4850 läuft immer unter dampf!

flashdanc3

PC-Selbstbauer(in)
4850 läuft immer unter dampf!

hallihallo!

hab mir ja letztens ne xfx4850 gegönnt da meine 3850 abgeraucht is,bin soweit auch sehr zufrieden,war günstig(80euro) und bietet für meine zwecke ausreichend leistung(zur zeit sc2 beta auf volle pulle^^)

so,hab jetzt aber vor einigen tagen auf den catalyst 10.4 aktualisiert...
nun funzt die manuelle lüftersteuerung nicht mehr,ist zwar aktiviert,aber ingame dreht sie dann doch hörbar auf(steht auf 30%,war mit 10.3 unhörbar und gute temps)
hab das erst garnich so mitbekommen,da ich headset aufhatte.

das is aber nur das "eine" problem...
das andere is,das die karte jetzt auch im idle immer auf voller taktrate läuft,also nichmehr runtertaktet...

weiß jemand ne lösung?oder "muss" ich wieder den 10.3 nehmen?!

mfg

AW: 4850 läuft immer unter dampf!

Dann musst du das wohl, oder lass dir aus dem Xfx-Forum ein neues BIOS zu schicken. Natürlich nur, wenn es andere Xfx-Forenmitglieder das gleiche Problem damit gelöst haben.

ich würde an deiner stelle, vor einem neuen bios-update, mal einen anderen treiber ausprobieren! ein etwas älterer dürfte leistungsmäßig eh nicht soviel schlechter sein als der aktuellste! vielleicht kann ein anderer treiber sogar dein problem lösen...

Kann man den alten Treiber einfach so rüberbügeln?

Also besser ist es wenn du den alten vorher deinstallierst, hab ihn aber auch schon rübergebügelt als ich zu faul war.

Also besser ist es wenn du den alten vorher deinstallierst, hab ihn aber auch schon rübergebügelt als ich zu faul war.

Mach ich auch immer :schief:
Wie deinstalliert man den einen Treiber ? Einfach Steurung + Pause und dann auf Geräte Manager und dann bei der Grafikkarten die Treiber deinstallieren ? :what:

du kannst auch einfach das catalyt setup starten und dann statt installieren...DEinstallieren wählen...;)

was ich jetzt gleich machen werde,ehe ich den 10.3 wieder draufhaue...

Zurück