4870 -> 6870?

Astrong

Freizeitschrauber(in)
heyho,
gestern noch habe ich über das Thema 4870 gegen 460 geschrieben, heute schauts schon ganz anders aus..

die 6870 ist draußen für gute 210€.

Die Leistung der 6870 ist ein wenig besser als die der 470.

Würde sich das nun lohnen?

1920er auflösung

Lohnt sich schon
ich würde dir aber dazu raten ne evga gtx 470 zu nehmen die kostet 209€ is schneller als die 6870 den kühler kann man austauschen und nen leiseren draufschrauben ohne die garantie zu verlieren oc geht bei evga auch ohne garantieverlust.
Ich werde jetzt von meiner 4890vaporx auf ne evga 470 umsteigen, weil der catalyst treiber meinen pc schon 2mal lamgelegt hat und ich windoof neu installieren musste recovery ging auch nich.
im haushalt is das ganze auf 3rechnern ca.5mal in einem Jahr passiert.
Vondaher hab ich die nase voll von dem catalyst

siehe signatur, q9550 @ 3,6ghz

naja aber 6870 is ref kühlung.. unpassend für mein silent-pc... da is 470 mit der lautstärke schon besser

weil es immer leute gibt, die meine Meinung schnell ändern könnten indem sie nen schlagkräftiges Argument bringen...

deswegen...

Leute lasst doch solche fragen am Tag der Erscheinung der 68xx !

Wartet doch mal ab bis die Hersteller ihre eigene Versionen herausbringen und die angepassten Treiber erscheinen und vielleicht Rev.2 Versionen kommen...in Punkto Lautstärke,Kühlung,Stromverbrauch lässt sich noch einiges machen...

dann sehen wir ob ne 6870 besser oder schlechter ist als eine 460 was sie schon ist oder 470 ... was sie ja auch schon bei einigen Spielen ist :lol:

Nehm die 470

ich hab schon einige jahre mit grafikkarten erfahrung und bisher bin ich immer länger und besser mit NVIDEA karten gefahren.

Also wo steht eig das eien 6870 schneller als eine 470 ist ? Aber vom Preis her würde ich schon ne 6870 kaufen , denn wenn man ne 470 mit guten Kühler will muss man schon min 280 Euro hinlegen (auch hier gilt Ausnahmen bestätigen die Regel ^^)

dann sehen wir ob ne 6870 besser ... als eine ... 470 ... was sie ja auch schon bei einigen Spielen ist :lol:

:devil:

PW1993 schrieb:
Also wo steht eig das eien 6870 schneller als eine 470 ist ?

:devil:

heise schrieb:
In unseren Tests ist die Radeon HD 6870 (3DMark Vantage Extreme: 7665) schneller als eine Radeon HD 5850, kommt jedoch an die HD 5870 nicht heran, liegt aber etwa in den Spielen Anno 1404 und Crysis teilweise fast gleichauf. Nvidias GeForce GTX 470 lässt sie in Anno 1404, Battlefield Bad Company 2 und Crysis hinter sich, bei den auf Tessellation setzenden Titeln Metro 2033 und Colin McRae Dirt 2 kehrt sich das Bild jedoch um.

heise online - Radeon HD 6850 und 6870: AMD läutet HD-6000-Serie ein

dazu kommen noch in Zukunft Hersteller-Designs mit besserer Kühlung, Stromverbrauch und Lautstärke wo sich noch bisschen mehr Leistung raus holen lässt und dazu besser angepasste Treiber und und und...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück