• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Die größten Festplatten gegen die schnellsten SSDs - Vorschau auf PCGH 05/2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die größten Festplatten gegen die schnellsten SSDs - Vorschau auf PCGH 05/2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Die größten Festplatten gegen die schnellsten SSDs - Vorschau auf PCGH 05/2009

sehr schöner test, sowas sehe ich gerne:daumen:

sind das mittlere mbyte/s angaben oder schnellste geteste angabe? den ne vrator mit 108 ist bissel wenig, meine wd 640gb schafte spitze schon 110mbyte/s mit hdtune2.55

AW: Die größten Festplatten gegen die schnellsten SSDs - Vorschau auf PCGH 05/2009

Reicht die 15GB HDD für meinen Vista HTPC, damit würde man ja jegliche Festplattengeräusche verbannen

AW: Die größten Festplatten gegen die schnellsten SSDs - Vorschau auf PCGH 05/2009

Reicht die 15GB HDD für meinen Vista HTPC, damit würde man ja jegliche Festplattengeräusche verbannen
soweit ich weiss verbrauch doch vista schon über 15 mit sp1 glaube vista nutz schon 14-16gb plus sp1 bist bestimmt bei 17-18gb. will aber auch nix falschen sagen.

soweit ich weiss verbrauch doch vista schon über 15 mit sp1 glaube vista nutz schon 14-16gb plus sp1 bist bestimmt bei 17-18gb. will aber auch nix falschen sagen.

Also ich würde auch wenigstens eine mit 30GiB empfehlen. :)

Es sind mittlere Transferraten, keine Höchstwerte.

es wäre schön zu wissen welche firmware eure ocz vertex hat, da die neue firmware 1275 noch schneller sein soll und ein paar probleme beseitigen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die nich so teuer wären hät ich mir schon lange eine gekauft.

Meine 320gig WD Sata Festplatte is mir viel zu langsam... wollte aber auch kein Raid oder ähnliches bauen da ich noch abwarte bis die SSD billiger werden.

wenn die Sdds eine Speicherkapazität hätten und nicht so viel kosten würden ich sie direkt gegen meine 500gb Sata austauschen :)

vista ansich verbraucht mit SP1 nur so 7-8gb... wenn man hibernate und pagefile dazu rechnet kommt natürlich einiges mehr drauf

Meine die c't hätte son Teil shconmal getestet. Eher langsamer als ne Durchschnitss SSD und teurer...

Ich hab die PCGH 05/09 schon durch, undich muss sagen, mir fehlen in dem Bericht einfach ein paar Informationen. Es wird zwar immer gesagt, "SSDs werden die klassischen HDs auf lange Sicht überholen" aber über SSDs wie das Fusion-IO-Drive (1500 MB/s lesend) (hier)werden fast keine Info´s gegeben, auch nicht über die sehr schnellen Vertex 2-SSDs von OCZ liest man nichts. :(

vista ansich verbraucht mit SP1 nur so 7-8gb... wenn man hibernate und pagefile dazu rechnet kommt natürlich einiges mehr drauf

alles klar, dann wird die 15GB echt ein wenig zu klein bemesen sein. die anderen sind amir allerdings noch zu teuer, dann muss ich wohl noch ein bissl warten

Also ich stand auch kurz davor eine SSD zu holen, aber nachdem ich beim Kumpel gesehen habe wie die Leistung bei Multithreading ist, nein Danke.
Sind einfach noch zu Teuer und nicht richtig ausgereift.
Bereue es nicht die VR 150er geholt zu haben. Merke den Leistungszuwachs sogar im Vergleich mit meiner alten Raptor 36 GB ;)

alles klar, dann wird die 15GB echt ein wenig zu klein bemesen sein. die anderen sind amir allerdings noch zu teuer, dann muss ich wohl noch ein bissl warten
Vista dürfte das Netbook auch ein bissel überlasten.
Dells Inspiron Mini12 wurde anfangs auch mit der CPU und Vista ausgeliefert. Nach einiger Kritik gibts jetzt nur noch XP.

Also ich stand auch kurz davor eine SSD zu holen, aber nachdem ich beim Kumpel gesehen habe wie die Leistung bei Multithreading ist, nein Danke.
Sind einfach noch zu Teuer und nicht richtig ausgereift.
Kommt ganz drauf an. Gibts ja schon recht ausgereifte SSDs. Und vorallem in Subnotebooks (~12"- Klasse) dürften SSDs meistens deutlich schneller sein als sone 1,8" HDD.

Bis zu doppelter geschwindischkeit Bei denn SSD-Platten nicht schlecht. Aber mir sind die zu Kein und zu Teuer, wenn 500 GB Platten auf so 200€ fallen werde ich es mir überlegen.

Zurück