4870 Lüfter

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
4870 Lüfter

Hallo,

Welchen Kühler würdet ihr mir für die ATI XFX 4870 1GB vorschlagen:
Accelero S1 oder Scythe Musashi? Oder eine Alternative?

Welcher ist in der Lautstärke/ Kühlung besser?
Wie funktioniert der Einbau?

AW: 4870 Lüfter

hi,..

welche xfx 4870 hast du denn??
Es gibt einmal eine im nonref design (xfx design) und einmal im ref design.
nonref ist der Eierkühler.

Beim nonref wirst Probleme bekommen wegen den Spawakühlern.

Der Scyth Musashi passt allerdings musst du die rote grund Platte darauf lassen damit die Spannungswandler besser gekühlt werden. Er ist leise und sehr effizient. Ein toller leistungsstaker und leiser Kühler volle Punktzahl von mir. Habe ihn vor zwei Wochen montiert war super einfach. Wenn es der Musashi sein wird kannst du mich gerne anschreiben kann dir bestimmt ein paar hilfreiche Tipps geben.

Der Musashi ist ziemlich universell der geht hinten hoch wo die Spannungswandler sitzen, also wenn dei etwas höher sind überhaupt kein Problem. Bei meiner 4890 war auch keine rote Grundplatte dabei, ich habe einfach die Kühler der Spannungswandler darauf gelassen, nur die Speicher Chips mit Kühlern beklebt den Musashi drauf und das wars, allerdings habe ich die Arctic Cooler MX3 Paste genommen nicht die welche dabei war.

Den Accelero S1 hatte ich auf meiner 8800GT. Von der Leistung, von der Verarbeitung doch eher schlecht.

Man bekommt sicher alles irgendwie passend..

Nur ist der Spawakühler 1,7 bis 1,8 cm hoch.

Aber erst mal abwarten, was er für eine hat!

Genau die hatte ich auch...
Dabei hast du die schon genannten Probleme wegen dem schwarzem Kühler hinten auf dem PCB.

tot ---- ist hin
Plötzlich wollt sie nicht mehr...
War auch nen Umbau auf ne Heidi. War aber nicht der Bringer!!!
Naja..
Und dann war sie hin.
Aber zum Glück war das Siegel nicht auf ner Kühlerschraube, also Original wieder drauf und eingeschickt, geprüft, defekt anerkannt, und neue geschickt.
Die neue 5770 ist schon da gewesen, aber leider die Falsche!

Zurück