4870 1 GB gegen GTX260 216 - mein Vergleich

3D Mark misst die Leistung der Karte und wäre ziemlich unbrauchbar, wenn Karten von Nvidia da einfach generell paar "Extrapunkte" bekommen würden. Diese These halte ich also für ziemlichen Quatsch.

Soweit ich weiss denkt Nvidia einfach immer mal wieder daran, die Treiber auch für 3D Mark zu optimieren. Die Ergebnisse der ersten Benchmarks der HD und GTX waren ungefähr gleich, das weiss ich noch ganz genau! Nun hab ich mindestens 1000 Punkte mehr (GPU-Score Vantage) als damals.

Rivatuner ist unter Vista x64 sehr kompliziert. Müsste dann bei jedem Start die Treibersignaturprüfung manuell deaktiveren.

Am einfachsten ging das über eine BIOS-Modifikation - aber das lass ich wegen der Garantie bleiben.
Öhm hab Vista 64 hier als 2t System, da kann man die Treibersignaturprüfung dauerhaft ausschalten. Aber frag mich nicht wie ich das gemacht habe, ist schon ein Stückchen her. :=)

Stimmt - da gab es mal eine Möglichkeit. Die hat Microsoft aber mit dem SP1 geschlossen. Vielleicht hast du noch kein SP1 drauf?

Wenn du aber weißt, wie es mit SP1 geht --> immer her damit :) .

naja mich würe mal intressieren an was die HD4870 den so schnell verreckt ! liegt das an der Kühlung? ich schaue mir zur Zeit Die HD4850/30 an aber die haben Lang durch die Bank so 08/15 Propeller

Naja Spannungswandler die Singen giebt es bei 8800 GTS /GTX Karten auch eine von meinen Pfeift unter Volllast

Gruss Aerron

ich schaue mir zur Zeit Die HD4850/30 an aber die haben Lang durch die Bank so 08/15 Propeller

Also für die 4850 gibt es auf jeden Fall einige Modelle mit anderen Kühlern als dem Referenzkühler - z. B. ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Gainward HD4850

Gibt es auch schon OCed, aber dann etwas teurer. Oder die 4850 von XFX hat auch einen Dualslotkühler.

Aber so richtig kühl kriegt man die wohl nur, wenn man selbst einen anderen Kühler montiert --> nur da sollte man halt überlegen, was besser ist: Karte geht nach 6-8 Monaten kaputt und man hat Garantie oder man baut einen anderen Kühler drauf und hat damit jeglichen Garantieanspruch verwirkt, auch wenn ein Fehler auftreten würde, der damit nichts zu tun hat.

Also für die 4850 gibt es auf jeden Fall einige Modelle mit anderen Kühlern als dem Referenzkühler - z. B. ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Gainward HD4850

Gibt es auch schon OCed, aber dann etwas teurer. Oder die 4850 von XFX hat auch einen Dualslotkühler.
quote]

Die Gainward sieht recht gut aus aber leider bisschen teuer ,wobei ich sagen muss da sind noch teurere aber mit nem schlechteren Kühler

Was solls ich denke mal das 4870 und ne GTX 260 sich nicht viel nehmen

da zu meinen das letzte FPS endscheidet da was ,halte ich für Blödsinn

Gruss Aerron

Hallo,

könnte jemand die Diskussion zusammenfassen?
Welche GraKa ist jetzt besser? Welche Pro- und Contraargumente gibt für die jeweilige Karte?

Ich hätts gemacht, aber ich kenn mich selber zu wenig damit aus und bin gerade selber auf der Suche nach ner Graka :D .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr Wert auf CUDA sowie PhysX legst, dann nimm die GTX, wenn es dir auf DX10.1 ankommt dann nehme die HD, leistungsmäßig liegt die HD minimal vor der GTX.
Achja, der IDLE Verbrauch der HD ist etwas höher als der der GTX, ist aber durch RIVA TUNER innerhalb von 5min drosselbar.

Gruß

Zurück