iPhone 8: Laut Gerüchten mit bis zu 512 GB Speicher und 3 GiByte RAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 8: Laut Gerüchten mit bis zu 512 GB Speicher und 3 GiByte RAM

In der Gerüchteküche um das iPhone 8 brodelt es mächtig weiter. Laut aktuellsten Gerüchten soll der Speicher der nächsten Generation nochmals deutlich erweitert werden. Dabei ist die Rede von einer Variante mit 512 Gigabyte und einer Basis-Version mit 64 Gigabyte Hauptspeicher. Zusätzlich soll auch der Arbeitsspeicher aufgestockt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 8: Laut Gerüchten mit bis zu 512 GB Speicher und 3 GiByte RAM

AW: iPhone 8: Laut Gerüchten mit bis zu 512 GB Speicher und 3 GiByte RAM

Kein Wunder das der Markt an Speicher immer leerer wird :D

Ich frag mich ehrlich gesagt was man mit so viel Speicher aufm Handy soll.
Selbst mit Musik etc., habe ich nicht mal die die Hälfte von den 64GB meines iPhones voll... Vor allem weil solche Sachen wie Fotos von einer SD-Karte nur aufs iPad importierter sind etc...

Da würd ich mehr gratis iCloud-Speicher besser finden als so übertrieben viel Onboardspeicher.

ich hab ein anderes Gerücht gelesen: es wird Schei.... Teuer

Ist doch gut das Apple so viel Speicher anbietet, die Leute die es brauchen und es gibt bestimmt welche, werden es zu schätzen wissen.

Ich frag mich ehrlich gesagt was man mit so viel Speicher aufm Handy soll.
Selbst mit Musik etc., habe ich nicht mal die die Hälfte von den 64GB meines iPhones voll... Vor allem weil solche Sachen wie Fotos von einer SD-Karte nur aufs iPad importierter sind etc...

Also wer unzählige Fotos macht und viel Musik hört kratzt wie ich ständig an meinen Firmen iPhone 6s mit 64GB alleine die ganzen Live-Fotos wenn man mal wieder vergessen hat die bei 100-200 Fotos auszuschalten, verbraucht extrem viel Speicher.

Da bin ich privat bei meinem 128gb IPhone deutlich besser ausgehoben was Speicher angeht.

Also wer unzählige Fotos macht und viel Musik hört kratzt wie ich ständig an meinen Firmen iPhone 6s mit 64GB alleine die ganzen Live-Fotos wenn man mal wieder vergessen hat die bei 100-200 Fotos auszuschalten, verbraucht extrem viel Speicher.

Da bin ich privat bei meinem 128gb IPhone deutlich besser ausgehoben was Speicher angeht.

Und ich habe hier mein iPhone 6s mit 16 GB, muss aber sagen das ich damit problemlos auskomme, zur Not wird dann halt mal ein externer Speicher angeschlossen. :D

Mh... iPhone 7+ mit 256 GB derzeit 1.119,- € UVP! Da müssten doch beim künftigen Top-Modell 1.399,- € bis 1.499,- € drin sein, oder?!

Also 64GB reichen doch komplett aus, aber direkt mit 512GB auszurasten ist schon enorm.

Leute, seit dem iPhone 6s kann man in 4K filmen, da ist der Speicher schneller voll wie man gucken kann, auch wenn iOS 11 H265 einführt. Jedenfalls wenn man z.B. in Urlaub oder ins Ausland geht ist das Gold wert.

Es wird ja niemand gezwungen die 512GB zu nehmen, könnte man grad wieder mal meinen. Wem 64GB reichen kann das ordern.

Da reichen aber dennoch die 64 GB, denn mit meinen 256GB und meinen Videos (alle in 4K) wäre es immer noch viel zu viel.

Aber wie schon verfasst, muss im Endeffekt jeder selbst wissen.

Da würd ich mehr gratis iCloud-Speicher besser finden als so übertrieben viel Onboardspeicher.
Jo, wäre schön wenn es zum Jubiläum mehr iCloud-Speicher geben würde.
Ansonsten mal abwarten was die neue Kamera leistet bzw. verbraucht.

da das Gerät 4k Video aufnimmt sind 512gb schon ne echt gute Sache, da die Qualität der videos durchaus gut genug ist ein kurzfilmprojekt oder ähnliches umzusetzen ohne das man viel zu schleppen hat, bzw- szenen auchmal spontan filmen zu können und dergleichen.

Seit wann sind denn bitteschön Hauptspeicher und Arbeitsspeicher unterschiedliche Sachen? oO

Zurück