sind auch ok.

Wer bitte klebt 3cm vorm TV oder Monitor ? meine 8K als TV man erkennt doch jetzt kaum auf 1 m bis 2m den Unterschied zu FULLHD zu UHD manche sehen ihn manche nicht. Wo ist eigentlich die Grenze irdgwann wird man kaum nen unterschied sehen oder nicht ?

8k ist schon extrem. Ich habe mal auf meinem 4k Fernseher native 8k Bilder von Xanvast angeschaut und seine Crysis 3 Bilder waren so detailreich, das man selbst bei 3 cm Abstand keine Pixel mehr zählen konnte.
Klar kannst du bei 3cm Abstand Pixel zählen, die sind nämlich bei deinem 4K Fernseher immer noch physisch vorhanden.

Bei normalen Bildern schon. Allerdings lag da ein Sweet fx Presets drüber und dadurch sah das so aus als wären die Pixel sehr fein, sodass diese kaum zu sehen waren.
Anders kann man auch sagen, das die Qualität und der Detailreichtum alles andere Übertroffen hat. Und normalerweise klebt man nicht 3cm vor dem TV aber manche Leute suchen auch mit der Lupe Pixelfehler:). Und wer es ganz extrem mag darf sich gerne Bilder in 15360×8640 und in 20000×15000 anschauen. Wobei ich mich Frage wie teuer die Kamera ist die solche Fotos macht. Gibt ja Fotos aus der Natur die so eine hohe Auflösung haben. Oder Ingame Screenshots:)

Ein anderes Beispiel wäre Metro Last Light in 4k mit fachem supersampleantialising und einem perfekten preset. Dann braucht's noch nicht mal einen Oled Fernseher um zu staunen. Das gleiche gilt für BF1 mit denselben Einstellungen oder das Mass Effect Andromeda Video in 8k Ultra@60 fps.

Zum CPU testen: Echte 8k Videos mit 60 bzw 120 fps gibt's hier: JouMxyzptlk - 3DMark 99, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006, Vantage, 2011 and 2013 in Ultra HD or 8K HD whenever possible.
Main page: JouMxyzptlk - 4K HD, Ultra HD, 6K HD, 10k, 15k HighRes game videos and panoramas bei manchen videos sollte ist ordentliches OC vorrausgesetzt (5ghz+). Player sollte der MPC-HC sein. Vlc ist für die Auflösung nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück