Apple: Neues iOS verlangsamt offenbar iPhones, um Akkuprobleme zu entschärfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Neues iOS verlangsamt offenbar iPhones, um Akkuprobleme zu entschärfen

Eine Meta-Analyse von Geekbench zeigt, dass iOS seit Version 10.2.1 zunehmend iPhones verlangsamt, sodass viele Geräte deutlich niedrigere Geekbench-Scores erreichen. Betroffen sind nicht nur das iPhone 6s, sondern sogar das iPhone 7. Die Leistungsanpassung dient möglicherweise dazu, bei altersschwachen Akkus die Laufzeit zu maximieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple: Neues iOS verlangsamt offenbar iPhones, um Akkuprobleme zu entschärfen

AW: Apple: Neues iOS verlangsamt offenbar iPhones, um Akkuprobleme zu entschärfen

Es wäre zumindest hilfreich, wenn man dem Nutzer einen Schalter geben würde, wo er selbst zwischen langer Laufzeit und Höchstleistung wechseln kann.

AW: Apple: Neues iOS verlangsamt offenbar iPhones, um Akkuprobleme zu entschärfen

Es wäre zumindest hilfreich, wenn man dem Nutzer einen Schalter geben würde, wo er selbst zwischen langer Laufzeit und Höchstleistung wechseln kann.

Applenutzer wollen nicht viel einstellen können, es soll nur funktionieren...und das tut es. Nen Handy benchmarken find ich ja eh Käse.

Vielleicht bin ich zuviel Pro-User, aber ich würde mich schon wundern, wenn mein Handy auf einmal langsamer gemacht wird als es vorher war.

Vielleicht bin ich zuviel Pro-User, aber ich würde mich schon wundern, wenn mein Handy auf einmal langsamer gemacht wird als es vorher war.

Uns darf man nicht als Zielgruppe für solche Entscheidungen nehmen. Was würde denn eher auffallen? Das Telefonbuch öffnet 5ms später oder der Akku hält 4 Stunden weniger bzw. das Handy geht bei unter 40% ab und zu aus?

Mein Bruder heult ja auch rum, das sein Akku "Urplötzlich" nicht mehr hält. Wenn der nicht liest, das die Dinger gedrosselt werden, merkt der nie was.:ugly:

Applenutzer wollen nicht viel einstellen können, es soll nur funktionieren...und das tut es. Nen Handy benchmarken find ich ja eh Käse.

was du nur alles über Applenutzer weißt.. :schief:

aber das Thema iPhone scheint dich massiv zu anzuziehen - man sieht dich hier in jedem Kommentarbereich :daumen:

was du nur alles über Applenutzer weißt.. :schief:

aber das Thema iPhone scheint dich massiv zu anzuziehen - man sieht dich hier in jedem Kommentarbereich :daumen:

iOS find ich ja auch klasse, da muss man nunmal nicht nachdenken. Bei Android hat man so massiv viele Einstellmöglichkeiten, das nervt manchmal. Sogar mein Bruder kommt mit nem iPhone klar, obwohl er selbst mit ner Datensicherung auf'n PC überfordert ist.

Die Suchmaschine braucht ihre Daten.. da kann man nicht alles ohne jede Mühe zugänglich machen :P

Ich finde ios auch super, viel viel übersichtlicher als Android, allgemein der Hauptgrund warum ich ein iPhone habe. Genauso wie ich mein iPad jederzeit einem Android Tablet vorziehen würde.

Ich finde ios auch super, viel viel übersichtlicher als Android, allgemein der Hauptgrund warum ich ein iPhone habe. Genauso wie ich mein iPad jederzeit einem Android Tablet vorziehen würde.

Und wegen so Sachen wie Loapi...

Die Suchmaschine braucht ihre Daten.. da kann man nicht alles ohne jede Mühe zugänglich machen :P

Apple hat zumindest früher auch genug nach Hause telefoniert...ohne Jailbreak lief bei mir kein iPhone. Und der Funktionsumfang stieg auch.

Apple hat zumindest früher auch genug nach Hause telefoniert...ohne Jailbreak lief bei mir kein iPhone. Und der Funktionsumfang stieg auch.

bis iOS10 (war von 4 an dabei) hatte ich auch immer einen Jailbreak drauf.. seitdem habe ich keine Notwendigkeit mehr. Der einzige Tweak der mir etwas "fehlt" ist, dass man die Symbole nicht frei ablegen kann aber gut.. das ist zu verschmerzen

Ich kann mich nicht mehr aufregen, Apple hat mich klein bekommen. Mein I6+ ist Langsam geworden. Hab ein I8+ bstellt. Jetzt ist wieder Ruhe. Glücklicher Sklave.

Seit iOS 11 ist mein 6s Plus nur noch am Ruckeln. Habe schon alles durch, komplett platt gemacht, Backup eingespielt, Werkseinstellungen. Immer der gleiche Müll. Mir gefiel iOS 10 aber auch schon nicht mehr sonderlich. Im Januar gehe ich zurück auf Android. Auf Dauer ist mir das iOS dann auch zu krass beschränkt. Für den 0815 Gebrauch ganz nett, mehr aber auch nicht.

Man kauft ja auch keinen Bugatti Chiron um dann mit nur 500 PS rumzufahren weil sonst der Motor kaputt geht. Wenn man als Hersteller mit etwas wirbt sollte man dies auch einhalten oder wie du schon sagst dem Nutzer zumindest die Möglichkeit geben sich zu entscheiden. Es gibt auch Leute die schneiden Videos auf ihrem iPhone für die ist das dann nicht so lustig :D

Mein Bruder heult ja auch rum, das sein Akku "Urplötzlich" nicht mehr hält. Wenn der nicht liest, das die Dinger gedrosselt werden, merkt der nie was.:ugly:
Das merken die meisten nicht. War selbst erstaun, wie langsam mein Note 3 auf einmal war. Seit 2 Wochen habe ich nun das Huawei P10 Lite und das geht schon ganz schön ab. (Auch Android geräte werden langsamer).

Ja des war nicht anders zu erwarten.

Das merken die meisten nicht. War selbst erstaun, wie langsam mein Note 3 auf einmal war. Seit 2 Wochen habe ich nun das Huawei P10 Lite und das geht schon ganz schön ab. (Auch Android geräte werden langsamer).

Das Schicksal ereilte mich mit meinem alten S3 Neo sehr schnell, das war jedoch schon beim Kauf kein schnelles Gerät mehr.
Mal sehen wie sich das mit meinem OP 3T verhält, hab das jetzt seit Anfang April und bin sehr zufrieden. Kann jetzt keinen Unterscheid zum ersten Tag feststellen.

Wenns mir um die Übersicht gehen würde wär ich bei meinem Microsoft 950 geblieben. Find hier auch iOS schlechter. Ist vielleicht auch Geschmackssache. Allgemein hab ich das Gefühl ich hab dieses Jahr einen beschissenen Zeitpunkt erwischt um ins Apple-Lager zu wechseln. :ugly:

Zurück