Playstation Now: Streaming-Dienst für PS4 und PC startet dieses Jahr, jetzt auch mit PS4-Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation Now: Streaming-Dienst für PS4 und PC startet dieses Jahr, jetzt auch mit PS4-Spielen

Sony hat angekündigt, dass der Spiele-Streaming-Dienst noch im Laufe dieses Jahres in Deutschland starten wird. Zudem hat das Unternehmen dem Abo-Dienst nun auch mehr als 50 Playstation-4-Titel hinzugefügt. Auch für PC-Besitzer wird diese Neuigkeit interessant sein, da somit erstmals Spiele für Playstation 3 und Playstation 4 auf einem Windows-PC gestreamt werden können, ohne die PS4-Konsole besitzen zu müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation Now: Streaming-Dienst für PS4 und PC startet dieses Jahr, jetzt auch mit PS4-Spielen

AW: Playstation Now: Streaming-Dienst für PS4 und PC startet dieses Jahr, jetzt auch mit PS4-Spielen

Und was soll es dennnnn kosten !?

AW: Playstation Now: Streaming-Dienst für PS4 und PC startet dieses Jahr, jetzt auch mit PS4-Spielen

Wahrscheinlich wird es im laufe der Zeit verschiedene Abos geben aber ansonsten wohl 19,99 im Monat. man möge mich berichtigen wenn ich das Falsch verstanden habe.

Da bin ich ja mal gespannt, ob alles klappt und wie viel das am Schluss genau kosten wird.

Es sind grade mal eine Handvoll PS4-Exklusives. Der Rest sind Multiplattformtitel, die man als geneigter PC-Gamer entweder schon besitzt oder eben kein Interesse dran hat.

Bei den Exklusives handelt es sich um:

Heavy Rain
Tearaway Unfolded
Shadow of the Beast
God of War III: Remastered
Killzone Shadow Fall
Resogun

Wenn es wirklich 19,99 € im Monat kosten sollte, lohnt sich fast der Kauf der PS4 Slim + dieser Titel.

Die PS4 Slim kostet aktuell bei Saturn (inklusive Prey, The Last Guardian und UEFA Euro 2016) 249 €: PS 4 Slim 1TB mit Prey, The Last Guardian nur 224,10€ - Im Angebot bei Saturn - GameStar

Die obrigen Spiele gab es alle schon mal im PSN-Store im Sale. Sie haben mich zusammen grade mal 53 € gekostet.

Und auf neue Titel wartet man wohl sehr lange. Heavy Rain, God or War III: Remastered sind eigentlich PS3-Titel, Killzone und Resogun sind Launchtitel der PS4, Teraway Unfolded kam am 8.09.2015 und und Shadow of the Beast kam am 16.05.2016 auf den Markt.

Beides keine Exklusives auf den die breite Masse anspringt, obwohl sie mir ganz gut gefallen.

Für insgesamt 300 € (sind grade mal 15 Monate Playstation Now) hat man alle angebotenen Exklusives und eine Konsole, auf der die Titel auch rund laufen. Zumal ich auch all diese Titel offline spielen kann, was bei einem Streamingportal nicht unbedingt gegeben ist.

Habe mich trotzdem mal für den Betatest angemeldet ... Mal sehen wie es so läuft auf PC und PS4. Werde dann mal berichten, sofern ich genommen werde.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Abo Formate gefallen mir überhaupt nicht :( Verständlich das der Dienst Geld kostet aber sollten es wirklich 19,99€ werden sich wohl nicht viele Abnehmer finden.

Ein tolle Idee wäre allerdings, dass man seine bereits erworbenen PS3 Siele (Digital oder auf Disk) verwenden kann. Starte man das Spiel (zum Beispiel per Disk) erhält man eine kostenlose Lizenz vom PS Now Stream.
Spiele die man nicht digital oder im Laden gekauft hat, kann man sich dann zusätzlich ausleihen (für eine Gebühr natürlich).

So würde die PS4 dann doch zur PS3 abwärtskompatibel sein. Dazu noch einen PS1+PS2 Emulator und die Masse würde Hurra schreien :D

(Man wird ja wohl noch träumen dürfen :lol: )

Überlegt es euch noch mal gut, ob ihr hierfür Geld ausgeben wollt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum nachholen älterer PS3 Titel finde ich es Klasse. Freu mich drauf! :)

Zurück