4k, 144 Hz + Freesync(2) irgendwo bereits angekündigt?

Arutema

Schraubenverwechsler(in)
4k, 144 Hz + Freesync(2) irgendwo bereits angekündigt?

Mahlzeit zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem solchen Monitor. Das es einen solchen noch nicht gibt habe ich ist mir auch schon seit einiger Zeit klar ;-)

Mir geht es vielmehr darum ob jemand Infos über eine etwaigen Release Termin hat ?

Mit dem neuen Panel von Au Optronics sind ja scheinbar 4k und 144 Hz möglich; allerdings sind bisher nur G-Sync Monitore angekündigt und ich meine iwo gelesen zu haben, das Nvidia einen Exklusiv Vertrag mit den Jungs für G-Sync ausgehandelt hat.

Google bringt mich in der Sache auch nicht wirklich weiter, bis auf ein paar Forenbeiträge, Reddit und AMD Gebashe hab ich nicht viel gefunden; daher meine Frage ob ihr iwo mal was dazu gelesen habt.

Aktuell verfüge ich weder über 4k noch über 144 Hertz, von daher würde ich gerne wissen ob ich lieber ein wenig warte und eine Investition tätige statt mich hinterher zu ärgern, dass ich mich für eines von beiden entscheiden musste. HDR ist erstmal Nebensache bis die Technik aus den Kinderschuhen raus ist.

Vielen Dank im voraus =D

Gruß Aru

AW: 4k, 144 Hz + Freesync(2) irgendwo bereits angekündigt?

Was willst du mit 4K 144Hz FreeSync ? Schau dir mal den Stromverbrauch einer RX Vega 64 bei 4K 60FPS an. Die Monitore werden über 1000€ kosten wegen HDR und Local LED Dimming.
Kauf dir einfach einen FHD 144Hz Monitor mit GTX1080Ti und aktiviere im Treiber 4x DSR. Dann kannst du mit Fake 4K auch mehr als 60FPS wahrnehmen und ordentlich Strom verbraten.

Mahlzeit zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem solchen Monitor. Das es einen solchen noch nicht gibt habe ich ist mir auch schon seit einiger Zeit klar ;-)

Mir geht es vielmehr darum ob jemand Infos über eine etwaigen Release Termin hat ?

Mit dem neuen Panel von Au Optronics sind ja scheinbar 4k und 144 Hz möglich; allerdings sind bisher nur G-Sync Monitore angekündigt und ich meine iwo gelesen zu haben, das Nvidia einen Exklusiv Vertrag mit den Jungs für G-Sync ausgehandelt hat.

Google bringt mich in der Sache auch nicht wirklich weiter, bis auf ein paar Forenbeiträge, Reddit und AMD Gebashe hab ich nicht viel gefunden; daher meine Frage ob ihr iwo mal was dazu gelesen habt.

Aktuell verfüge ich weder über 4k noch über 144 Hertz, von daher würde ich gerne wissen ob ich lieber ein wenig warte und eine Investition tätige statt mich hinterher zu ärgern, dass ich mich für eines von beiden entscheiden musste. HDR ist erstmal Nebensache bis die Technik aus den Kinderschuhen raus ist.

Vielen Dank im voraus =D

Gruß Aru

Gibt´s nicht und wird es in naher Zukunft auch nicht geben. Das erste 4K 144Hz Dislpay wird es Ende dieses/Anfang nächstes Jahr in Form von 4K 144Hz HDR Gsync geben. Wenn du Glück hast, wird Mitte/ Ende nächsten Jahres ein 4K 144Hz Freesync Model erscheinen.

Kauf dir einfach einen FHD 144Hz Monitor mit GTX1080Ti und aktiviere im Treiber 4x DSR. Dann kannst du mit Fake 4K auch mehr als 60FPS wahrnehmen und ordentlich Strom verbraten.
Um Himmelswillen...wer empfiehlt den Full HD@144Hz um dann 4K per DSR mit ner 1080Ti durchzuführen??:ugly: Verarsche den TE doch nicht so:lol:, am Ende kauft der sowas!

3840*1080 ist aber kein 4K/UHD im eigentlichen Sinne.
Das wäre nämlich 3840*2160.

Es kommst ja noch eine Zeit nach Vega...Ich glaube zwar selbst nicht mehr so richtig dran das es dann mal wieder besser wird, allerdings halte ich AMD so oder so die Stange.
Ich mag die Grünen einfach nicht. Sind mir einfach unsympathisch. Bessere Grafikkarte hin oder her ^^'

Also kann ich frühestens Mitte 18' mit einem entsprechenden Monitor rechnen? Mit starker Tendenz zu 2019?
Den Samsung Bildschirm hab ich auch schon gesehen; genau genommen sind das doch 2 Full HD Bildschirme nebeneinander ohne Rahmen?
Die exotische Auflösung; wird nicht überall unterstützt und nicht jeder hat den Platz dafür. Ist für mich leider keine Alternative....

Also heißt es wohl warten, oder mit einem Kompromiss a la Samsungs C32HG70 zufrieden geben. Suche halt aktuell Möglichkeiten meine Vega 64 in sichtbaren Darstellungs Mehrwert zu verwandeln

Vielen Dank für den Input.

Ich glaube über die 2K wirst du bei 144Hz erstmal nicht hinauskommen - zumindest zu bezahlbaren Preisen. Gleichzeitig denke ich, dass der C32 die Vega schon gut fordern kann ;)

24" wäre aber schon ein harter Schlag.
Habe mich jetzt so schön an 27" gewöhnt, dass mir der kleine 24" bei meinem Bruder wie ein Gameboy vorkommt.
Aber den Bildschirm hatte ich noch nicht auf dem Schirm, schaue mir den vllt mal genauer an.

Verzeihung, da hatte ich wohl den falschen Eindruck, dass 2k für 1440p steht. Dann meinte ich in meinem Beitrag Auflösungen mit 1440p vertikal. Diese sind aktuell mit 27, 32 und ich glaube sogar 35 Zoll erhältlich.

Ich glaube JoM79 wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es keinen teuren Samsung Bildschirm brauch um in den Genuss von WQHD und 144 Hz zu kommen, wenn man bereit ist die 24" in Kauf zu nehmen.

Achso, das geht natürlich. Auch in 27 Zoll mit dem iiyama Red Eagle oder AOC 27qx

Zurück