4K 3D Fernseher Kaufberatung/Erfahrung benötigt

eXistenZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
4K 3D Fernseher Kaufberatung/Erfahrung benötigt

Hallo liebe Community.

Nach guten 5-6 Jahren möchte ich mir nun mal einen neuen Fernseher zulegen. Habe bis jetgzt einige Tests durchgelesen und mich mal ein wenig auf dem Markt umgeschaut.
Da ich denke, das 4K so langsam am kommen ist und momentan auch bezahlbar ist sollte mein neuer Fernseher dies unterstützen. Über 3D lässt sich streiten, ich persönlich finde es aber ganz cool.

Mein momentaner Fernsehr ist von Sharp und ist 55" groß. Sitzabstand sind 2-3 Meter. Was ich bis jetzt gehört habe, ist, das durch 4K der Sitzabstand zwecks der besseren Auflösung verringert werden kann ohne Verlust der Bildqualität. Ich weiß über die Größe des TV's und des Sitzabstandes lässt sich streiten. und sollte einem persönlich einfach gefallen. Auch weiß ich, das größer nicht immer besser ist. Aber ich überlege mir, von 55" auf 60 oder 65" zu gehen. Wobei ich nicht weiß ob das bei einem Abstand von 2-3 Meter Sinn macht. Ich denke da muss ich einfachmal bei einigen Fachhändlern probeschauen. Momentan geht es mir erst mal einige Ratschläge und Erfahrungen von euch einzuholen. Ich tendiere momentan zu den marken LG oder Samsung. Curved fliegt schon mal raus genau so wie OLED, da hier die Preise momentan noch jenseits von dem liegen was ich ausgeben möchte.

Würde gerne maximal nur 1700 € ausgeben. Wie gesagt mir sind die zwei Technologien 4K und 3D wichtig. Jetzt ist die konkrete Frage an euch, habt ihr einige Vorschläge und Erfahrungen die ihr in die Runde werfen könnt?

Gruß

eXi

Zurück