4870 X2 Problem

jObLeSS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute hab eine 4870 X2 sehr günstig bekommen und wenn ich diese einbaue und auch den 6 Pin und 8 Pin Stecker am Netzteil anschliesse sehe ich nur 3 Rote Led's auf der Karte und es passiert nichts. Lüfter dreht sich aber. Zum Netzteil selbst ist ein Enermax Liberty 500 Watt. Kann das schon die Ursache sein? Ich hatte mir auch extra einen 8 Pin Adapter besorgt da das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat. Aufgefallen ist mir auch das sobald ich den 8 Pin Stecker abziehe der Lüfter voll aufdreht. Danke schonmal im vorraus.

naja am besten mal mit nem anderen nt testen.
oder mal mit einem anderen motherboard.

Wenn du die Karte sehr grünstig bekommen hast, ist ein Defekt leider auch nicht auszuschließen. Ich weiß zwar nicht von wem du sie bekommen hast, aber Betrüger stecken leider überall.

Aber erstmal die Schritte von Resax durchgehen ;)

Haben noch andere Erfahrungen gemacht mit der 4870 X2 in Sachen 3 Leds? Ich werd mal die Karte bei meinem Vater testen.

So hab mal die Karte heut bei meinem Vater getestet leider selbes Bild. Die ersten 3 Leds vom Kartenende leuchten auf. Hab erfahren das eine für den 6 Pin eine für den 8 Pin und eine für Überhitzung stehen soll. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann. Wäre evtl. Backofen der Vorschlag oder was kann ich noch machen? Ich werd sie Morgen auch nochmal beim Kumpel testen da er ein 750 Watt Netzteil besitzt.

jObLeSS schrieb:
So hab mal die Karte heut bei meinem Vater getestet leider selbes Bild. Die ersten 3 Leds vom Kartenende leuchten auf. Hab erfahren das eine für den 6 Pin eine für den 8 Pin und eine für Überhitzung stehen soll. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann. Wäre evtl. Backofen der Vorschlag oder was kann ich noch machen? Ich werd sie Morgen auch nochmal beim Kumpel testen da er ein 750 Watt Netzteil besitzt.

Ich fürchte sie ist defekt. SORRY

Ich sags dir mal ganz ehrlich da hat dich wer übers Ohr gehauen. Verlange dein Geld zurück und gut ist!

edit: zu spät!

Leider über Ebay Kleinanzeigen. Die Karte selbst kam 40€. Was ist wenn ich die Karte im Backofen packe hab ich evtl. noch ne Chance oder eher nicht? Und ich hab noch meine 4870 verkauft und gurke momentan mit meinen beiden 7800 gt rum. Hat wer noch ne 4870 für mich oder ähnliches günstig abzugeben?

Zu meinem System:

X2 4200+
Asus A8N SLI Premium Board Sockel 939
Netzteil Ebermax Liberty 500 Watt
4 GB Kingston Hyper X
und eben 2 x 7800 GT mit 256 MB

Wegen dem Backen hab nur ein Problem ich bekomme den Lüfter nicht ab. Eine Schraube ist rundgelutscht. Gibt es nen Trick wie man diese gelöst bekommt? Ansonsten kann ich ja den Lüfter nicht drauf lassen bei 200 Grad.

Hab jetzt mal meine 4870 mit 512 MB die ich noch hatte bei 200 Grad für 10 Minuten gebacken und siehe da sie läuft wieder bzw. bei einem Spiel was gefreezt ist. Ich werd noch weiter testen. Und wegen der andreren der 4870 X2 hat leider nichts gebracht.

Zurück