4890 hat ständig fps Einbrüche

BierMann92

Kabelverknoter(in)
4890 hat ständig fps Einbrüche

Mein Kumpel hat sich letztens ne 4890 gekauft und diese hat jetzt starke fps Einbrüche ich vermute, dass das am 400Watt Netzteil liegt würdet ihr meine These unterstützen?

AW: 4890 hat ständig fps Einbrüche

Dann kann es leicht daran liegen.
Könnte man mit einem anderen NT testen?

wenn die GraKa zu wenig saft bekommt, stürzt entweder der rechner komplett ab oder man landet wieder auf´m desktop, daran kann´s eig nicht liegen, oda?
Dass sich eine GraKa runtertaktet wenn sie zu wenig saft bekommt hab ich noch nie gehört :ugly:
da scheint das mit der CPU wahrscheinlicher zu sein, was hat er denn in seiner kiste werkeln?
Schreib einfach mal sämtliche komponenten rein. (möglichst genau;))
Oder hat er ohne Ahnung zu haben im RivaTuner rumgespielt? :ugly:

MfG
sechzger

Ich glaub wenn er sein Gesamtsystem postet hat das keinen Sinn. :)
Er sollte lieber das von seinem Kumpel posten. :P

Ach und was sagen seine Temps? :D

ja gut also die Komponenten liste werde ich nachreichen weil mein Kumpel nicht erreichbar ist aber ich weiß, dass er an der CPU gespart hat.
Aber wenn die Leistung der CPU zu gering ist würde es dann nicht schon reichen diese einfach ein wenig zu übertakten?

ja gut also die Komponenten liste werde ich nachreichen weil mein Kumpel nicht erreichbar ist aber ich weiß, dass er an der CPU gespart hat.
Aber wenn die Leistung der CPU zu gering ist würde es dann nicht schon reichen diese einfach ein wenig zu übertakten?

dass kann man so pauschaul nicht sagen, da wir ja nicht wissen um welche es sich handelt....
und wenn die cpu eh viel zu schwach ist, hat selbst oc, kaum eine chance, dass die cpu die graka so richtig unterstützt:)

Ohne weitere Angaben wird das helfen schwierig;)

Weißt du ob es ein Intel oder Amd ist?
Amd's kann man so weit ich weiß nur sehr schlecht OCen (Außer Phenom II).

Weißt du ob es ein Intel oder Amd ist?
Amd's kann man so weit ich weiß nur sehr schlecht OCen (Außer Phenom II).

Das kann man so nicht sagen....es kommt immer auf die verbaute hardware sowie die richtigen einstellungen an!!

mein uralt athlon xp barton 2500+ ließ sich auch wunderbar auf das nieveau des athlon xp barton 3200+ takten.....

des weiteren kommt es auf die grundleistung an.....Wenn du ne Intel celeron auf 4ghz hoch knallst ist der dennoch sau lahm:ugly:

Ich glaub wenn er sein Gesamtsystem postet hat das keinen Sinn. :)
Er sollte lieber das von seinem Kumpel posten. :P

ja das habe ich doch gemeint :lol:

@topic: Warte bist du die Gesamtauflistung der Kompnenten hast, um ein entgültiges Urteil fällen zu können.

Sry aber mein kumpel gibt mir einfach keine liste seiner Komponenten also ich weiß dass die CPU von AMD is und 2x3,1Ghz leistet.

Die 4890 meine ich benötigt wenigstens 500 Watt Netzteile, könnte zumindest eine Ursache sein.

Zurück