4870 1Gig aber welche?

Igel

Kabelverknoter(in)
Werde mir eine 4870 mit 1 Gig kaufen weiß aber nicht welche, es geht mir vor allem darum das sie möglichst leise ist.
Gibt es da eine Lösung ohne VGA-Kühler Wechsel?
Überlegt habe ich mir die Gainward golden sample? Lohnt sich der 20 € aufpreis zu der billigsten mit Referenzdesign?

Danke schon mal für die Vorschläge

bin auch am überlegen mit die club3d overclocked zu kaufen, aber der kühler bereitet mir kopfschmerzen.
der sieht magerer aus als nen referenzkühler, dabei is sie dann noch OC'ed. mhmh.
taugt der kühler denn was ? der lüfter sieht aus als würde er gleich abheben,so klein erscheint der mir. gibts zu der karte tests irgendwo ?

Icvh find der Kühler von der Club 3d sieht ganz potent aus!!!
ICh würd nur die Spannungswandler dre Karte mit passiven Kühler bestücken.

Bei einer anderen Club 3D mit ,wie ich finde ,fast identischen Kühler wurde die Lautstärke aber oft negativ beurteilt. Vllt. hat es Club 3D mit der Lautstärke in den Griff bekommen.

MfG,
dieudelsack:daumen:

Den Test habe ich gelesen deswegen auch die GS als Favorit.
Die Club 3D soll wirklich sehr laut sein.
Weiß einer in wie weit sich die Karten mit Referenzdesign drosseln lassen und ob sie dann noch stabil laufen?

hieß es nicht bei der gainward gs, dass der zweite (kleine) lüfter ziemlich laut sein soll und nur über ne lüfterregelung ertragbar gemacht werden kann ?
oder haben die das verbessert ?
soll nich so klingen als wäre das ne unüberwindbare hürde, frage rein aus interesse da ich wie gesagt noch schwanke.

Zurück