4870 bekommt VGPU-Mod

Jepp 32 °C - der Kleine Kühler ist der Wahnsinn - er hat wie bei nem CPU-Kühler nen Boden mit Mikrostruktur. Ist sogar bißl besser als ein Komplettkühler (was ich jetzt habe).

Wakü ist schon um einiges besser als Luku - merkt man am meisten bei Grakas.
 
Das war mit 1,35 Volt auf der GPU. Und ja die 4870- ich konnte es erst auch nicht galuben ,ist aber so.
Hier mit dem Komplettkühler und 27°C Wasser-Temp. Unter Last sind es 5-6° C mehr. Jetzt ist auch meine Wakü auf Silent getrimmt,geht sonst noch besser.




attachment.php
 
Hmm ich würde gerne wissen, warum meine bei 860mhz schluss macht. Bin bei 1.38V aber manchmal geht die Graka einfach aus beide Bildschirme sind schwarz. Dann drücke ich den resetknopf und alles geht wieder. Kann es irgendwie sein dsa die Spannunsgwandler zu heiß sind? Wie viel verbraucht die Graka ungefähr mit 1,4V unter volllast? Hab meinen Q6600 auf 3,7Ghz und habe irgendwie das Gefühl, dass das Netzteil was 400W hat irgendwie zu schwach ist:X
 
In deinem Fall liegt es sehr wahrscheinlich am NT. Besorg dir ein gutes 550 Watt NT ...

MfG, boss3D
 
Bei Standardspannung ein Bischen über 200 Watt unter Last, aber so wie du deine gevoltmoddet hast, liegt der Verbrauch sicher weit darüber. Dazu kommt dann noch die CPU, die du ja auch ganz schön viel Saft ziehen lässt ...

MfG, boss3D
 
Ich hab noch ein 2. Netzteil rumliegen. Hatte vor das andere für die CPU zu nehmen und dann das 400er für die Graka das wär aber kein ding oder?
 
Rein theoretisch wäre es zwar möglich, die Graka mit einem zweiten NT zu versorgen, aber parktisch gesehen, wäre das doch ziemlicher Schwachsinn. Lieber ein gutes starkes für den ganzen PC.

MfG, boss3D
 
Ich wollte mal fragen wie viel die Karte so abkann weil ich bin jetzt bei 870 mit 1,36 und ab und zu geht dieses vpu recovery an ich denke mal mit mehr spannung wäre das kein ding aber wie viel hält die so aus und wie viel kann man zumuten?
 
Zurück