4K, 120 Hz, HDR und 43 Zoll: Koreaner testen Wasabi Mango UHD430

Kosten soll der Monitor 990.000 Won aufwärts, was umgerechnet etwa 775 Euro entspricht. Wie eingangs erwähnt lassen sich Monitore von Wasabi in Deutschland nicht über den normalen Handel ordern.

Na kein Wunder, bei uns würde so ein Gerät locker 2000€ kosten.

Wasabi Mango? Als ich das gelesen hatte dachte ich da hätte jemand Wasabi mit Mango gemischt :ugly:

Ganz klar handelt es sich hierbei um extra-fein texturierte 4K Mango, die mit extra-scharfem Wasabi auf 120 Hz gezogen wurde!
Und wenn man sich das ganze dann in die Augen schmiert, kommt der HDR Effekt ganz von alleine!
 
was bringt ein 4K Display mit 120hz wenn auch eine Tiatan X nur 40-50 FPS bei 4K schafft.
Dann noch nicht mal Gsync na da viel spaß beim Spielen.:wall::wall:
ich nutze einen Samsung QLED 49 zoll und lasse ihn mit 3840x1654 laufen da habe ich gerade so meine 60 FPS und das 21:9 sieht dann schon geil aus...
einen besseren Monitor kenne ich derzeit nicht, und ich kann ihn gleichzeitig für die Xbox oder PS4 nutzen.:daumen:
 
Was bringt die Menschen zur Verbreitung von solchen haltlosen Floskeln/Pauschalitäten.
Da kann oder will wieder jemand die Regler nicht bedienen?

Definitiv ein Problem vom User und nicht von der Hardware.

gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg

Wenn Du gerade so 60 FPS hinbekommst, dann liegt das nur daran, dass Du die Regler nicht weiter zurückziehen möchtest, denn da sind bestimmt noch mehr FPS drinne, es scheitert aber an Deinen Ansprüchen. DAS ist das eigentliche Problem. Nicht die Hardware^^ (Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich wette Du würdest mehr FPS bekommen, wenn Du die Regler bedienen würdest).

Also nicht, das ich Dich nicht verstehen kann. Ich hätte auch am liebsten immer Ultra. Aber wenn man 120 FPS haben will (aus welchem Grund auch immer), dann bekommt man das in der Regel hin, auch in UHD. Und es ist ja nicht so als würde das Leben nur aus zwei Grafik-Demos bestehen, die man nicht über 60 FPS bekommt, sondern da wären noch die 900.000 anderen Games, die überhaupt kein Problem mit 120 FPS in UHD hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt ein 4K Display mit 120hz wenn auch eine Tiatan X nur 40-50 FPS bei 4K schafft.
Dann noch nicht mal Gsync na da viel spaß beim Spielen.:wall::wall:
ich nutze einen Samsung QLED 49 zoll und lasse ihn mit 3840x1654 laufen da habe ich gerade so meine 60 FPS und das 21:9 sieht dann schon geil aus...
einen besseren Monitor kenne ich derzeit nicht, und ich kann ihn gleichzeitig für die Xbox oder PS4 nutzen.:daumen:

Ich hatte mal in einem PC zwei 1080ti. Da ich auch leidenschaftlicher Natural Selection 2 Spieler und Half Life Spieler bin wollte ich nicht nur Witcher 3 in 4k spielen, sondern auch die eben genannten Spiele in mehr als 60 Hz. Beides mit einem Monitor unmöglich. Also brauchte ich zwei nebeneinander. Das wurde sehr nervig. Ich wartete daher sehnlichst auf 4k und 144 Hz
 
Sicher das es 4K@120Hz sind=? überall steht bei 1080p 120Hz und 4K 60Hz.
Wenn man tatsächlich mal(mit Translate, was zwar den Satzbau nicht hin bekommt aber technische Daten nicht verfälschen sollte) auf die Originalseite schaut findet man dort einen Screenshot welcher 4K@120Hz zeigt. Daneben steht im Text noch dass es zusammen mit HDR "nur" noch 96Hz sind.
Spannend ist auch die parallele Benutzung der Eingänge im PiP Modus.
 
Hmm ok.
Aber komisch ist es schon das bei Ebay überall es anders steht.

Naja ist ja eh egal da es wohl keine Möglichkeit gibt so ein nach D liefern zu lassen.
 
Was mir gerade so auffällt: Hieß es nicht 120Hz@4K wären nur über Displayport 1.4 möglich während HDMI 2.0 nur 60Hz@4K schafft? Oder vertausche ich da gedanklich gerade irgendwas?
Denn der Monitor hat ja gar kein Displayport wenn ich das richtig sehe. Also stattdessen zwei HDMI 2.0-Kabel gleichzeitig anschliessen? :ugly: Ob das dann wirklich flüssig 120Hz (ohne HDR) in 4K bringt?
Bin skeptisch, habe es aber auch noch nie mit zwei Kabeln gleichzeitig an einem Monitor probiert muss ich zugeben. Eins reicht definitiv nicht, sonst hat man ja doch wieder nur 60Hz maximal.

EDIT: Aaah HisN, das ist dann der Richtige, ja. Der hat dann nämlich auch DP1.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie über dir schon steht hat das korrekte Submodell sogar zwei DP1.4 Anschlüsse (aber auch HDMI 2.0 für TV-Funktionen).
 
Da gefallen mir persönlich die Nvidia BFG Displays besser. 65 Zoll , IPS , G-sync , Low-Input-Lag , 120Hz. Aber was die Dinger kosten werden will ich lieber gar nicht erst wissen.. :nene:
 
Einfuhrumsatzsteuer nennt sich das und die beträgt 19%.
Bezahlt man immer, solange es aus einem Drittland kommt.
 
Einfuhrumsatzsteuer nennt sich das und die beträgt 19%.
Bezahlt man immer, solange es aus einem Drittland kommt.

Da diverse Länder aber auch Umsatzsteuern haben, führt dies zur Doppelbesteuerung. Da frag ich mich, wie die Zollbehörde reagiert, wenn man ihnen den Nachweis über bereits gezahlte Umsatzsteuer im Ursprungsland (Südkorea z.B. 10%) unter die Nase hält.
 
Für 100€ Aufpreis verschicken die auch nach D, einfach mal anfragen. Dann noch die Import-Märchensteuer, macht 1800€. Für einen Wasabi Mongo, äh Mango. Kein guter Deal.
 
Zurück