Sparkle mit grüner Nvidia Geforce 9800 GT und 9600 GT

AW: Sparkle mit grüner Nvidia Geforce 9800 GT und 9600 GT

@topic
insgesamt geht das schon in die richtige richtung...aber untertakten hat dann doch eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichem modell zu tun weil die graka ja langsamer wird-,-

@soundcooler
für maximum übertaktet is das aber ziemlich low...da hättest du dir die 1000€ cpu sparen können-,-

:kotz:
@topic
insgesamt geht das schon in die richtige richtung...aber untertakten hat dann doch eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichem modell zu tun weil die graka ja langsamer wird-,-

@soundcooler
für maximum übertaktet is das aber ziemlich low...da hättest du dir die 1000€ cpu sparen können-,-
Der Rechner und der Rest seiner Aussage bedeutet doch das er eh mit dem Hubschrauber durchs Kinderzimmer gefliegt war und sein Brei mit dem goldenen Löffel schlabbern musste . Ich mag Bonzen nicht !:kotz:

Der Rechner und der Rest seiner Aussage bedeutet doch das er eh mit dem Hubschrauber durchs Kinderzimmer gefliegt war und sein Brei mit dem goldenen Löffel schlabbern musste .
Mutmaßung. Und Anmaßung trifft es auch.
Ich mag Bonzen nicht !
Mutmaßung*0N*
Vlt. ist er auch einer von den "Kleinen" und hat nur gespart ;).
Mutmaßung*0FF*

@Topic: Green-it... ich kann es nicht mehr hören. Ist meines Erachtens nur ein weiterer Markt auf dem man(n) Geld verdienen kann.

//so long
KeTTe

Eine 9600GT in 55nm?

Auf nen Vergleich wäre ich gespannt. 9600 GT standart vs. 9800 GT Öko

Finde ich nicht schlecht das immer mehr "Grüne" Karten kommen. Die sicht nicht schlecht für einen Wohnzimmer PC mit leistung zumbeispiel für Spiele.

nun müsste es das nur noch für CPUs im bezahlbaren Rahmen geben.
Denn die 9550s ... sind ja unverschämt viel teurer!

nun müsste es das nur noch für CPUs im bezahlbaren Rahmen geben.
Denn die 9550s ... sind ja unverschämt viel teurer!

Offensichtlich war es nicht so einfach, sparsame C2Q herzustellen. Vermutlich war die Ausbeute der Produktion so gering, dass sie das nur durch hohe Preise kompensieren können. Merkt man auch daran, dass beim Q9550 Schluss ist und nicht erst beim Q9650.

@Grunert
Da kann ich dir nur zustimmen die S-Serie ist so was von teuer. Die kosten um die 100€ mehr als die normalen. Das lohnt sich einfach nicht. Da holle ich mir lieber einen Q9550 als ein Q8300s.

Ach so ein Quatsch, egal wie man es dreht und wendet, letztendlich ist es trotzdem noch "Sondermüll". Green IT würde für meine Begriffe damit anfangen, dass man es Umweltfreundlich herstellen und auch weider entsorgen kann.
Das Ding mit dem Stromverbrauch zielt eher auf den Endkunden ab, denn der will ja sowieso immer so wenig wie möglich bezahlen und so viel wie möglich dafür bekommen. Wenn also die Stromrechnung dann 20€ im Jahr reduziert wird, geben wir 10€ einfach als Aufpreis für die Green-IT-Hardware aus. (Werte sind zufällig gewählte Beispiele)

Und wenn es schon "grüne GeForce" heisst, warum ist dann nciht mal das PCB grün, geschweige denn der Kühler? Wenn ich als Hersteller ein Merkmal meines Produktes besonders hervorheben möchte,, wäre dies wohl eine sehr effektive Möglichkeit. Ausserdem steigt der Wiederekennungswert und Nvidias Farbe ist doch eh grün.

Zuletzt bearbeitet:

also ich setzte mich sehr für greenIT ein. Natürlich kann man dem ottonormalkäufer das nur klar machen, wenn es dort eine kostenersparnis gibt.

Und natürlihc hast du recht, sollange die sachen nicht mir 0-Emission und zu 100% wiederverwerdbar sind, ist es keine totale greenIT.
Aber solangsm findet ein umdenken statt.
Aber das der jenige der als erstes in den thread geschrieben hat, dass er diese entwicklung begrüßt, aber gleichzeitig ein System fährt welches einen unglaublich hohen energieverbrauht hat. Das ist einfach heuchelei, oder besser gesagt: es ist DUMM so ein system zu bauen.

Aber es gibt ja genügend bescheuerte leute auf dieser welt - Ein sehr gutes bsp ist doch die ganze glühbirnen-debatte.
Die leute wollen sich keine energiesparlampen kaufen, weil ihnen nicht das licht gefällt!
Bitte was? diese leute sollte man schalgen, ins gesicht.
Also wie man nur so dämlich sein kann.... ohne worte

Aber es gibt ja genügend bescheuerte leute auf dieser welt - Ein sehr gutes bsp ist doch die ganze glühbirnen-debatte.
Die leute wollen sich keine energiesparlampen kaufen, weil ihnen nicht das licht gefällt!
Bitte was? diese leute sollte man schalgen, ins gesicht.
Also wie man nur so dämlich sein kann.... ohne worte

klar Energiesparen is toll und auch wichtig hab auch erst mein System dank CPU-Tausch sparsamer gemacht. Aber Leute als dämlich zu bezeichnen bloß weil ihnen das Licht nicht gefällt? Ich hoffe dir ist klar, dass diese Energiesparteile nur unter bestimmten Szenarios was bringen, und wenn du unter dem licht von soner Lampe arbeitest, liest, etc. wirst du merken, dass das Licht wirklich total eklig ist, total unnatürlich als wenn ich die ganze zeit unter ner extrem hellen Weißlicht-LED sitzen würde und das ist einfach penetrant und unschön.

Also klar GreenIT und wies alles heißt schön und gut, aber wenns den Lebensstandard senkt halt ich nicht allzu viel davon. Und wegen der Sache mit der Heuchlerei, bin auch relativ sparend veranlagt, aber um Leistung zu haben kann man nur schwer auf "grünes" zeug setzen und wenn dann nur gegen Aufpreis (ála undervolted Grakas und Co.)

gruß

Finde ich nicht schlecht das immer mehr "Grüne" Karten kommen. Die sicht nicht schlecht für einen Wohnzimmer PC mit leistung zumbeispiel für Spiele.
naja, man hat schon seit Ewigkeiten die Möglichkeit selbst Hand anzulegen und die Grafikkarte zu undervolten. Selbst wenn man den Takt nicht senkt lässt sich da einiges erreichen.

klar Energiesparen is toll und auch wichtig hab auch erst mein System dank CPU-Tausch sparsamer gemacht. Aber Leute als dämlich zu bezeichnen bloß weil ihnen das Licht nicht gefällt? Ich hoffe dir ist klar, dass diese Energiesparteile nur unter bestimmten Szenarios was bringen, und wenn du unter dem licht von soner Lampe arbeitest, liest, etc. wirst du merken, dass das Licht wirklich total eklig ist, total unnatürlich als wenn ich die ganze zeit unter ner extrem hellen Weißlicht-LED sitzen würde und das ist einfach penetrant und unschön.

Also klar GreenIT und wies alles heißt schön und gut, aber wenns den Lebensstandard senkt halt ich nicht allzu viel davon. Und wegen der Sache mit der Heuchlerei, bin auch relativ sparend veranlagt, aber um Leistung zu haben kann man nur schwer auf "grünes" zeug setzen und wenn dann nur gegen Aufpreis (ála undervolted Grakas und Co.)

gruß

ich arbeite unter weißem led licht (habe meine led strahler bei mir in der lampe) aber es ist egoistisch zu sagen, das man lieber der umwelt schadet als unter, warmen aber dennoch anderem licht zu arbeiten.

Es ist ja so das sparlapen immernoch ein warmes licht von sich geben, nur das dennoch anders ist (glühbirnen setzten die 50hz wechselstrom direkt um, deswegen wirdk es anders).
Und es ist vorallem die Generation vor mir. Als denke man "nach mir die sinnflut". Ich muss also die suppe später auslöffeln die einem heute eingebrockt wird, was man aber verhindern könnte.

Der lebensstandard muss nicht zwangläufig sinken.
Mein laptop hat einen prozessor eingebaut, der der selbe leistung bringen kann wie sein nicht so "sparsammer" desktop kollege.
Und dabei ist in meinem laptop noch nicht einmal die sparsammste reihe eingebaut.
Damit zeigen doch die firmen das es geht, nur es wird einfach nicht gemacht.

Mein aktuelle Rechner (3 wochen alt), hat eine Graka die im chipsatz ist. ich habe eine cpu gekauft die stromspart (e7300) und diesen dann noch geundervoltet.
Ich mache die texturen dann eben nicht ganz so hoch, die auflösung muss auch nicht nativ sein. und es geht.
Nun muss sich ja keiner mit einer MB-Graka zufrieden geben. Aber muss es denn eine cpu sein, die 120Watt braucht, eine graka die an 200watt kratzt? Oder gar drei grafikkarten?
Wenn man doch nur etwas bewusster im bezug energieverbrauch beim teilekauf achten würde, wäre die welt weiter vorne.

ich arbeite unter weißem led licht (habe meine led strahler bei mir in der lampe) aber es ist egoistisch zu sagen, das man lieber der umwelt schadet als unter, warmen aber dennoch anderem licht zu arbeiten.

Es ist ja so das sparlapen immernoch ein warmes licht von sich geben, nur das dennoch anders ist (glühbirnen setzten die 50hz wechselstrom direkt um, deswegen wirdk es anders).
Und es ist vorallem die Generation vor mir. Als denke man "nach mir die sinnflut". Ich muss also die suppe später auslöffeln die einem heute eingebrockt wird, was man aber verhindern könnte.

Der lebensstandard muss nicht zwangläufig sinken.
Mein laptop hat einen prozessor eingebaut, der der selbe leistung bringen kann wie sein nicht so "sparsammer" desktop kollege.
Und dabei ist in meinem laptop noch nicht einmal die sparsammste reihe eingebaut.
Damit zeigen doch die firmen das es geht, nur es wird einfach nicht gemacht.

Mein aktuelle Rechner (3 wochen alt), hat eine Graka die im chipsatz ist. ich habe eine cpu gekauft die stromspart (e7300) und diesen dann noch geundervoltet.
Ich mache die texturen dann eben nicht ganz so hoch, die auflösung muss auch nicht nativ sein. und es geht.
Nun muss sich ja keiner mit einer MB-Graka zufrieden geben. Aber muss es denn eine cpu sein, die 120Watt braucht, eine graka die an 200watt kratzt? Oder gar drei grafikkarten?
Wenn man doch nur etwas bewusster im bezug energieverbrauch beim teilekauf achten würde, wäre die welt weiter vorne.
Naja, "jedem das seine" wie man sagt;). Mir persönlich ist es SCHEIßEGAL wie viel da meine CPU verbraucht und die Graka, wenn die leistung stimmt dann ist für mich ok. Fährst du gerne einen VW Lupo 1.0 mit 50 Ps oder lieber doch einen A4 1.8 mit 125 Pferdchen? Ich fahre den A4, ja er schluckt zimmlich viel, na und:what:? ABER es ist doch ein Auto und kein Fahrrad, oder? Und noch eine frage: macht dir zocken überhaupt spaß? :daumen2:
P.S: Ob die welt weiter vorne wäre, kannst du nicht genau wissen, oder? Hast du etwa eine Glaskugel?:huh:

Zurück