4870X2 & Rivatuner XP Hilfe!

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

also ich hab da nen kleines Problem mit dem Riva Tuner , ich kann nur eine der "beiden" Karten bei der 4870X2 übertakten ?!

Unter Windows 7 RC funktioniert es , so das ich beide übertakten kann aber unter Windows XP kann ich nur eine von beiden übertakten.

Desweiteren ist mir aufgefallen das ich unter winxp 4 mal die Karte angezeigt bekomme und unter Win7 nur 2 mal , so wie es eigentlich auch sein sollte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ist das erste mal das ich den Riva Tuner nutze.

Mfg Micha

Dank dir True :daumen:

Du bist mein Retter , das GPU TOOl funzt erstklassig nur kriege ich das mit der Lüftersteuerung irgendwie nicht so ganz auf die Reihe ?!

Wie und wo kann ich einstellen ?

Mfg Micha

Hab es auch so gemacht wie du vorgeschlagen hast , übertaktet mit dem GPU Tool und den Lüfter per Riva geregelt .

Das GPU Tool steuert den Lüfter von der X2 irgendwie nicht richtig , ich hab einen Fixen Wert eingestellt aber der Lüfter drehte einfach nicht hoch.

Ich denke das Tool sollte nochmal überarbeitet werden , aber bis jetzt das beste Tool für ATI Karten wie ich finde , man hat alle Funktionen die man brauch.

Mfg Micha

^^Funzt mit dem Tool und der Karte die Voltage Control......gpu+ram ? (mit zwei 4890er funzte es :D)

Das Tool ist zwar noch nicht ausgereift aber für meine Zwecke reichts.;)

Hab ich gestern noch nicht getestet aber das könnte ich heute Abend mal machen.

Kriegt man dadruch noch ein paar MHz mehr aus der Karte ?

Das Tool an sich ist Klasse :daumen: Würde die Lüftersteuerung noch so funktionieren wie man sie auch einstellt wäre es echt perfeckt ;)

Mfg Micha

^^jepp.....aber aber übertreib es nicht ....denn damit kannst du die Karte relativ schnell schrotten.

Wenn du es anklickst steht da entweder "This card does not support voltage control" oder es funzt.

Zurück