4870 1GB + Thermalright HR-03 GT???

WeisserHelge

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

anfang nächsten Monats wied oben genannte Karte gekauft und da ich von Originalkühllösungen noch nie so recht überzeugt war, hatt ich vor, den Originalkühler gegen den HR-03 GT zu tauschen, denn der soll ja laut Kompatibilitätsliste passen. Hat irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht und weiß jemand, ober die Spawas bzw. RAM's extra gekühlt werden müssen??? Wenn ja, dann sind die Kühlkörper wahrscheinlich nicht in Zubehör des Kühlers enthalten, oder?

Danke an alle!!! :hail:
 
Ich hate vor die PowerColor Radeon HD 4870 PCS+

zu kaufen, da diese schon mit erhöhten Taktraten daherkommt und nicht mehr als die anderen kostet. Haben tu ich sie noch net, sondern will sie Anfang Dezember kaufen.
Auf YouTube hab ich ein Video gesehen und da ist zu erkennen,dass man die Speicherbausteine extra kühlen muss:(
 
Bei der HD 4870 musst du, soweit ich weiss, die rote Platte drauflassen, sonst überhitzt sie dir.
Allerdings besitze ich selber keine 4870 und kann es dir deshalb nicht so genau beschreiben.

mfg, Shibi
 
Hi Leute,

anfang nächsten Monats wied oben genannte Karte gekauft und da ich von Originalkühllösungen noch nie so recht überzeugt war, hatt ich vor, den Originalkühler gegen den HR-03 GT zu tauschen, denn der soll ja laut Kompatibilitätsliste passen. Hat irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht und weiß jemand, ober die Spawas bzw. RAM's extra gekühlt werden müssen??? Wenn ja, dann sind die Kühlkörper wahrscheinlich nicht in Zubehör des Kühlers enthalten, oder?

Danke an alle!!! :hail:
aber die karte ist ja nicht im referrenz design !! also lass die lieber erst ma so wie sie ist !!-wenn die dir dann zu heiss oder zu laut wird kannst du die kühlung erneuern !!
 
Der HR-03GT passt und kühlt auch super, allerdings gibts beim Referenzdesign eben die hitzigen SpaWas. Wie ich leider feststellen musste, passt ein HR-09 nur, wenn man ihn zurecht dremelt. S1 oder Musashi samt roter Platte ist da deutlich simpler.

Ich würde einfach die Gainward HD4870 GS mit 1.024 MiB kaufen - die ist mit ein bissl Lüfter regeln sehr leise und kühl. Gerade die analogen SpaWas machen keine Probleme.

cYa
 
Der Kühler der PowerColor sieht ja recht gut aus, ich denke der reicht leicht. Naja .... und den Lüfter hört man ja leider auf dem Bild nicht.:lol:
Sollte der zu laut sein kannst du ihn ja abmontieren und nen leiseren draufschnallen.


Ich persönlich habe auch die obengenannte Gainward Karte. Im 2D betrieb drehen sich die Lüfter gerade mal mit 500rpm (silenttauglich). Unter last drehen sie dann mit ca. 1000rpm - 1500rpm(max) (auch nicht wirklich laut)
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik hat die karte bereits kupferplatten auf den speicherbausteinen und spawas. evtl kannste die sogar dann drauf lassen, wenn die kühlleistung stimmt
 
Zurück