iPhone X: Experte befürchtet Horrorjahr aufgrund von Apple-Fehlern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone X: Experte befürchtet Horrorjahr aufgrund von Apple-Fehlern

Nachdem das iPhone 8 wohl nicht so gut bei den Kunden ankommt wie frühere iPhone-Modelle, ruhen die Hoffnungen von Apple-Investoren auf dem iPhone X. Laut einem Bericht von Bloomberg hat Apple aber auch bei diesem Modell viele Fehler gemacht, die Vermutungen aufkommen lassen, dass Apple vielleicht zu überheblich geworden ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone X: Experte befürchtet Horrorjahr aufgrund von Apple-Fehlern

AW: iPhone X: Experte befürchtet Horrorjahr aufgrund von Apple-Fehlern

Ist wie mit Intel. Kleinere oder größere Fehler werden da schnell verziehen und beim nächsten Mal doch wieder Intel gekauft bzw. für das Ausbügeln der Fehler sogar noch extra Geld drauf legen. :ugly:.

Diese "Experten"-Dummschwätzer sind ja wohl nicht mehr ganz richtig im Kopf.
Obwohl die Produktion des X wohl schwierig ist, haben sie es durchgezogen!

Das 8 und X hängen im Speed-Test sogar das teure Google Pixel 2 um das doppete ab, bisher haben sie wohl alles richtig gemacht.

Welchen Fehler sollen sie denn beim 8 gemacht haben weil im Artikel von "auch" gesprochen wird? So ein Schmarn. Viele warten nunmal auf das X.

Apple sitzt auf soviel Kohle, die könnten 10 Jahre völlig ohne Verkäufe durchkommen.

Das 8 und X hängen im Speed-Test sogar das teure Google Pixel 2 um das doppete ab, bisher haben sie wohl alles richtig gemacht.

"Speed" ist mittlerweile unrelevant. Du bemerkst es nicht einmal höchstens im direkten Vergleich. Ob deine App nun in 0,6 sek statt 0,8 startet ist für 99% der User nicht interessant. Allerdings wenn die Face-ID nicht richtig funktionieren wird und Probleme macht wird das schon mehr folgen für Apple haben.

Welchen Fehler sollen sie denn beim 8 gemacht haben weil im Artikel von "auch" gesprochen wird? So ein Schmarn. Viele warten nunmal auf das X.

Apple sitzt auf soviel Kohle, die könnten 10 Jahre völlig ohne Verkäufe durchkommen.

Ich sehe das auch bisher ganz locker. Das viele auf das X warten, ist doch selbstverständlich. Es ist erst einmal etwas Neues und das möchte man sich eben vor dem Kauf anschauen. Das heißt ja noch lange nicht, dass auch wirklich alle das X kaufen und nicht stattdessen doch zu dem 8er greifen. Es muss einem nur das Display und / oder die Bedienung nicht gefallen und dann weicht man bspw. zum 8er aus.

Ist wie mit Intel. Kleinere oder größere Fehler werden da schnell verziehen und beim nächsten Mal doch wieder Intel gekauft bzw. für das Ausbügeln der Fehler sogar noch extra Geld drauf legen. :ugly:.
Was hat denn das iPhone X für "Fehler", es ist noch nicht mal im Handel?

Auch ich sehe hier keine Fehler :huh: Gut, wenn sie im Endeffekt auf 100 Millionen iPhone 8 sitzen bleiben, würden sie eine Menge Geld verbrannt haben, aber glaubt das jemand ernsthaft? Und dass ein neues Produkt am Anfang nicht gut lieferbar ist, ist doch Standard in der Branche. Man schaue sich aktuell Intel-CPUs und AMD-GPUs an.

Naja, Abwarten und Tee trinken, das Gerät ist ja noch nicht mal auf dem Markt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das iPhone X ein paar Kinderkrankheiten aufweist. Die hatte die letzte große Design-Änderung, das iPhone 6, auch.

In ein oder zwei Jahren ist dann ein Fingerabdrucksensor unterm Display, die Fertigungsketten sind ausgereift, die Face-ID Technik kann von mehreren Zulieferen produziert werden und Bedienung ist ausgereift. In meinen wildesten Träumen gibt es bis dahin auch USB-C, eine Kopfhörerbuchse und einen wieder etwas günstigeren Preis, aber das wird wohl nicht passieren. Ist halt Apple.

Naja, Abwarten und Tee trinken, das Gerät ist ja noch nicht mal auf dem Markt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das iPhone X ein paar Kinderkrankheiten aufweist. Die hatte die letzte große Design-Änderung, das iPhone 6, auch.

In ein oder zwei Jahren ist dann ein Fingerabdrucksensor unterm Display, die Fertigungsketten sind ausgereift, die Face-ID Technik kann von mehreren Zulieferen produziert werden und Bedienung ist ausgereift. In meinen wildesten Träumen gibt es bis dahin auch USB-C, eine Kopfhörerbuchse und einen wieder etwas günstigeren Preis, aber das wird wohl nicht passieren. Ist halt Apple.

Die Face-ID Technik wird bereits von mehreren Zulieferern produziert, da sie jedes Bauteil von einem anderen Hersteller beziehen, soweit ich weiß: Philips, Sharp, LG etc.

Klinke ist bei Apple vermutlich tot, sonst hätten sie ja keine "Courage" mehr :P

Und billiger wird auch nichts mehr werden. Jeder Hersteller geht ja mittlerweile in Richtung vierstellig.

Haben die Kommentatoren hier den bericht gelesen?! :-D

In dem Bericht geht es nicht um Fehler und Schwachstellen des Produkts, dass der Kunde haben will - oder eben nicht.
Es geht um die Zusammenarbeit mit den Zulieferern. Und auch wenn viele hier der Meinung sind, sie kennen die IT Branche eh besser als jeder andere: Ob dieses "Experten"-Gefasel nun Bullshit ist oder nicht können die wenigsten beurteilen.
Nirgends steht, dass das Produkt schlecht ist. Sondern nur, dass man sich auf Lieferanten verlassen hat, die evtl stark an ihrer Kapazitätsgrenze sind und so ohne weiteres nicht austauschbar sein, wenn die Lieferkette abreisst.

Und wenn dann auch noch Kapa der Lieferanten and das iphone 8 gebunden wurden, dass nun aber nicht so verkauft wurde wie gedacht (und deswegen die Produktion herunter gefahren wird), dann ist das zumindest schon mal ein Zeichen, das schlecht geplant wurde. Denn evtl hätte man die Kapa einzelner Lieferanten besser nutzen können, um das X schneller auf den Markt zu bringen. Es ist für die Produktionsplanung schon ein gewaltiger Schnitzer, wenn am Ende die Regale voller 8 liegen und die X nicht schnell genug nachkommen. Das reisst Apple sicher nicht in den Ruin, aber aus in der Abteilung, die diese Zahlen so beschlossen hat, dürften dann ein paar Leute ziemlich ins schwitzen geraten.

Bezüglich der Kunden, scheint es so, als hätte man eher tiefgestapelt, statt überheblich zu sein: scheint, als hätte man das 8 viel stärker als das X eingeschätzt (wohl aus Preisgründen) aber es wird sich zeigen, ob die Leute nicht doch das Topmodell haben wollen - selbst zu einem Preis, den Apple nicht als Massenmodell gedacht hatte.
Insgesamt passt diese Einschätzung aber sehr gut zu der News letztens, dass Apple Store Mitarbeiter nicht aktiv das X empfehlen, wenn ein Kunde ein neues Telefon haben will.

Welche Magie ist denn noch in diesem Konzern übrig? Diese starb mMn mit Steve Jobs, übrig blieb ein eiskalt effizient melkender Apparat, dessen Ziel es zu sein scheint, Milliarden an Dollar anzuhäufen und vor jedwedem Fiskus zu verstecken.

Und wo wir gerade von Fehlern sprechen, anscheinend kann iOS nicht mal 1+2+3 korrekt berechnen können. Ich lach mich kaputt

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Und wo wir gerade von Fehlern sprechen, anscheinend kann iOS nicht mal 1+2+3 korrekt berechnen können. Ich lach mich kaputt

Viele nennen es ein falsches Ergebnis, bei Apple ist es aber ein kreatives Ergebnis.:lol:

Ui, krass. Ein Fehler in einer App. Gleich mal mein iPhone wegwerfen.

Qualitätssicherung in einer System Anwendung sagt dir was?

Natürlich. Ändert trotzdem nichts daran, dass Fehler passieren können. Bei jedem Hersteller. Keine Ahnung, warum man sich an diesem Popelthema so hochzieht. Oh, Moment. Es geht ja um Apple. :nicken:

Natürlich. Ändert trotzdem nichts daran, dass Fehler passieren können. Bei jedem Hersteller. Keine Ahnung, warum man sich an diesem Popelthema so hochzieht. Oh, Moment. Es geht ja um Apple. :nicken:

Na ja, ginge es um Motorola, würde sich keine Socke dafür interessieren und niemand würde klicken.
Ergo keine Werbeeinnahmen und alles geht den Bach herunter.
Ergo muss Apple davor stehen, damit geklickt wird.

Da ist was dran. Für den Windows-Taschenrechner, der im Standardmodus und seit gefühlten 100 Jahren, nicht mal die simple Punkt-vor-Strich-Regel berücksichtigt, hat sich bisher auch niemand interessiert. Vielleicht nutzt die Dinger einfach nur kein Mensch. :D

"Speed" ist mittlerweile unrelevant.

Blödsinn. Schonmal was von Augmented Reality oder 4k gehört? Siehe den Speed-Vergleichstest, das iPhone 8 / X ist doppelt so schnell beim rechnen als das aktuelle Android-Topmodell.

Wieso sollte Face ID nicht richtig funktionieren!? Einfach mal was behaupten oder wie!?

Einfach mal Fakten abwarten und nicht immer spekulieren oder irgendwas unterstellen.

Blödsinn. Schonmal was von Augmented Reality oder 4k gehört? Siehe den Speed-Vergleichstest, das iPhone 8 / X ist doppelt so schnell beim rechnen als das aktuelle Android-Topmodell.

Einfach mal Fakten abwarten und nicht immer spekulieren oder irgendwas unterstellen.

Finde die Ironie...:ugly:

Wieso sollte Face ID nicht richtig funktionieren!? Einfach mal was behaupten oder wie!?

Ich würde eher behaupten, dass wir hier einen Zweitaccount haben.

Zurück