4870X2 oder 4890?

Loooser

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Da Ich gerade dabei bin mir einen Neuen Rechner zusammenzustellen, bitte Ich euch um Hilfe bei der Wahl der Grafikkarte.

Ich stehe jetzt zwischen einer ATI Radeon HD 4870X2 und der ATI Radeon HD 4890.
Da Mein PC mit Wakü ausgerüstet wird spielt die Lautstärke der Lüfter keine Rolle.
ich bin keiner der ständig die neuesten Spiele auf höchster Auflösung laufen lässt, sonder benutze meinen Rechner nur zu ca. 50% zum Spielen und brauche deshalb nicht die gerade höchste verfügbare Leistung. Mein Grafisch aufwändigstes Spiel ist zur Zeit "FarCry". (Und demnächst Crysis und HAWX)

Ich baue aber trotzdem ein System mit:
AMD Phenom II X4 810 Prozessor auf AM3-Sockel und 4X2GB DDR3 Ram um nicht in Zwei Jahren schon wieder aufrüsten zu müssen.
(Als Board möchte Ich ein "MSI 790FX-GD70" oder ein "Gigabyte MA790XT-UD4P" verwenden)

Das einzige was Ich nachrüsten möchte ist (wenn es nötig wird) eine Zweite Grafikkarte für Crossfire-betrieb und meine alten IDE-Festplatten.

Deshalb bitte Ich euch um eure Meinung, welche der beiden Karten für mich am ehesten in Frage kommt.

MFG
Looser

Ich stehe jetzt zwischen einer ATI Radeon HD 4870X2 und der ATI Radeon HD 4890.
ich bin keiner der ständig die neuesten Spiele auf höchster Auflösung laufen lässt, sonder benutze meinen Rechner nur zu ca. 50% zum Spielen und brauche deshalb nicht die gerade höchste verfügbare Leistung.
Du beantwortest dir die Frage schon selbst, aber meine Empfehlung wäre ohnehin an die HD4890 gegangen ...

MfG, boss3D

Ganz klar 4890. Die 4870X2 hat ja mit den Üblichen Dual-GPU Problemen zu kämpfen (Mikrolaggs, Treiberporbs...). Wenn du sowieso einen 2te Graka dabei tun willst, falls es eng wird würde ich zur 4890 greifen.

Bin auch grad an nem neuen System am basteln und hab einige Tests gewälzt, muss sagen ich bin positiv überrascht bei der 4890!!! Hammer Leistung, kann ohne prob mit GTX275 konkkurrieren, bei hoher Res und AA sogar fast mit 280/285 mithalten!!
Beim MoBo kann ich dir wärmstens das MSI empfehlen, HAMMER Teil zu nem guten Preis, und sehr gut zu OCen

Greetz Ascarion

Zurück