tFFMrPink
Software-Overclocker(in)
huhu !
ich plane mir einen schicken retrorechner für retro lets plays zusammenzubasteln.
emulieren und dosboxen kann jeder
ich bau mir lieber was richtiges,und versuche es per capturecard(avermedia live gamer hd) vom haupt pc abzugreifen/aufzunehmen!
zuerst dachte ich an meinen "superretro" pc auf dem dachboden mit p3 500 & v3 3000 @ w98.
doch der ist für spiele um ~2000 wohl zu lahm.
deswegen kommt jetzt der "retro pc light" zum einsatz xD
der beinhaltet einen p4 samt gf6800 xt (als AGP,mit DVI,deswegen sollte aufzeichnen an der avermedia kein problem sein) auf asrock 4CoreDual-VSTA (hab ich dann jetzt auch zum ersten mal "live" gesehen,pcie&agp auf einem board!) und 2x1GB DDR2 .
das ganze soll dann auch auf w98 basis laufen.
für die geforce kein problem,da habe ich schon einen 98 treiber von nvidia geladen.
das problem kommt wohl eher beim board,denn da gibts nur treiber ab w2k.
würden die wohl auch unter 98 funktionieren?
Google-Ergebnis für http://www.asrock.com/mb/photo/4CoreDual-VSTA(m).jpg
ich könnte es ja auch einfach probieren,der pc steht ja hier neben mir
aber ich habe eben noch keine zeit,wollte das projekt nächste woche beginnen (urlaub).
theoretisch könnte ich ja evtl auch w2k nehmen,da habe ich noch eine cd rumfliegen.aber das war zum spielen damals ja nicht so doll.
windows xp würde ja definitiv gehen,nur bin ich mir da nicht sicher ob das auch alle alten spiele so mögen.
aber die kernfrage ist ja,meint ihr die 2k treiber gehen bei 98 ?!
mfg
ich plane mir einen schicken retrorechner für retro lets plays zusammenzubasteln.
emulieren und dosboxen kann jeder
ich bau mir lieber was richtiges,und versuche es per capturecard(avermedia live gamer hd) vom haupt pc abzugreifen/aufzunehmen! zuerst dachte ich an meinen "superretro" pc auf dem dachboden mit p3 500 & v3 3000 @ w98.
doch der ist für spiele um ~2000 wohl zu lahm.
deswegen kommt jetzt der "retro pc light" zum einsatz xD
der beinhaltet einen p4 samt gf6800 xt (als AGP,mit DVI,deswegen sollte aufzeichnen an der avermedia kein problem sein) auf asrock 4CoreDual-VSTA (hab ich dann jetzt auch zum ersten mal "live" gesehen,pcie&agp auf einem board!) und 2x1GB DDR2 .
das ganze soll dann auch auf w98 basis laufen.
für die geforce kein problem,da habe ich schon einen 98 treiber von nvidia geladen.
das problem kommt wohl eher beim board,denn da gibts nur treiber ab w2k.
würden die wohl auch unter 98 funktionieren?
Google-Ergebnis für http://www.asrock.com/mb/photo/4CoreDual-VSTA(m).jpg
ich könnte es ja auch einfach probieren,der pc steht ja hier neben mir

aber ich habe eben noch keine zeit,wollte das projekt nächste woche beginnen (urlaub).
theoretisch könnte ich ja evtl auch w2k nehmen,da habe ich noch eine cd rumfliegen.aber das war zum spielen damals ja nicht so doll.
windows xp würde ja definitiv gehen,nur bin ich mir da nicht sicher ob das auch alle alten spiele so mögen.

aber die kernfrage ist ja,meint ihr die 2k treiber gehen bei 98 ?!
mfg


